Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Triple xxx Top teil---Lautsprecher auswahl

  • 2 Antworten
  • 2949 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline erik964

  • Newbie
  • *
  • 4
Hallo!

Hab   ein   Triple xxx  topteil und  cab  ein  marshall 1960B.
Sound  gefelt  mir  ueberhaupt  nicht. Zu   wenig  mitten  und  zu  lestige  hoehere.
Bass   ist  in   ordnung.
Habe   ich   vor  die   standart  g12-t75 austauschen .Tendiere  zu  vintage  30....Da   durch  das  im  box  4  lautsprecher  sind  kommen  in  frage  auch  kombinationen  mit  andere  modele........
Was   meint  ihr  wie  solte  ich  cab  bestucken.
Ach  ja    musik  richtung  ist  hard  rock,metal  aber  auch  clen  sollte  gut  klingen!



Gruss  Erik

*

Offline erik964

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Peavey Triple xxx Top teil---Lautsprecher auswahl
« Antwort #1 am: 16.12.2008 18:17 »
Keiner  ein   vorschlag??????? ???






Gruss  Erik

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re: Peavey Triple xxx Top teil---Lautsprecher auswahl
« Antwort #2 am: 21.12.2008 00:32 »
Hallo Erik,

hast Du schon die Info gelesen, die Dirk auf seiner Infoseite anbietet? Da stehen sehr viele Informationen drin, die Dir sicher weiterhelfen.

Es ist länger her, dass ich eine Marshallbox mit den G12-75T gespielt habe. Die Dinger haben - das habe ich jedenfalls allen Beschreibungen entnommen - einen Midscoop. Also würde ich wenn ich mehr Mitten haben will einen Speaker mit starken Mitten nehmen, z.B. Vintage 30 oder Eminence Governor. Am besten nimmst Du dein Top zu einem Musikshop in Deiner Nähe und testest mal eine mit Vintage 30 bestückte Box aus, ob Dir das gefällt.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster