Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?

  • 11 Antworten
  • 6890 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gitarrero

  • Newbie
  • *
  • 3
tach,

gibt es online hörbeispiele von TWEED fender amps (band master, super amp, bassman)? wichtig, es sollten amps sein (von mir aus auch RI's) die baulich an den alten 50's tweeds, western electronic-basierten amps orientiert sind.

ebenso suche ich aussagekräftige hörbeispiele vom hiwatt 103 amp - auf youtube habe ich demos gefunden, die quali ist aber recht eingeschränkt. weiss jemand, ob es von dem teil auch höher qualitative mp3s (oder gar wav..) files gibt?

danke euch!


martin

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #1 am: 29.10.2008 20:38 »
tach,

gibt es online hörbeispiele von TWEED fender amps (band master, super amp, bassman)? wichtig, es sollten amps sein (von mir aus auch RI's) die baulich an den alten 50's tweeds, western electronic-basierten amps orientiert sind.

ebenso suche ich aussagekräftige hörbeispiele vom hiwatt 103 amp - auf youtube habe ich demos gefunden, die quali ist aber recht eingeschränkt. weiss jemand, ob es von dem teil auch höher qualitative mp3s (oder gar wav..) files gibt?

danke euch!


martin

Hallo lieber Martin!

Willkommen im Forum! Gerade habe ich nach Deinen Anliegen gesucht - 20sek Google und es gibt zig Seiten mit qualitativ hochwertigen Demos - auch auf YouTube.

whoch3.google.de das ist eine Suchmaschine, die das Internet durchsucht: einfach Worte eingeben und "Enter" druecken, das ist die Taste mit dem Pfeil nach links unten.

Sorry, war jetzt leicht ironisch, will Dir nicht zu nahe treten oder Dich verletzen, hab ich Dich an irgendeinem Punkt falsch verstanden?

Liebe Gruesse!

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #2 am: 30.10.2008 08:32 »
hi martin,

hör dir mal "rhythmeen" von zz top an oder alte neil young platten wie z.b. "zuma" (Cortez the killer) ... tweed at its best!

und original hiwatt sounds haste auf fast allen platten von "the who". tipp: cd/lp "who's next" absolut genialer gitarren sound und der beweis, dass pete townshend zur allerersten garde gehört!

mfg
Häbbe

*

sjhusting

  • Gast
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #3 am: 30.10.2008 09:58 »
Townshend hat ein Tweed Bandmaster und Gretsch-Gitarre auf Who's Next benuzt. (Beide ein Geschenk von Joe Walsh). Fuer Hi-Watt, sind live-aufnahmen von diesen Zeit besser.



steven

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #4 am: 30.10.2008 10:06 »
Hi Steven,

oh, sorry! Da hatte ich falsche Infos. Danke für die Korrektur!

Aber dann trifft es ja die Anfrage nach Tweed-Beispielen!

Gruß
Häbbe

*

Offline Dotterbart

  • Full Member
  • ***
  • 62
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #5 am: 30.10.2008 14:25 »
Townshend hat ein Tweed Bandmaster und Gretsch-Gitarre auf Who's Next benuzt. (Beide ein Geschenk von Joe Walsh). Fuer Hi-Watt, sind live-aufnahmen von diesen Zeit besser.



steven

Hallo,

dazu sollte man auch erwähnen, dass die Hiwatts von Herrn Townsend ziemlich umgebaut waren und dadurch eher so wie sein alter Sound City klingen sollten.

Gruß,

Uli

*

Offline rolilohse

  • Sr. Member
  • ****
  • 106
  • What Ho!
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #6 am: 31.10.2008 10:13 »
Hallo zusammen,

Danko Jones spielt auch Hiwatt:

http://www.fabchannel.com/danko_jones_2008_concert/2008-04-24/

Klingt gut!

Roland
« Letzte Änderung: 31.10.2008 10:16 von rolilohse »

*

Offline gitarrero

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #7 am: 2.11.2008 18:32 »
@all: danke für eure post's - irgendwie funktionierte die automatische benachrichtigung nicht, habe vom tt forum jedenfalls nie ein email erhalten. nun denn, hab's nun gefunden.


Hallo lieber Martin!

Willkommen im Forum! Gerade habe ich nach Deinen Anliegen gesucht - 20sek Google und es gibt zig Seiten mit qualitativ hochwertigen Demos - auch auf YouTube.

whoch3.google.de das ist eine Suchmaschine, die das Internet durchsucht: einfach Worte eingeben und "Enter" druecken, das ist die Taste mit dem Pfeil nach links unten.

Sorry, war jetzt leicht ironisch, will Dir nicht zu nahe treten oder Dich verletzen, hab ich Dich an irgendeinem Punkt falsch verstanden?

Liebe Gruesse!

Kai

bin nicht beleidigt oder so - nur: wirklich hörbeispiele von den erwähnten amps (..mit den erwähnten spezifikationen) konnte ich nicht finden, und ja, ich habe google & youtube gecheckt (ums mal zu konkretisieren: google suchbegriff "fender amp, "listening example"", auch mit unterarten bzw. den genauen ampmodellen - nix brauchbares).

wenn du also einfach ein paar links reinstellen kannst, dann würde mich dies freuen  :headphone:

cheers

git

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #8 am: 2.11.2008 20:00 »
Hi Git!

Das war sone Reaktion von mir, weil ich dachte: "Schon wieder jemand, der in ein Forum reinplatzt und Leute sucht, die er zum suchen anstellen kann..!" Aber dann war das gar nicht so und ich will nichts gesagt haben.

Also wenn ich bei google einfach nur hiwatt+103 eingebe und videosuche mache gibts zig gute Beispiele. Genauso gehts mir mit 5e5, 5e3, 5e7, 7e7 usw..

LG!

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline gitarrero

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #9 am: 2.11.2008 21:10 »
Hi Git!

Das war sone Reaktion von mir, weil ich dachte: "Schon wieder jemand, der in ein Forum reinplatzt und Leute sucht, die er zum suchen anstellen kann..!" Aber dann war das gar nicht so und ich will nichts gesagt haben.

Also wenn ich bei google einfach nur hiwatt+103 eingebe und videosuche mache gibts zig gute Beispiele. Genauso gehts mir mit 5e5, 5e3, 5e7, 7e7 usw..

LG!

Kai

danke - schon wieder was gelernt; ich habe nicht die genauen modell-nr. (5e7 etc) eingegeben. solved!

*

Offline crunchyrocks

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #10 am: 19.02.2009 01:34 »
Whoch3.google.de das ist eine Suchmaschine, die das Internet durchsucht: einfach Worte eingeben und "Enter" druecken, das ist die Taste mit dem Pfeil nach links unten. Es gibt zig Seiten mit qualitativ hochwertigen Demos auch auf YouTube.

*

Offline franzoz

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
  • tu be or nor tube...that's the question
Re: hörbeispiele online von fender tweed und hiwatt amps?
« Antwort #11 am: 19.02.2009 11:37 »
Hi
Whoch3.google.de das ist eine Suchmaschine, die das Internet durchsucht: einfach Worte eingeben und "Enter" druecken, das ist die Taste mit dem Pfeil nach links unten. Es gibt zig Seiten mit qualitativ hochwertigen Demos auch auf YouTube.
Dir ist schon klar dass der letzte Post ein viertel Jahr her ist? ;) Sollte man manhmal besser abchecken bevor man drauf losschreibt :police:

Gruß Cédric