Technik > Tech-Talk Fender
Fender Deluxe 5E3
Dirk:
Hi,
wenn der Übertrager für 8 Ohm ausgelegt ist, dann diesen auch bitte mit 8 Ohm betreiben - egal ob Fender, Marshall oder sonst was. Zwei mal 8 Ohm parallel ergeben 4 Ohm und das würde ich nicht unbedingt an dem 8 Ohm Ausgang betreiben.
@Adi: der besagte Trafo ist ein Auslaufartikel und wird komplett durch den Hammond ersetzt werden, da die Qualität weit aus besser ist, von daher wird das Bild nicht mehr ausgetauscht.
Gruß, Dirk
Vintage_Man:
Da stellt sich unter dieser Perspektive dann die Frage, was man überhaupt in die Extern-Buchse stecken sollte.
Laut Aussage von Fender (Ratingen), geht man durchaus von einer 8 Ohm Box aus. Voraussetzung dabei ist, das die Endstufe entsprechend der Herstellerempfehlung betrieben wird.
Bei einer 16 Ohm Box (resultierende Nennimpedanz dann 5,3 Ohm) würde sich auch nichts gravierend ändern.
/Bernd
Gregory:
Komische Sache, aber ich bin mit meinem Govenor der jetzt drin hängt sehr zu frieden und der Sound passt zum Musikstil!
Hier nun der fast fertige "Hasenkasten" *g* es fehlt nur noch das Gitter an der Front!
El Martin:
Coool!
Die Hosentaschen andersrum, und da geht noch n Pick, bisschen Hartgeld und ein Patchkabel rein... O0
Ciao
Martin
Gregory:
Leider war das mit den Hosentaschen andersrum nich machbar, weil es sonst oben zu wild geworden wäre, aber eventuell trenn ich die ab und näh sie andersrum wieder drauf, meine Intention war eigentlich auch, die Tasche nem praktischen Nutzen zuzuführen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln