Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TSL 100 -> Svetlana EL 34 -> Bias-Einstellung -> Fachmann?

  • 7 Antworten
  • 5708 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Divinoforce

  • Newbie
  • *
  • 4
Hallo, ich habe eben eine Lieferung über TAD (Tube AMP Doctor)  von zwei Sevetlana EL34 C-Logo-Röhren erhalten , welche in meinen Marshall TSL 100 einbaut werden sollen. Mir ist vor einer Woche eine Enstufenröhre durchgebrannt, welche ich austauschen möchte.

Meine Fragen:

1.) Sollte ich alle Enstufenröhren auf einmal austauschen ( und mir dann also noch zwei weitere kaufen)?
2.) Welchselt man diese Röhren paarweise aus, da es 4 Enstufenröhren sind? Also nur die inneren beiden oder die äußeren?
3.) Diese Röhren sind doch aber nicht gematcht... ist das ein größer Nachteil gegenüber den gematchten von TAD ( immerhin werden ja die Originalröhren von Svetlana für diesen Marshall Amp Empfohlen)?
4.) Muss ich nach Einsetzten der Svetlana Röhren die Bias-Einstellung von einem Fachmann korrigieren lassen oder hat der Verstärker ien " automatische Biaseinstellung"?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Divinoforce

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Hallo

frag doch bei TAD nach. Die haben Telefon  ;D.

Finde es schon etwas komisch bei dem einen Händler kaufen und beim anderen im Forum Hilfe suchen.

Salu Hans

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
... und gleich auch noch direkt per eMail bei mir anfragen. Sachen gibt es  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Hi Divinoforce,

gebe den beiden anderen recht, antworte Dir aber trotzdem, weil grad erst Weihnachten war  :):

1. ja
2. nein, alle
3. ja, ist ein Nachteil, aber net so schlimm, dann gilt aber um so mehr die 4. Antwort
4. a) ja b) nein

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Hier noch die Zusammenfassung von Haebbe58:

ungematcht geht nicht, zwei in einem 100er schon gar nicht.

Verbuch es unter Fehlkauf und besorg Dir ein Quartett der passenden Röhren. Mit den beiden die Du hast kannst Du nichts anfangen.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
z.B. hier im Shop.. ;D ;D ;D ;D

*

Offline Divinoforce

  • Newbie
  • *
  • 4
Hey, das ging aber schnell.

Danke für die vielen Antworten, jetzt weiß ich bescheid.

Gruß Divinoforce

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
z.B. hier im Shop.. ;D ;D ;D ;D

genau, Divinoforce, schau mal hier:

http://www.tube-town.net/info/doc/tt-tubemap-marshall.pdf

und dann hier:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p110_JJ-EL34-Red-Label---TT-XMatching.html

wenn du davon 4 bestellst, sind die dann automatisch gematcht ... so macht das Dirk immer!  :)

aber einmessen muss man sie dann trotzdem.

mfg
Häbbe