Technik > Tech-Talk Fender

twin projekt?

<< < (46/49) > >>

Martino:
Hallo zusammen!

Stimmt, ein Name muß auch noch her  ::)

News: Eine Art Diaz Mod (davon Kathodenfolger v1b only) passt dem Amp sehr gut.
Ich hab es noch nicht mit dem Cali15 testen können, aber die 212 klingt wesentlich weniger
wummig und straffer im Bass. Ich hab es dennoch schaltbar ausgeführt, wer weiss wofürs gut ist.

Ich weiß nicht, ob ich dafür in die Amphölle komme, aber mein Amp hat nun einen Master Regler.
Ich habe mich gegen ppimv und für die Matchless(Chieftain, aber ohne Brilliance control) Variante entschieden.
Mit zurückgedrehtem Master ist der Volumeregler selbst in Probreaumlaustärke gut zu verwenden,
ohne daß ich an der Gitarre leiser drehen muß.
Laut gespielt klingt er für mein Ohr unverändert und leise gespielt ist es ein Gewinn, da ein Poti knapp am linken
Anschlag nicht so toll ist. Durch den Master kann man den Amp beinahe zu Hause verwenden, wenn man die Heizung
nicht aufdrehen möchte. Durch die Lüfter verteilt sich die Wärme auch besser  ;)
Btw. Der Amp liebt Pedale  :guitar:

Mich würde Interessieren, ob jemand schonmal eine Presence control nachgerüstet hat und ob es etwas im
positiven bringt.

Gruß, Martin

Martino:
Hallo zusammen!

Am fr traf ein TT päckchen ein ... ich wollte nurmal loswerden 'ich liebe die GE 5751 in diesem Amp'  :)

Martin

Martino:
Hallo zusammen,

status: ich habe nach etwas pause das testgehäuse entsorgt und mit dem
eigentlichen top+cab begonnen. die wände sind aus 18mm birke, die fronten aus 16mm mdf.
sobald ich dazu komme die kanten zu fräsen, kommt levant grünes tolex drauf, wie auf das
kleine top im dritten bild.

Gruß, Martin

kaufhaus:
hi leute,
hab mir den thread ein bisschen angeschaut. da hattet ihr ja viel spass!!

ich hatte auch mal so ein 100hz brummproblem (war ein 5e3). ist bei mir auch weggegangen, nachdem ich die heizsymm. an die pilotlamp gehängt hab. das könnte es durchaus gewesen sein!

lg, max

Martino:
Hallo Max,

ohja - den hatten wir. Dank des unerschütterlichen Forumssupports  :bier:, ging mir die Motivation nicht flöten.
Daß das Problem mit der Symmetrierung wegging, kann ich nicht festlegen. Die Ich bekam da zwischendurch nen
Rappel und verkabelte einiges neu, darunter die Symmetrierung u die Preamp-Masse. Danach ging es gut.
Die Vermutung ist aber naheliegend.
Nunja, schön langsam wird es Zeit, das gute Stück fertig zu bauen.

Gruß, Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln