Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

gibts doppelpotis, also keine tandem......

  • 4 Antworten
  • 4117 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline valverocker

  • Full Member
  • ***
  • 58
gibts doppelpotis, also keine tandem......
« am: 28.11.2008 07:49 »
hallo forum,

weiss jemand von euch, ob es doppelpotis gibt, die ich einzeln verstellen kann?
ich meine jetzt keine tandempotis mit einer achse, sondern es müssen 2 achsen sein, damit man unterschiedliche werte einstellen kann.
dann müsste man beim modifizieren keine zusatzlöcher bohren und könnte relativ einfach einen einkanaligen amp zum zweikanaler umrüsten.
alte autoradios hatten sowas öfter oder auch in mischpulten sind solche potis zu finden. nur die frage, obs die dann auch mit den richtigen werten gibt!

grüße
volker
thx!
volker

*

Offline wholelottanoise

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: gibts doppelpotis, also keine tandem......
« Antwort #1 am: 28.11.2008 08:27 »
Hallo!

Ja, sowas gibt es, z. B. hier: http://gitarrenteile.eu/shop/category_7e67624d2cf689d26fcdafa5ad687a95/Spezial-Potis.html?sessid=VOUH90lR3euaCbQYGwGI2C7v6nPW9MRTTTb8QC10qobgvsOkzFdlkpebK2AQa6Bv&shop_param=cid%3D1411%26

Die nennen sich dann konzentrisch, sind aber sauteuer und wegen der dickeren äußeren Achse müsstest du wahrscheinlich trotzdem bohren. Außerdem habe ich auch nur wenige verschiedene Werte gefunden, ob die richtigen dabei sind, müsstest du dann selbst entscheiden  ;D

MfG, Kilian

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.697
  • never give up
Re: gibts doppelpotis, also keine tandem......
« Antwort #2 am: 28.11.2008 10:55 »
Hallo,
die stacked Potis gibt es auch beim Guitarcenter in den Staaten. Hersteller ist CTS also nicht ganz so schlecht.
Dort habe ich meine auch bekommen. Vorsicht ist geboten die richtigen Knöpfe zu bekommen. Ich habe meine von banzaii, diese sind aber nachzubohren.
Gruß
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: gibts doppelpotis, also keine tandem......
« Antwort #3 am: 28.11.2008 11:37 »
Hallo,
die stacked Potis gibt es auch beim Guitarcenter in den Staaten. Hersteller ist CTS also nicht ganz so schlecht.
Dort habe ich meine auch bekommen. Vorsicht ist geboten die richtigen Knöpfe zu bekommen. Ich habe meine von banzaii, diese sind aber nachzubohren.
Gruß


Das ist die Quelle aus dem vorigen Post besser, denn da sind die Potiknöpfe im Lieferumfang enthalten.
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.697
  • never give up
Re: gibts doppelpotis, also keine tandem......
« Antwort #4 am: 30.11.2008 12:11 »
Hallo,

ja ABER der Preis ist auch deutlich anders....
If you don't know how to fix it, stop breaking it!