Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Delta Blues Schaltplan/Röhren Fragen

  • 0 Antworten
  • 2992 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Caisa

  • YaBB God
  • *****
  • 673
Hallo, ich habe ein paar Fragen bzgl eines Peavey Delta Blues Verstärkers.
Ich wüsste gern, welche der Vorstufenröhren für welche Aufgabe verantwortlich ist. Zweck der Sache ist eine gute Röhrenbestückung herauszufinden.
So wurde mir z.B. für einen Verstärker mit eigentlich 3x 12AX7 in der Vorstufe folgende Bestückung empfohlen:

V1: GE 5751, soll sehr plastisch und dreidimensional klingen. Hat aber m.W. nach auch weniger Power als eine 12AX7. Da ich immer sehr leise spiele denke ich ist es nicht so dramatisch, oder wird der Klang zu leblos?

V2: Phillips JAN 12AX7, also eine gute 12AX7. Gibt es da noch andere 12AX7 ähnlich sind?

V3: V3 Phillips JAN 12AT7, ist die 12AT7 ähnlich einer 12AU7? Habe mal von jemandem gehört, dass er im Peavey Delta Blues die V3 gegen eine 12AU7 getauscht hat und einen viel besseren Regelweg bei der Lautstärke hatte und weniger Rauschen. Ansonsten habe ich gehört, dass eine 12AT7 vor allem in der Position eingesetzt wird, wo es um den Reverb geht, kann mir da jemand sagen wo das beim Peavey wäre?

So, hier dann noch der Schaltplan: http://www.freeinfosociety.com/electronics/schematics/audio/peaveydeltablues.pdf

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
Stephan

« Letzte Änderung: 21.12.2008 20:39 von Caisa »
moin moin...