Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

12V Röhren-Booster

<< < (5/8) > >>

Dirk:
Hallo,

wenn der Bosster vor dem Vanilla hängt wird sich dadurch nicht nur die Lautstärke anheben lassen sondern auch die Übersteuerung etwas erhöhen. Wenn der Booster hinter dem Vanilla hängt wird primär die Lautstärke angehoben. Solltest Du diese beiden Projekte kombinieren, dann würde ich einen Umschalter vorsehen, womit man auswählen kann, ob der Booster vor oder hinter dem Overdrive hängt.

Gruß, Dirk

funny_cinnamon_spunk:

--- Zitat von: Dirk am 30.11.2008 12:33 ---Hallo,

wenn der Bosster vor dem Vanilla hängt wird sich dadurch nicht nur die Lautstärke anheben lassen sondern auch die Übersteuerung etwas erhöhen. Wenn der Booster hinter dem Vanilla hängt wird primär die Lautstärke angehoben. Solltest Du diese beiden Projekte kombinieren, dann würde ich einen Umschalter vorsehen, womit man auswählen kann, ob der Booster vor oder hinter dem Overdrive hängt.

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn ich diese beiden Projekte kombinieren würde, dass möchte ich, dass der Banana Booster nur die Übersteuerung erhöht, nicht aber die Lautstärke. Aber das Eine geht nicht ohne das Andere, oder?  :-[

Gruss, Marc

Dirk:
Das ist der falsche Ansatz. Nimm dann besser den Pepper.

Gruß, Dirk

Mischko:
Hallo Marc,

bezüglich Vanilla/ Pepper Booster: Schau mal im Fred "Pepper vs. RDT2". Da habe ich was reingestellt was für Dich eventuell interessant sein könnte. ( wenn es funktioniert und keinen Kardinalfehler beinhaltet?  ???

Gruß
Mirko

funny_cinnamon_spunk:

--- Zitat von: Dirk am 30.11.2008 23:23 ---Das ist der falsche Ansatz. Nimm dann besser den Pepper.

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Hm ... ne andere Frage: kann man denn Banana Booster auch als einfachen Röhren-Preamp brauchen? Er könnte dann z.B. das Signal auf "Röhrenqualität" aufwerten, oder? Dann wäre allerdings ein Volume-Poti nicht schlecht ... Könnte man das noch einbauen? Und wie siehts eigentlich mit der Eignung des Banana Booster für den Bass aus? (Ich hab diese Frage sicher schon hundert mal gestellt  ;D)

Gruss, Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln