Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Eminence Screaming Eagle

  • 0 Antworten
  • 3176 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MartinII

  • Full Member
  • ***
  • 98
Eminence Screaming Eagle
« am: 1.12.2004 12:17 »
Hallo,

ich bin sehr angetan von dem Speaker. Klang entspricht der Beschreibung sehr gut.  Frei übersetzt: ausdrucksstark und heller Klang mit straffen Bässen. Wenn man vermutet, daß damit schwache Bässe mit schrillen Höhen gemeint sind, Fehlanzeige. Die Höhen sind sehr angenehm silbrig und die Bässe ordentlich knurrig, die Mitten glitzern. Im Vergleich zur getesteten H&K 1*12 (Reflexbox, Original mit G12H-100) habe ich eine 2*12 1936 (nicht zeitgleich) mit g12t-75, 4*12 Framus Dragon und Mesa 4*12, beide mit Cel. V30 . Getestet an Framus Dragon, Laney GH50L und 18Watt Eigenbau, mit Les Paul, SG und Strat. In allen Variationen das gleiche Bild (Ton). Sehr schön. Die sauteure Mesa klang kalt und hart dagegen, ohne sich nun deutlich besser durchzusetzen (ok, mit 4*12 macht sie das schon lautstärke- und druckmäßig) , die Framus war völlig off, die 1936 klingt etwas giftiger. Ich bestell mir gleich noch einen für meinen Vintage Kombo.

Gruß
Martin
« Letzte Änderung: 1.12.2004 13:16 von MartinII »