Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Engl Thunder 50 Defekt

  • 4 Antworten
  • 3372 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline winharda

  • Full Member
  • ***
  • 86
Engl Thunder 50 Defekt
« am: 25.01.2009 15:34 »
Hallo miteinander,

ich habe lentzens nach längerer Spielpause mal wieder meinen Engl Thunder spielen wollen. Beim Einschalten der Heizung, ist mir dann auch gleich ein leises Knistern aufgefallen. Nachdem ich die Anodenspannung zugeschaltet hab, spielte ich ein paar Töne. Nach ca. 10s wurde das Signal leiser, bis es schließlich ganz weg war :o. Wenn ich den Verstärker jetzt einschalte kommt kein Ton mehr raus. Auffällig ist nur diese leise knistern, das immer zu hören ist. Ich habe den Engl in der "Spielpause" (ca. 1/2 Jahr) auch einmal transportiert. Was könnte der Defekt sein?

Gruß Andreas

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Engl Thunder 50 Defekt
« Antwort #1 am: 25.01.2009 15:37 »
Hallo,
wir sind keine Hellseher!
Das ist ein Fall für den Techniker - da Du anscheinend keine Ahnung davon hast.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Engl Thunder 50 Defekt
« Antwort #2 am: 25.01.2009 15:43 »
Hallo,
wenn du einen Effektweg hast, kannst du die Gitarre mal in den "Return" schieben und gucken, ob aus der Endstufe noch was rauskommt. Alternativ mal sehen, ob aus dem "Send" noch was rauskommt, indem du eine andere Endstufe o.ä. ranhängst.
Damit kannst du den Fehler evtl. eingrenzen. Im Zweifelsfall immer einen Techniker konsultieren.
mfg

Chryz

*

custom

  • Gast
Re: Engl Thunder 50 Defekt
« Antwort #3 am: 25.01.2009 15:54 »
Bei dem Letzten, den ich hier hatte, war es das selbe Problem. Es lag an den Send-Return Buchsen. Die neigen manchmal dazu, keinen Kontakt zu geben. Abhilfe schafft Kontaktspray auf einen Klinkenstecker gesprüht, und immer rein und raus.  :sex:

Gruß, Bernd

*

Offline winharda

  • Full Member
  • ***
  • 86
Re: Engl Thunder 50 Defekt
« Antwort #4 am: 27.01.2009 19:10 »
Danke für die Antworten... wenns an den Buchsen nicht liegt, muss wohl ein Techniker ran!

Gruß Andreas