Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bedienungsanleitung Dynacord Preference 1000 gesucht

  • 5 Antworten
  • 3493 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Hallo Freunde,

kann mir jemand mit einem Manual für den Dynacord Preference 1000 weiterhelfen? Ich bräuchte dieses als pdf-Datei, da ich in Südamerika lebe.

Vielen Dank im Voraus,

Gidear

*

Offline Thinline

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: Bedienungsanleitung Dynacord Preference 1000 gesucht
« Antwort #1 am: 30.12.2008 17:33 »
Hi!
Brauchst du den Schaltplan oder die Bedienungsanleitung?
Grüße
Thinline

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Re: Bedienungsanleitung Dynacord Preference 1000 gesucht
« Antwort #2 am: 30.12.2008 18:59 »
Hallo Thinline,

ich bräuchte die Bedienungsanleitung. Noch eine Frage: Ich habe internal eine 15 Ohm Orange-Box angeschlossen und den Amp entsprechend auf 16 Ohm eingestellt. Kann ich an den external Ausgang eine 4 Ohm oder 8 Ohm Box anschliessen ohne etwas kapuut zu machen?

Saludos,

Gidear


*

Offline Thinline

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: Bedienungsanleitung Dynacord Preference 1000 gesucht
« Antwort #3 am: 31.12.2008 19:16 »
Hi!
Klar kannst du eine 15 Ohm und eine 8Ohm Box gleichzeitig anschließen-die liegen dann einfach parallel und du musst den Stecker auf 4 Ohm umstellen, da eine 15er und eine 8er parallel ca. 5 Ohm ergeben. Bedenke aber, dass die 8er Box mehr Dampf abbekommt als die 15er-ob das klingt?
Zur Anleitung: was willst du wissen-sooo schwer ist die Kiste nicht zu durchschauen. Interessant wird es nur, wenn du den Midikanal wechseln möchtest oder den tatsächlichen Status der Regler abfragen möchtest.
Grüße
Thinline

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Re: Bedienungsanleitung Dynacord Preference 1000 gesucht
« Antwort #4 am: 1.01.2009 16:36 »
Hallo Thinline,

erst mal ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2009. Vielen Dank für Deine Hilfe. Mein Problem ist der Midikanalwechsel und die Reglerabfrage. Programieren und Patch kopieren habe ich noch in Erinnerung. Kann es sein dass es eine Art parametrische Verbindung zwischen dem Treble- und Presenceregler gibt? Auch die Lautstärke ändert sich etwas "ruckartig". Es braucht jede Menge Fingerspitzengefühl die Lautstärke um ,sagen wir 3db, für einen programmierten Solokanal anzuheben.

Saludos,

Markus


*

Offline Thinline

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: Bedienungsanleitung Dynacord Preference 1000 gesucht
« Antwort #5 am: 4.01.2009 13:43 »
Hi und danke ebenfalls, was die Neujahrswünsche angeht!
Gib mir deine Mailadresse durch, dann schicke ich dir einen Scan der Bedienungsanleitung.
Zum Presenceregler: eine Verbindung besteht in sofern, dass der Presenceregler aktiv hinter dem Trebleregler eingreift. Ich finde, diese beiden Regler bestimmen maßgeblich den Sound und müssen seeeehr feinfühlig eingestellt werden. Das Phänomen, dass sich die Lautstärke nicht völlig linear beim Drehen des Volreglers ändert kenne ich auch. Es gibt da bestimmte Bereiche,in denen sich gar nichts tut. Auch die verwendeten LDR's haben wohl ziemliche Schwankungen/Alterserscheinungen. Keiner meiner reference klingt gleich-deshalb besitze ich auch mehrere. Einer meiner 500er ist beispielsweise nach einigen Tunungmaßnahmen jetzt deutlich lauter und druckvoller als mein 1000er im Serienzustand. Ich empfinde gerede den Zerrkanal dieser Kisten im Werkszustand als gehemmt, eingeschnürt, gebremst. Besser wird es, wenn man den Master weit aufdrehen kann. Das ist auch ein Tip, den ein User auf harmony Central gibt. Ich habe zwei meiner ref am Master umgebaut; das Einstellen erfordert jetzt zwar etwas mehr Fingerspitzengefühl, aber der Sound wurde offener, druckvoller.
PS: die meisten meiner Amps laufen mit 6L6 - der Amp war im original nicht für EL34 vorgesehen, sondern für 6CA7, die im Sound Richtung 6L6 gehen. Für den sicheren Betrieb mit EL34 müssten bei frühen Modellen eigentlich die Schimgitterwiderstände angepasst werden.
Bis bald
Thinline