Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mal wer nen Blackheart Röhrenzwerg verbastelt?

  • 7 Antworten
  • 4666 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Hi Mädels!

Über Röhrenzwerge á la GA-5, Valve Junior und Golden Tone liest man ja so einiges, aber über die Blackhearts fat nichts.
Hat die Jungs noch keiner in den Fingern gehabt oder sind sie´s vll. gar nicht Wert, dass man Hand anlegt?

Ich find die ja optisch von den ganzen "Gut&Günstig-Röhrern" am ansehnlichsten.
Da läge es doch fast nahe, mal einen zu ergattern...aber Erfahrungsberichte fehlen derweil.
Vll. kent ja einer von euch die Dinger etwas näher?

Grüße,
Swen

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Mal wer nen Blackheart Röhrenzwerg verbastelt?
« Antwort #1 am: 30.12.2008 18:42 »
Nabend Swen!

Es wurden wohl schon welche gemoddet...
guggstu Allenamps oder bei Mercurymagnetics

Man findet sicher bei Dirk auch passende Teile.
Ein paar Kondensatoren getauscht...und mal testweise nen dickeren AÜ.

Sieht allerdings standardmäßig gar nicht so übel aus.

Ciao
Martin







« Letzte Änderung: 30.12.2008 18:54 von El_Martin »
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Mal wer nen Blackheart Röhrenzwerg verbastelt?
« Antwort #2 am: 30.12.2008 20:39 »
Hi,

ja, diese Modkits hab ich schon gesehen, aber irgendwie widerstrebt es mir da soviel Geld reinzustecken.
Da kann ich gleich nen Amp selber bauen.

Wär halt ganz nett, wenn die Amps von Haus aus einigermaßen solide wären. Dann würd ich mir die Mühe machen und mal den einen oder anderen Widerstand tauschen, wenn das Ding dann gut tönen könnte.

Laut umhergeisternden Schaltplänen müsste der B5H ein Champ mit EL84 in der Endstufe sein.
Kann das wer bestätigen?
Zum 15er hat nicht zufällig jemand Infos?

Grüße,
Swen

*

Offline rolilohse

  • Sr. Member
  • ****
  • 106
  • What Ho!
Re: Mal wer nen Blackheart Röhrenzwerg verbastelt?
« Antwort #3 am: 30.12.2008 23:03 »
Hallo,

Laut umhergeisternden Schaltplänen müsste der B5H ein Champ mit EL84 in der Endstufe sein.
Kann das wer bestätigen?

hier habe ich mal einen Schaltplan gefunden: http://www.rowbi.myzen.co.uk/Blackheart/Documents/BH5_schematic%20Rev%2020070611.pdf. Wenn man will, kann man da Analogien zum Champ finden  ;D. Auf jeden Fall klingt der Blackheart wirklich gut, der (im Vergleich zum VJ) vernünftige Speaker hat da glaube ich einen großen Anteil am guten Sound.

Optisch erinnern die mich ein wenig an: und das finde ich gar nicht mal so schlecht :bier:!

Gruß Roland

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Mal wer nen Blackheart Röhrenzwerg verbastelt?
« Antwort #4 am: 1.01.2009 23:14 »
Fohes Neues!

Jou, die ähnlichkeit zum Champ kann er nich leugnen...

Vom "Killer Ant" hat auch nicht zufllig jemand nen Schaltplan? Das Netz war da bei mir nicht sehr ergiebig.

Grüße,
Swen

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Mal wer nen Blackheart Röhrenzwerg verbastelt?
« Antwort #5 am: 2.01.2009 08:47 »
unser leadgitarrist (die band wo ich bass spiele) hat den BH 3/5 watter als combo.
ich hatte selbst mal einen epiphone gemoddet und finde der BH kann von haus aus um welten mehr.
ich überlege selbst einen BH spasshalber zu besorgen. tolle verarbeitung und out of the box brauchbarer sound.
ist halt eine geldfrage, da ich momentan vom basteln nich genug krieg und andere flunsen als fertige teile im
kopf habe

schöne grüße, martin

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Mal wer nen Blackheart Röhrenzwerg verbastelt?
« Antwort #6 am: 3.01.2009 13:54 »
Also am Schaltplan kann ich keine große Ähnlichkeit zum Champ feststellen. Oder hat der Champ ein Marshall Tonestack? Das Ding ist vom Schaltplan her ein auf Marshall gemoddeter HB GA5. Schaut Euch mal zum Vergleich Dirks GA5 Mod an.
Gruß Striker52

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Mal wer nen Blackheart Röhrenzwerg verbastelt?
« Antwort #7 am: 3.01.2009 18:29 »
Hi,

der BH5 ist im Prinzip ein Blackface-Champ mit EL84 in der Endstufe und "Marshallwerten" im TS.

Nen Valve Junior hab ich übrigens gestern in die Finger bekommen.
Ein Freund hatte einen Head für 66€ beim Music-Store gekauft und verlangte nach gescheitem Klang  ;)
An und für sich sehr schicker Amp (schon ab Werk echt gut!) und mit kleinen Kunstgriffen ein ausgewachsener Boutiqeamp.
Tolle Trüte, nur mir leider zu groß, physisch...

Deswegen bin ich von Fertigessen weg und Koch dann doch wieder mein eigenes Süppchen.

Weiss zufällig wer wo man sehr kleine Trafos bekommt?
(Am liebsten "Berührngssicher" mit Hauben!)

Grüße,
Swen