Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT66 PCB Variante

  • 140 Antworten
  • 50902 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
TT66 PCB Variante
« am: 28.10.2008 12:00 »
Hallo

ich habe es doch getan und ein Platine für den TT66 Amp hergestellt. Das erste anheizen hat gezeigt das das Thema Brumm keins mehr ist, schwingen und pfeifen tut auch nix. Stromversorgung noch am Labor Netzteil. Jetzt muss mal erst das richtige Eisen beschafft werden und eine Klampfe brauch ich auch zum testen. Ein passendes Chassis werde ich auch noch kanten, aber erst wenn das Eisen da ist.
Röhrenbestückung Telefunken EL34 und Telefunken ECC83.










Salu Hans

*

Offline KippeKiller

  • YaBB God
  • *****
  • 565
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #1 am: 28.10.2008 12:12 »
Hallo Hans,

sieht sehr aufgeräumt aus auf der Platine, ich wollte Dich ja schon länger mal kontaktieren wegen einer Bias-Platine.
Gitarre hätte ich eine, und so wie die Bestückung auf der Platine aussieht sind wir uns bestimmt schonmal beim großen C über den Weg gelaufen.
Falls ich mal mit Klampfe vorbei kommen soll sag Bescheid, ich brauch oft nen kleinen Schups.

Gruß Mathias

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #2 am: 28.10.2008 12:22 »
Hallo Mathias

danke für dein Angebot. Wenn die Mechanik fertig ist werde ich mich melden.

Salu Hans

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #3 am: 28.10.2008 12:31 »
Hallo Hans,

meinen Glückwunsch zu Deinem 1-Platinen-Amp! Mensch, das sieht ja klasse aus...
Wie machst Du den Bestückungsdruck - hast Du sogar eine Siebdruckvorrichtung? Oder PCB komplett erstellen lassen?

Bin mal gespannt, wie sich die Wima (MKS?) u. der Styroflex klanglich machen. Aber Radio-Ohm-Potis - mmh? ???

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bernd
« Letzte Änderung: 28.10.2008 12:43 von mr.bassman »
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #4 am: 28.10.2008 12:42 »
Hallo Bernd

die Potis waren halt vorhanden, ist ja erst der Prototype dafür langen die Teile. Was besseres kann man immer noch montieren  ;).

Für einen Bestückung - Aufdruck müsste ich die Platine extern machen lassen, ist mir zu teuer und macht nur Sinn bei größeren Stückzahlen >50 Platinen.

Mit den MKS4 habe ich sehr gute Erfahrungen im Hifi Bereich gemacht, setze sie dort nur noch ein.

Salu Hans


*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #5 am: 28.10.2008 13:00 »
Hallo Hans,

Zitat
Mit den MKS4 habe ich sehr gute Erfahrungen im Hifi Bereich gemacht, setze sie dort nur noch ein.
Ja, das kann ich voll bestätigen, ebenso Wima FKP1 (die blauen) und 1%ige Styroflex-Cs machen sich in dort klanglich sehr gut! Habe ich in meinem HiFi-Vorverstärker vor ein paar Jahren schon mal verbaut.

Out of toppic - sorry!

Gruß - Bernd
« Letzte Änderung: 28.10.2008 13:02 von mr.bassman »
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #6 am: 28.10.2008 13:22 »
Hallo Hans

kurz ne Frage, meinst Du wirklich dass die 80mA AC an Strom ausreichen? Laut Datenblatt bräuchte die EL34 schon an die 100mA Gleichstrom. Nach dem Gleichrichter bleiben nur 50mA DC übrig :o

Gruß
Ingo

*

Offline winharda

  • Full Member
  • ***
  • 86
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #7 am: 20.07.2009 17:27 »
*push*

Wie siehts denn mit der Platine nun aus? Schon mal ne Gitarre drangestöpselt? Werde vielleicht diese Variante als Endstufe "missbrauchen" ;D

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #8 am: 20.07.2009 18:07 »
Hallo

leider ist es noch nicht weiter gegangen. Die Platine liegt noch beim Gitaristen. Am Oszi und am Signalgenerator hat alles prima funktioniert nur weis ich nicht ob sich das Teil auch nach Gitarrenverstärker anhört  :guitar:. Ich hoffe das er irgendwann in die Gänge kommt  ;).

Salu Hans

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #9 am: 20.07.2009 20:08 »
Hi Hans,

da hilft nur eins: zusammenbauen, Lederjacke anziehen und bei mir vorbei kommen, dann lassen wir die Nachbarn entscheiden  :P

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline winharda

  • Full Member
  • ***
  • 86
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #10 am: 21.07.2009 14:58 »
Wär super, wenn da mal was vorangeht. Sieht echt schnike aus der kleine 8)
Bitte auf dem Laufenden halten, wenn sich was tut.
« Letzte Änderung: 21.07.2009 15:13 von winharda »

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #11 am: 21.07.2009 15:54 »
NeNe da hat der Hans sicher keine Zeit für, zuerst muß er ja noch den Röhrentester weiterbauen :angel:
Bitte bitte Hans, erst den Röhrentester  :-*

Gruß, Andy

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #12 am: 21.07.2009 16:24 »
Hi Hans,

bitte, bitte erst das TT66 PCB. Einen Röhrentester habe ich doch schon.  ;D

Gruss Hilmar

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #13 am: 21.07.2009 16:38 »
moooment!
Hans kann doch keine UNGETESTETEN Röhren in seinem TT66 verbauen ??? ;D


*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #14 am: 21.07.2009 17:49 »
Hallo

langsam langsam Röhren gibt es erst wieder wenn es kälter wird. Im Moment ist es mir zu warm dafür  ;D.

Meine aktuellen Projekte gehen etwas in die Richtung Mechanik, Leistungselektronik, Leuchtturm Steuerung, Fräsmaschinensteuerung.

Hier 2 Filmchen zu den Themen:

CNC-Fräse

Leuchtturm Standort demnächst am Vierwaldstätter See

PC-Anschluß Weinlich E1003 und Deckelfräse


Der Röhrentester läuft übrigens schon bei Max Weber, mit einer Spezialvariante des Netzteiles, mit einer Anodenspannung von bis zu 660V. Das Netzteil ist fast ohne Halbleiter nur mit Stelltrafo und Trenntrafo. Extrem robuste Lösung. Wird in der Verstärker Produktion eingesetzt.

Ich werde aber an beiden Projekten weiter machen.

Salu Hans