Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Meine Amps - 2

  • 0 Antworten
  • 2575 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Meine Amps - 2
« am: 1.11.2008 16:47 »
Hallo und Guten Tag,

nun bin ich schon lange hier im Forum und aktiver Leser. Jetzt mal ein paar Bilder meiner Amps.

Der zweite ist auf Basis des hier im Forum besprochenen Golden Ton. Das Logo hatte ich noch rumliegen.

Ich habe den 20 Watt Amp als defekt in der Bucht gekauft und einen neuen Amp aufgebaut.

Die Grundschaltung des Amps ist die Dumbl* Overdriv*.

Die weißen Knöpfe werden noch gegen schwarze getauscht (bestellt)

Dieser Amp hat einen tollen Cleansound und einen runden Zerrsound. Macht richtig Spaß.

Bestückt ist er mit 3xECC83 und 4XEL84.

Die Bauteile lagen noch rum, also wollte ich sie nutzen.

Die Frontplatte kommt aus Berlin (Schaeffer) und der Ausgangstrafo von Welter.

Was mir noch fehlt ist der Hall. Ich überlege ob ich ein kleines Zusatzgehäuse baue und die Hallschaltung

und die Dumbleator Schaltung einbaue. Mal schauen. Ich hatte eigentlich vor den Effektloop direkt mit

einzubauen (Röhre bereits vorgesehen). Der Platz im Gehäuse hat aber nicht gereicht.

Der Originalspeaker ist gegen einen anderen getauscht.

Vorstufenröhren mit Gleichspannung geheizt. Ich hasse Brumm.
If you don't know how to fix it, stop breaking it!