Technik > Tech-Talk Fender

Doku Nachbau Princeton

(1/115) > >>

dknia:
Hallo zusammen,

ich wollte mich gerade daran machen einen Bohrplan für das Board meines Princeton Clones zu erstellen.
Das hat sich erledigt!    http://www.brieskorn.de/Guitar___Amps/Verstarkerprojekte/AA1164/aa1164.html.

Was Doku´s für den Nachbau von Fender Amps angeht, ist das was Bernd macht, das Beste was ich je im Netz gefunden habe.

Super Bernd

bis denn
Herbert

Vintage_Man:
Danke Herbert! :)

Nimm aber die jetzigen Versionen. Ich habe über's Wochenende noch ein paar  Fehler ausgemerzt.

/Bernd

dknia:
Hallo zusammen,

heute ist Weihnachten. Mittwochnacht habe ich alle Teile für den Princeton reverb bei Dirk, TAD und dem gr. C bestellt. Heute um 14:00 Uhr war alles da.
Ich werde das Ganze nach Bernds Plänen zusammen bauen. Die Folien die ich von den Faceplates gedruckt habe passen auf nen Zehntel, auf das Chassis von TAD, die Alphapotis und die Mallorys sind sogar maßstäblich auf dem Plan, langsam wird der Mann mir unheimlich. Ich glaube das Ganze wird Malen nach Zahlen.
Ich werde euch mit Bilder versorgen.

Bis denn

Herbert

mr.bassman:
Hallo Herbert,

--- Zitat ---...die Alphapotis und die Mallorys sind sogar maßstäblich auf dem Plan, langsam wird der Mann mir unheimlich.
--- Ende Zitat ---
Zum einen ist der gute Bernd (Vintage_Man) Dip.-Ing., zum zweiten stammen die Bauteile (M = 1:1) aus meiner Kreation für das Schaltplanprogramm sPlan 6.0!
Ich nehme mir daher ein paar Blumen ab vom dem Strauß...  :devil:

Gruß aus Schleswig-Holstein

noch ein Bernd  ;D

P.S.: Solltest du ebenfalls mal vorhaben, o.g. Software zu verwenden, sende ich dir die Bauteile-Bibliothek gerne zu. Siehe auch http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8453.0

dknia:
Hallo zusammen,

das Eyeleboard und das Blech für das Faceplate sind fertig.  Folien ausgedruckt, aufgeklebt, durchgebohrt Eyeletts reingehämmert fertig.
Das Chassis von TAD ist etwas kürzer daher muß ich die Folie für das Blech etwas anpassen. Ist aber kein Problem die Bohrungen passen genau. Wenn ich das hier sagen darf, das Chassis ist sein Geld wert.

Für alle die dieses Projekt vielleicht auch planen, ich habe die Trafos von Hammond, Röhren von Electro Harmonics, den vierfach Elko von JJ und den Rest alles hier bei Dirk bestellt.
Als Bestellliste kann man die BOM List vom 6a14 von Weberamps nehmen.

bis denn

Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln