Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
dknia:
Hi Bernd,
so ein Sound, ich habe so was noch nie gehört. Meine Frau nimmt seit 3 Monaten Gitarrenunterricht. Was sie gesagt hat? Genau das. Und hat meine Strat und den Amp konfisziert. Wann machst du das Gehäuse?
Dass Ding klingt so g.. das ich mich traue selbst was einzuspielen, kriegt ihr nächste Woche zu hören. Clean bis 5-6 dann fängt er an leicht zu zerren. Schwimmbadhall, das Tremolo reagiert perfekt auf den Anschlag.
Und alles bei vertretbarer Lautstärke.
Und das Ding hat wirklich nichts, kein Gebrumme, kein Rauschen, kein Schwingen.
Die Speakerfrage hat sich eigentlich geklärt, der C10Q in meinem Champ klingt sehr gut. Ich werde aber einen P10R oder P10R bestellen, weil ich hier schon 2 Amps mit dem C10Q stehen habe.
hier die Bilder
bis denn
Herbert
Martino:
schöne Arbeit, gratuliere!
Gruß, Martin
blaublaublau:
Hi
Schöner Amp! Das weckt auch bei mir Nachbaugelüste...
Bist du dir sicher was den Speaker angeht? Ich finde einen einzelnen 10"er nicht so prickelnd.
Gruz
Yves
Ramarro:
--- Zitat von: dknia am 14.12.2008 21:09 ---das Tremolo reagiert perfekt auf den Anschlag.
--- Ende Zitat ---
Hi,
kann mich da anschließen, das sieht sehr gut aus.
Aber das mit dem Anschlag verstehe ich jetzt nicht wirklich, wie sollte es das denn können? Wie meinst Du das?
Und was mich überhaupt mal interessieren würde, wie ist denn qualitativ der Unterschied zum üblichen Optokoppler-Tremolo? Sind Störgeräusche vom Oszillator zu hören, wenn man nicht spielt?
Grüße,
Rolf
dknia:
Danke für die Blumen,
--- Zitat ---Aber das mit dem Anschlag verstehe ich jetzt nicht wirklich, wie sollte es das denn können?
--- Ende Zitat ---
Ich meinte nicht nur das Tremolo sondern eigentlich das ganze Ansprechverhalten des Amps. Nur beim Tremolo fällt es besonders auf.
Bei zugedrehtem Tremolo kann man mit dem Ohr am Speaker vielleicht etwas hören, wenn man mit dem Fußschalter
das Tremolo auf Masse legt ist Stille.
--- Zitat ---Bist du dir sicher was den Speaker angeht? Ich finde einen einzelnen 10"er nicht so prickelnd.
--- Ende Zitat ---
DerAmp muß leise bleiben. Daher habe ich an einen Speaker mit niedriger Leistung und niedriger Empfindlichkeit gedacht.
Ich werde heute abend den P12Q in meinem Tweed Deluxe mal testen.
Ich bin aber für jeden Tip dankbar.
/Herbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln