Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Problem mit Marshall 9200 Poweramp

  • 3 Antworten
  • 3108 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline lordnightcorn

  • Newbie
  • *
  • 4
Problem mit Marshall 9200 Poweramp
« am: 4.01.2009 11:16 »
Hallo,

ich hab mir vor ca 1 Jahr ein gebrauchtes Marshall 9200 poweramp gekauft.

bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.

nun treten folgende Probleme auf.

channel a

ab und zu aber nur selten fängt eine Röhre des glühen (rote Backen) an, also so ca alle 5-6 Betriebsstunden 1 mal, wenn ich des Amp dann auschalte und a weng abkühlen lass is wieder alles in Ordnung und es funktioniert wieder alles normal...
wenn des aber doch jetzt n bias Problem währ dann würde die ja eigentlich ständig glühen oder nicht ????


beim channel b fliegt mir ständig die hit fuse (230 v T1 A). Gestern hab ich testweise eine 2 A Sicherung eingebaut und getestet sobald ich den standby ausschalte fliegen irgendwo die Funken, also hab ich die gleich wieder rausgemacht und stecken gelassen....

noch kurz ein paar Daten:

Als Endstufenröhren sind Electro Harmonix 6L6 verbaut
im A channel sind noch die originalen Marshall Vorstufenröhren verbaut
und im b channel ist eine Silvana und eine AEG verbaut

Als Preamp verwende ich ein engl 520
in meinem Rack befindet sich ausserdem noch ein nagelneuer Spannungstabilisator.
die Röhren wurden von mir noch nicht getauscht den Vorbesitzer kann ich leider nicht erreichen....

Thx schonmal für die Hilfe

P.s. bin noch ein Röhren boon

Greetz Chrizz
« Letzte Änderung: 5.01.2009 00:22 von lordnightcorn »

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Problem mit Marshall 9200 Poweramp
« Antwort #1 am: 4.01.2009 11:24 »
Moin,
und das ganze bitte jetzt nochmal mit Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung......
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

rednerweb

  • Gast
Re: Problem mit Marshall 9200 Poweramp
« Antwort #2 am: 4.01.2009 13:41 »
Hi,

Zitat
Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung
kann man einfach besser lesen.

1. zu Kanal a: tippe auf eine kalte Lötstelle und/oder auf den Röhrensockel welche sich immer dann bermarkbar machen wenn Betriebstemperatur herrscht.

2. zu Kanal b: 
Zitat
.......hit fuse (230 v T1 A)................sobald ich den standby ausschalte fliegen irgendwo die funken....
Was ist genau die hit fuse und wo genau fliegen die Funken?


Ich habe den Schaltplan mal überflogen bringt mich auf die Schnelle aber nicht weiter.

Bei drtube dot com gibts die Schaltpläne.

Gruß

rednerweb

*

Offline lordnightcorn

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Problem mit Marshall 9200 Poweramp
« Antwort #3 am: 5.01.2009 00:14 »
Okay sorry werd mich in Zukunft bemühen... ;o)

Also zu Kanal A des währ auf jeden Fall logisch, muss ich fast noch mal Prüfen, zwecks kalter Lötstelle is mir bis jetzt noch nix aufgefallen aber ich glotz nochmal genau...

Zu B...
Wo die genau fliegen kann ich dir nicht sagen ich hab nur kurz hingeglotzt und des war irgendwo bei den Endstufenröhren...
Ach ja die Hit Fuse is nicht die von der Heizung sondern die andere die sichert dann glaub ich den Hochspannungskreis ab wenn ich mich nicht täusch (sry bin leider kein Pro)...
Dreck is keiner drinn... nur so am Rande...

Greetz Chrizz
« Letzte Änderung: 5.01.2009 00:17 von lordnightcorn »