Technik > Tech-Talk Fender

twin projekt?

<< < (4/49) > >>

Martino:

--- Zitat von: stevo am 31.10.2008 13:05 ---Anderseits, das mit den Sekundaer-Impedenz ist ein Argument. Aber dann wurde ich den 1650 TA, nicht 1650 T nehmen.

--- Ende Zitat ---

ich hab mir das gestern nochmal durch den kopf gehen lassen, u mich durch den plan gekämpft.
ich hab große lust auf die realisierung dieser traumkiste und meine holde zeigt sich auch positiv gegenüber dem
fender nachwuchs.
das ot-topic lässt mich aber noch nicht los. würde der 1650ta den sound merklich verändern?
einerseits möchte ich eine 8ohm wicklung, andrerseits möcht ich bei dem amp auch keine kompromisse eingehen.

ich gebe zu, es hätte auch einen gewissen reiz einen richtigen twin, also als kombo mit zwei zB em texas heat zu bauen.
dabei würde ich auf verwendung meiner sonstigen cabs verzichten, also auch auf die 8ohm tap und könnte einfach mit dem
amtlichen und günstigeren 1750W davonkommen.

schöne grüße
BluesFuzzi

Martino:
btw. ich habe gestern einen sehr schön lesbaren plan gefunden.
spricht etwas dagegen diesen plan zu verwenden?
(eben mit H 290fex, H 194B und alternativ 1650TA bzw 1750W)

ich würde im ersten schritt den virbato kanal komplett weglassen, allerdings den platz dafür vorsehen.

bei den anoden der v6 sehe ich hier andere widerstandswerte, als beim silverface. ist das ein mitgrund, warum
der hier angeführte plan mit weniger leistung als der originale twin angegeben ist? soll ich das so lassen?

dank+gruß
BluesFuzzi

sjhusting:
Wenn ich ein Twin bauen wurde, oder ueberhaupt ein AB763, wurde ich den Hoffman-variant bauen. Aus folgende Grunde: 1) ich bevorzuge Turret-Boards und kann mittlerweile gute boards schnell herstellen; und 2) die Hoffman verzichtet auf den Roach und verwendet stattdessen Bias-Vary trem.

Was du wissen solltest ist das die Reverb-Kanal hat ein bedeutende Einfluss auf die Klang ein AB763, weil selbst wenn Reverb auf 0 steht, ist die Reverb-Driver aktiv (dH ein zusaetzliche Gain-Stage).

Aber in Allgemein sehe ich kein Grund den W*b*r plan nicht zu verwenden.

1750W wurde ich auch verwenden. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit Hammond trafos

Die W*b*r layout entspricht die AB763 PI werte, nicht die AA769. AB763 verwendet auch ein ECC81, AA769 ein ECC83 alst PI.

steven

Martino:
ob 'hoffmann oder nicht' kann ich mich noch immer entscheiden, wenn ich den zweiten kanal
nachbaue. im ersten schritt möchte ich den normal channel implementieren (sozusagen fehlt
dann am plan alles zwischen den markierungen X und X  >:D
das carl martin surf trem kommt mit dem tweed deluxe eigentlich sehr gut, zu meiner schande
spiele ich mit dem gedanken den zweiten channel ohne trem austzurüsten. evt aber auch
einen zweiten normal channel mit anderem equalizer wäre interessant.
du hast mich jedenfalls bestärkt die blackface schaltung zu nehmen.

nochmal danke - deine antworten haben mir sehr geholfen

schöne Grüße
BF

sjhusting:
Die Carl Martin trem ist sehr schoen. Habe fast selber eins gekauft, dann fuer die EH Wiggler ausgewichen.

Ich wurde auf jeden Fall Platz fuer die Reverb lassen.

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln