Technik > Tech-Talk Effekte

Musquad Tube Overdrive Pedal

<< < (2/3) > >>

Kpt.Maritim:
Hallo

guck dir mal die Hammond Stahlgehäuse an, da gibt es was passendes. Wir planen erst die Verdrahtung, dann das Aussehen und welches Gehäuse wir nehmen. Stell dir mal einen Autokonstruketeur vor, der erst die Karosserie plant und feststellt, dass der Motor nicht hineinpasst.

Viele Grüße
Martin

funny_cinnamon_spunk:
ich bin ja so froh, dass ich so unglaublich stur und engstirnig bin!  ;)
Ich habs doch noch hinbekommen, das selbe Gehäuse im Querformat zu designen! Zwar hab ich zwischen den Fussschaltern und den Potis nur einen Sicherheitsabstand von 4.5cm, aber darüber werde ich jetzt einmal grosszügig hinwegsehen. Es gelten dann einfach verschärfte Sicherheitsregeln beim Treten ...  ;D

Jetzt sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben mit zu langen Signalleitungen, oder?

Das einzige was mir ein klein wenig Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die Gain-Potis jetzt sehr nahe bei den Röhren liegen und ich deshalb sehr vorsichtig beim "daran drehen" sein muss. Kann man sich an einer solchen Röhre verbrennen? Bzw. wie heiss werden diese Röhren in Betrieb eigentlich?

Gruss, Marc

franzoz:
Hi

Also verbrennen kann man sich schon...die Dinger glühen ja schließlich nicht umsonst. Annfassen würde ich zumindest keine Röhre die schon länger an ist freiwillig ;). Aber wenn du die Tretmine sowieso live spielen willst, würde ich die Röhren an deiner Stelle sowieso nochmal extra schützen mit Abschirmbechern o.ä., bevor du noch drauf trittst oder so (selbst wenn es dann mit vielleicht nicht ganz so toll aussieht).

Gruß Cédric

Kpt.Maritim:
Hallo

meines Erachtens gehören in Tretminen Röhren komplett unter das Chassis. Dann kann man zwar nicht mehr so schön protzen und angeben, hat dafür aber ein betriebssicheres Gerät. Auf der Bühne läuft immer mal jemand mit 'nem Bier oder zwei linken Füßen herum. Z.B. Sänger.

Viele Grüße
Martin

Chryz:
Servus,
oh ja, wenn ich daran denke, wie oft unser Sänger auf meine Geräte getrampelt ist und damit die schönsten Effekt erzielt hat...  ;D
Abschirmbecher sind vielleicht wenig stabil, aber es gibt bei TT diese kleinen Käfige zum drüberstülpen oder man wird selbst kreativ. Die Röhren ganz ohne Schutz rausgucken lassen, würde ich auf keinen Fall machen! (Nicht nur wegen der Hitzeentwicklung)
mfg

CHryz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln