Technik > Tech-Talk Fender

Doku Nachbau Princeton

<< < (50/115) > >>

Meikel:
Hallo,

@ Bernd,

ja, Linsenkopfschrauben sind im nahegelegenen Baumarkt tatsächlich keine zu finden. Ich werde in den Baumärkten der näheren Umgebung suchen. Der einzige freundliche Eisenhändler, den es in der Nähe noch gibt, hat nur solche mit ziemlich komischem Kopf, das sieht schlimmer und bolleriger aus, als die, die ich jetzt drauf- und dranhabe.

Bin also über jeden Hinweis dankbar, Linsenkopfschrauben (mit Kreuzschlitz) zu finden:

2 Stück M 5 x 40 mm
4 Stück M 4 x 40 mm

oder gern auch länger, die kann ich mir ja dann kürzen.

@ Herbert,

das mit der Folie überlege ich mir noch; frei nach dem Motto: "never change a running System (Folie)". Hier probiere ich wirklich wohl eher passende Chickenheads aus; sie kaschieren sehr gut den minimalen Versatz und passen wohl wirklich besser als die Rundknöpfe.
Nach dem Aufkleben lackieren.... ich weiss nicht, dann müsste ich alles abkleben, obwohl das nicht ein Problem wäre.

Gute Idee, mal schauen!  :)

Hier noch ein kleines Sujetfoto   :)

Gruß Michael

El Martin:
....also massive Strat-Brückchen klingen mit Princetons gaaaarnich  :devil:

Schönes Teil hast Du gebaut, gratuliere!

Btw: Bezüglich der Brückchen: ist Geschmackssache
Meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach:
leichte Bugblechbrücke: mehr Attack/Twang
fettere Brückchen: mehr Sustain/fetterer Ton

Es ist beim näxten Saitenwechsel eine Bastelei wert, müssen ja nicht die teuersten Bleche sein...

Ciao
Martin

FRK:
Hallo Michael

Sieht Klasse aus!!!!!

Von der Optik her gefällt mir dein Princeton besser als das Original. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt das Blonde Tolex besser als das Schwarze…. Und dann noch in einen Deluxe Gehäuse. Klasse!!!!!
Viel Spaß damit

Gruß
Frank

Vintage_Man:

--- Zitat ---Bin also über jeden Hinweis dankbar, Linsenkopfschrauben (mit Kreuzschlitz) zu finden:

2 Stück M 5 x 40 mm
4 Stück M 4 x 40 mm

oder gern auch länger, die kann ich mir ja dann kürzen.

--- Ende Zitat ---

Ich schau bei mir mal nach. Wenn ich welche finde (was sehr wahrscheinlich ist), schicke ich sie Dir.

/Bernd

Meikel:
Hallo Martin,

> Btw: Bezüglich der Brückchen: ist Geschmackssache

ok, Du hast es nicht anders gewollt: mache ich eben einen Stilbruch und habe hoffentlich nicht 'Jehova' gesagt...  ;)
Habe übrigens die passende Amp-Einstellung dafür gefunden, nämlich je weniger Hall, desto besser.

Gruß Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln