Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kitty Hawk M1

  • 1 Antworten
  • 4542 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Kitty Hawk M1
« am: 30.12.2008 12:06 »
Hallo!
Ich habe gestern im örtlichen Musikladen meinen Traum Amp gefunden. Einen modifizierten Kitty Hawk M1. Leider ist dieser momentan nicht zu verkaufen, da der Clean Kanal defekt ist. Der Lead Kanal des Amps klingt wie der eines Mesa MKIIC+. Also richtig schön heavy wie der Sound von "Dream Theater"  >:D. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit den Vorgänger des Amps zu kaufen, den Kitty Hawk Grand Lead. Ist eigentlich baugleich, hat nur ne andere Beschriftung vorne drauf. Dieser hat allerdings nicht so einen schönen modernen Lead Sound wie der Modifizierte.
Kennt sich hier evtl. einer mit Kitty Hawk Amps aus oder hat schon mal welche modifiziert? Ich hab einfach mal den Schaltplan der Vorstufe angehängt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen.

MfG
Julian

*

Offline tubefactor1

  • Newbie
  • *
  • 1
Re: Kitty Hawk M1
« Antwort #1 am: 9.01.2009 07:03 »
Hi,
habe selbst einige Kitty Hawks ,einen Grand Lead Combo (=M1) hatte ich auch,den habe ich aber wegen der sehr schlechten Qualität wieder verkauft.
Wenn du mal einen Supreme 1 Chassis gesehen hast und dann das M1 Chassis kommen dir die Tränen:
Alle Bauteile sind zwei Stufen schlechter: Billig Potis direkt auf der Platine eingelötet  ,Chassis nur noch 1,5mm dick,Hallspirale ist ca. 15cm lang und klingt auch dementsprechend.
Bauteile minderwertige Qualität.
Halltreiber nicht mit Röhre und Halltrafo sondern mit IC Ansteuerung.
Einschleifweg ist nicht regelbar etc. Kitty Hawk waren bei den M-Chassis offensichtlich in finanziellen Nöten und zum Sparen gezwungen(müsste so um 1987 gewesen sein)
Mit der Qualität der Amps um 1983 hat das nichts zu tun.
Die "guten" Chassis erkennt man an den vielen Push Pull Potis (Supreme),der Messingfarbe des Stahl Chassis und das sie nicht die Plastik Wipp Schalter sondern dicke metallene Kippschalter haben.
Die alten Supremes haben sehr viel Gain und matschen die Bässe zu-eben wie manche alte Boogies,das kann ein Fachmann aber leicht beheben in Richtung Soldano Highgain.
Also überleg dir das mit dem M1 gut.....ich würde vom Kauf jedenfalls abraten!
Beste Grüsse