Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ein paar Fragen zum neuen (gebrauchten) Rect-o-Verb Combo Serie1

  • 0 Antworten
  • 2136 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hopping Mad

  • Full Member
  • ***
  • 86
Hallo,

seit Mitte letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Mesa Boogie Rect-O-Verb aus erster Serie! ;D
Testen konnte ich ihn bereits einmal ausgiebig bei einer Bandprobe. Der erste Eindruck ist klasse!
Vor allem der Cleankanal brachte auf Anhieb Sounds zum verlieben. Der Leadkanal klang erst einmal auch überwiegend gut. Ok, ich denke, da werde ich im Laufe der Zeit noch mehr herauskitzeln können. Die Klangregelung arbeitet ja wirklich sehr effektiv.
Leider sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen, wo ich selber nicht weiter weiß und auf Eure Hilfe hoffe.
Auf dem Trafo sieht man einen "Kaugummi" aus Lötzinn "kleben". Also es sieht aus, wie ein unter den Tisch geklebter Kaugummi, nur eben aus Lötzinn?!? Was hat denn das zu bedeuten?
Der Leadkanal rauscht sehr stark, sobald der Master ab/über 9 Uhr aufgedreht wird. Auch dann, wenn ich das Volumepoti der Gitarre ganz zudrehe? Das kenne ich so nicht. Normalerweise hört man doch garnichts mehr, wenn das Gitarrenpoti zugedreht ist?
Letzteres ist etwas schwer zu beschreiben: Es geht um den Leadkanal. Stellung "Vintage", Gain zwischen 11-1 Uhr. In den unteren bis mittleren Lagen klingt alles ganz normal. Spiel ich Singlenotes, Leads in hohen Lagen(>14.Bund), geht mir irgendwie der Gain aus? Es klingt clean, dünn und mit wenig Sustain? Das hatte ich so in dieser Form mit gleicher Gitarre am vorherigen Amp(TSL602) nicht?

LG,
Bluesbr(e)aker