Technik > Tech-Talk Effekte
zwei Gitarren an ein Amp
fsultra:
Ich baue mir jetzt den Mixer, nur zwei Fragen bitteschön:
1. Ist es schlimm wenn ich statt den 0.1 uF Kondensatoren 0.15 uF nehme?
2. Ich brauch kein Poti, muss ich dann einen 10k Widerstand gegen Masse löten oder kann ich das ganz weg lassen?
http://www.generalguitargadgets.com/diagrams/mixer_sc.gif
lg Patrick
tpgw:
HI,
1. Nicht wirklich... ;D
2. Wenn du immer volle Signalstärke haben willst, schon, ansonsten was kleineres.
g
t
fsultra:
Super Danke, dieses Forum ist echt klasse! :danke:
lg Patrick
tpgw:
Hi,
Das hättest du aber auch selber rausfinden können, dann hättest du das Forum nich gebraucht.. ;)
z.b. Hättest du überlegen können, dass bei voll aufgerissenem Poti der Widerstand von Eingang zu Schleifer ca. 0 ist, und von den beiden zum Ausgang ungefähr 10k.
Und das mit den Caps is auch klar, da es sich nur um Koppel Cs handelt, und ob es jetzt 0,0000001F oder 0,00000015F sind , dass interessiert niemanden.
g
t
fsultra:
--- Zitat von: tpgw am 10.01.2009 18:11 ---z.b. Hättest du überlegen können, dass bei voll aufgerissenem Poti der Widerstand von Eingang zu Schleifer ca. 0 ist, und von den beiden zum Ausgang ungefähr 10k.
--- Ende Zitat ---
Klar hab ich, war mir aber nicht sicher.
--- Zitat von: tpgw am 10.01.2009 18:11 ---Und das mit den Caps is auch klar, da es sich nur um Koppel Cs handelt, und ob es jetzt 0,0000001F oder 0,00000015F sind , dass interessiert niemanden.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahung ich kenn mich da nicht aus . Auf der anderen Seite dachte ich mir auch 1,5 sind 50% mehr von 1 uF. Wie gesagt ich kenn mich da nicht aus :)
lg Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln