Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

mit Preamp in den Mixer ?

<< < (2/2)

Fender_Düsenberg:
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt diverse DI's getestet - aktiv & passiv. Ab 500K Eingangswiderstand geht es sehr gut, alle passiven aus meinem Besitz sind durchgefallen. Leider kann ich den Hinweis mit dem Speakersim nicht testen - weil nicht vorhanden.
Die Palmer PDI 09 kostet leider aber auch ca. 90 Eier, gibt es davon Schematics ???, wenn man selber bauen kann wird es doch deutlich billiger. Mir ist auch nicht ganz klar, was bei der Speakersim in der DI-Box passiert, mehr als Frequenzen
ändern kann man da doch nicht - oder ???
Danke noch mal für die guten Tip's :laugh:
und Gruß Jörg
 :bier:

haebbe58:
Hi Jörg,

von der PDI 09 gibt es keine Schematics und die Schaltung ist im Inneren in Kunststoff vergossen, damit sie keiner kopiert.

Eine SpeakerSim simuliert den Frequenzgang einer Gitarrenbox!

Damit spart man sich die Abnahme der Gitarrenbox mit einem Mikro und den ganzen Aufwand drumrum. Allerding ist es immer ein Kompromis.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die von Dir getesteten DI-Boxen zu einem guten Sound geführt haben, außer bei reinen Clean-Sounds. 

mfg
Häbbe

Fender_Düsenberg:
Hi Häbbe,
die Testergebnisse waren nur so gut, das ich in einem Notfall, wenn mein alter DR bei der Mugge den Geist aufgiebt - hat er noch nie - eine Notlösung habe. Wie schon gesagt, einen Vergleich hatte ich ja leider nicht. Ich habe noch so eine FANTA vom TAD liegen und werde damit mal etwas rumspielen.
Gruß Jörg

haebbe58:

--- Zitat von: Fender_Düsenberg am  4.01.2009 16:43 ---Ich habe noch so eine FANTA vom TAD liegen und werde damit mal etwas rumspielen.

--- Ende Zitat ---

Na, das ist doch schon was! Die Fanta ist für verzerrte Sounds gar net so übel!

mfg
Häbbe

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln