Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
dknia:
Ich nochmal,
ich habe das mit der goldenen Beschriftung gerade mal versucht, wie das auf das Panel paßt. siehe unten
bis denn
Herbert
Winchester:
@Robin: danke, coole Seite, habe ich mir gleich abgespeichert.
@Herbert: klasse, Danke! Das mit der Decal-Beschreibung von Bernd ist ja prima und Gold sieht bestimmt schick auf dem dunklen Ebenholz-Furnier aus. Damit ist die Frage welches furnier ich nehmen soll auch geklärt. Bestens.
Und klar, die Excel-BOM-Liste gehört hierher, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Dieses Wolfcraft-Tool ist ja nicht schlecht, leider nicht gerade ein Schnäppchen, reizt mich aber dennoch da es ja vernünftig werden soll. Muss ich mal nach suchen wo es das besonders günstig gibt.
Gruß,
Axel
El Martin:
Hi Axel!
Ich hatte kein Glück wg. des Wolfcraft Tool bei lokalen Baumärkten.
Ciao&viel Glück!
Martin
dknia:
Hallo zusammen,
vielleicht bei der Zinkerei an den Tischler um die Ecke denken, vielleicht hat der ja so eine tolle CNC Maschine wie Dirk.
Wenn daran denke was ich für z.B. Blech lasern bezahle lasse ich den Stufenbohrer schön in der Schublade. :angel:
bis denn
Herbert
Vintage_Man:
Hallo Axel,
Wenn Du das Holzdesign wählst, dann solltest Du beim Fräsen der Fingerzinken (egal mit welchem Tool) immer ein Stück "Opferholz" vorlegen, damit der Fräser das Holz beim Anfräsen nicht aufreisst. Und unbedingt erst mal vorher üben, damit Du ein Gefühl für den Fräser und das Material bekommst.
Wenn Du keine Möglichkeit zum Fräsen findest, kannst Du die Teile aber auch mit (unsichtbaren) Holzdübeln zusammenfügen. Die dürfen dann in Decke und Boden aber nur so tief einsitzen, daß sie nachher beim Abrunden der Kanten nicht sichtbar werden. Das sieht dann auch sehr professionell aus, ist aber viel einfacher.
Werkzeuge, um die Holzdübel präzise zu setzen, kosten nur ein paar Bucks.
Viel Erfolg!
Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln