Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vox AC30 1990 Rose-Morris - Netzteilfrage

  • 0 Antworten
  • 4588 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline sids

  • Full Member
  • ***
  • 77
  • ---***---
Vox AC30 1990 Rose-Morris - Netzteilfrage
« am: 23.12.2008 23:24 »
Hallo allerseits,

 mir ist ein leicht bebastelter Vox AC30 von 1990 zugelaufen. Alles schön auf Platine aufgebaut, wie es sich gehört.
Wenn ich nun die Schaltung mit dem bekannten Schaltplan "Vox AC30 Standard Issue 22/1190" http://www.voxamps.com/downloads/circuits/ac301990.jpg vergleiche, fallen mir einige Abweichungen auf.
Bezogen auf den Schaltplan, hat mein AC30 einen zusätzlichen Widerstand (der Zement-Widerstand unten rechts im Bild) zwischen (Hochspannungs)-Gleichrichter und der 500mA Sicherung. Eingebaut ist ein 33 Ohm, der Weissdruck auf der Platine sagt 22k- Im Schaltbild ist da gar nichts. Hinter dem Widerstand ist ein Elko angesiedelt, (der blaue 100µF F&T), Weissdruck sagt 47µF.

Weiss jemand, ob das Werks-Modifikationen sind, ob ich evtl auf den falschen Schaltplan gucke oder hat vielleicht jemand gar ein Foto dieser Ecke aus einem Anderen RM-AC30?

Das Baujahr 1990 ist relativ sicher, da zwei Qualtity- Aufkleber aus mitte 1990 im Gerät sind.

Danke & viele Grüße,
Stefan
« Letzte Änderung: 24.12.2008 12:58 von sids »