Technik > Tech-Talk Amps

Der Nachtfalke fliegt

<< < (25/32) > >>

blaublaublau:
"Schlecht wegkommen" war vielleicht der falsche Ausdruck. Aber du hast ja selbst gesagt, dass der Amp nicht optimal repräsentiert wird.

Dass das ganze schwierig ist, weiss ich leider zu gut. ;D

The Tube-Factor:
So dann steuer ich auch noch ein schlechtes Sample bei. Ist ein Marshall mit Xtc Mods von nem Bekannten.
Aufgenommen mit nem Sm58 an ner 1960TV mit V30´s direkt in den Rechner und dann mit Sony soundforge-nur normalisiert.

Spielerisches ist Luxus.

Duesentrieb:

--- Zitat von: The Tube-Factor am 18.02.2009 20:34 ---So dann steuer ich auch noch ein schlechtes Sample bei. Ist ein Marshall mit Xtc Mods von nem Bekannten.
Aufgenommen mit nem Sm58 an ner 1960TV mit V30´s direkt in den Rechner und dann mit Sony soundforge-nur normalisiert.

Spielerisches ist Luxus.

--- Ende Zitat ---
Der ist geil - fürn Mix. Gute Höhen (fürn späteren Mix), fehlt ein wenig untenrum wenn er alleine gespielt wird.
Ist aber logo auch was anderes als HiGainDrop soundso.

mac-alex_2003:
Das Sample von Tube-Factor find ich jetzt nicht sooooo schlecht. Kommt vielleicht auch etwas "eierlos" daher, aber es hat nicht dieses Brizzeln ontop wie mein 60cm Sample.
Wobei ich sagen muss mit ein bischen Ohren lüften finde ich das Sample mit leichtem EQ fast sogar etwas besser als das ohne EQ. Das einzige was ich gemacht habe war unter 300 Hz ein paar db zu boosten. Das Brizzeln hab ich mit nem EQ nicht weg gekriegt. Ich vermute, dass die schlechte Soundkarte da auch ihren Anteil daran hat.

Viele Grüße,
Marc

The Tube-Factor:
Hmm Preisfrage:

Wie krieg ich das jetzt mit mehr Eiern hin? Brauch ich da nen Equipment Upgrade oder  hat jemand Tips wie das mit vorhandenem besser werden könnte?

Grüße Jogi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln