Technik > Tech-Talk Fender
twin projekt?
sjhusting:
Ja, easy wiring. Die 'normalle' 1650s haben ein komische Sekundaer-Verdrahtung das ein spezielle Schalter von Hammond benoetigen. Die 'easy wire' OTs sind konfiguriert, wie Gott das haben wollte, so das auch normalle Sterblichen ein Chance haben, die Impedance zu schalten.
wie gefaellt dir uebrigens dein Bad Monkey? Sie sind billig und haben ein gute Ruf, hab ueberlegt, ob ich eins holen sollte ... und ich mag Tube Screamers ueberhaupt nicht.
steven
The Tube-Factor:
Hallo!
Gibst den 1650T überhaupt als easy wire? soweit ich das sehen kann hat Dirk den nur in der normalen Version..
Zum Monkey: ich hab das Teil auch, kenne aber den TS im original nicht. Auf jeden Fall finde ich am BM im Vergleich zum Boss SD-1 (was auch in dieser Liga spielt) die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten (Bass Treble) sehr gut. Insgesamt würde ich sagen der BM ist klanglich etwas fetter, kräftiger.
Jogi
Martino:
ohhje. dirk wird mich lieben - ich will natürlich genau den hammond PT und OT, den er nicht im shop aufgelistet hat. ;D
zum bad monkey:
ich habe mir letztes jahr in einem anfall von vintage authentizität den "Overdrive Pro 808" klon nachgebaut.
so richtig mit eisen iii chlorid geäzter platine usw. allerdings habe ich keine ahnung wie ein richtiger ts klingt - ich kenne
nur mein eigenbau teil und das ist doch etwas fad. ich bin damit auch nicht happy geworden, bereue aber die bastelei nicht.
der bad monkey hingegen gehört zu den besten 39eur welche ich je investiert hatte. wie jogi schon sagt, ist er gut
einstellbar mit bass u treble. ich mag auch den eigenen zerrsound von dem teil sehr gerne. harmoniert gut mit dem tweed amp.
die gehäusefarbe hat sich der bm jedenfalls redlich verdient.
Grüße, BluesFuzzi
Martino:
genialer service! die preise u lieferzeit für 290FEX und 1650TA hat mir Dirk schon geschickt.
sjhusting:
Hast du was anders erwartet???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln