Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dynacord Preference 1000 Lautstärkepegel schwankt

  • 6 Antworten
  • 2963 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Hallo Freunde,

Ich bin absoluter Elektronik-Laie seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem Dynacord Preference 1000:
wärend ich spiele schwankt die Lautstärke, geht manchmal ganz auf null und wieder zurück auf Normalpegel.
Woran kann das Liegen? Kann mir jemand helfen? Ich lebe in Perú und habe hier das Problem, dass es keine Techniker gibt die ich konsultieren kann.

Herzliche Grüsse und vielen Dank im Voraus,

MN
« Letzte Änderung: 22.12.2008 21:58 von gidear »

*

Offline Thinline

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: Dynacord Preference 1000 Lautstärkepegel schwankt
« Antwort #1 am: 24.12.2008 12:35 »
Hi!
Das kann viele Ursachen haben. Die einfachste Ursache: schlechter kontakt in den Buchsen der seriellen Loop (unterstes Buchsenpaar: Masterbreak). Verbinde die Buchsen mit einem kurzen Klinkenkabel-wenn jetzt der Fehler nicht mehr auftritt, kannst du die Buchsen tauschen oder das Kabel einfach stecken lassen.
Lösung zwei: drehe im Patch "00" die Regler drive und Volumen voll auf. Die reference haben das Problem, dass bei der stetigen Abfrage dieser regler in Patch 00 die anderen Presets manchmal beeinflusst werden-frag mich nicht, warum, aber bei mir hat das geholfen.
Lösung drei: kalte lötstellen. löte alle Lötstellen der Verbindungssteckleisten für Vorstufe und Digital Platine nach (vorher natürlich die Elkos entladen und die Platinen dann raudnehmen).
Lösung vier: funktioniert der Amp einwandfrei, wenn man ein Signal direkt in die Endstufe einspeist (über return beim Masterbreak)? wenn nein liegt der Fehler  in der Endstufe.
lösung fünf: hast du Ersatzröhren? dann tausche doch einfach mal die Röhren aus.