Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780872 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Deluxe Reverb Chassis ohne Bohrungen
« Antwort #330 am: 23.10.2009 20:55 »
Sollte in Deluxe Reverb Combo passen, wies von ... angeboten wird. (oder von Tubetowncabs als Custom ?)

Oder anders gesagt: ein Chassis zu dem es dann auch gleich einen Combo gibt ?

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #331 am: 23.10.2009 21:00 »
Es fehlt mir nurnoch eine Sache; ein "richtiges" Kompaktchassis für diese ganzen 5W-Projekte und Schreibtischhupen.
30 x 15 x 6cm geschlossen, mit innenlaschen, ohne Bohrungen o.ä. - da würd ich für töten  :devil:

Bei diesen Massen könntest Du doch auch auf dieses hier ausweichen:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3557_TT-Chassis-Alu-Typ-005.html
oder Hammond 1444-22, wenn alle vier Seiten geschlossen sein sollen.

Wieso kämen diese nicht in Frage ?

Für solche Kleinprojekte wäre ein Mass von 20 x 12  x 6 cm meiner Meinung nach sinnvoller - die 30 x 15 x 6 sind mir da schon wieder fast zu gross.

Gruß, Dirk
 

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #332 am: 24.10.2009 17:55 »
Moin Dirk,

ich glaube mit den angepeilten 20 x 12 x 6cm wirds etwas eng.
Auf die 20er Breite bekommt man z.b. kein 3Band-EQ. Auch für Amps mit etwas mehr Knöpfen als Volume und Tone wie nem Blackfacechamp wird das zu eng auf der Front. Vielleicht müssen es keine 30cm sein, aber mit 25cm wäre man da besser bedient denke ich.

Auch die Tiefe ist mit 12cm sehr knapp. Nehmen wir an es gibt auf der Vorderseite eine Klinkenbuchse und auf der Rückseite zum Lautsprecheranschluss, dann ragen beide Buchsen etwa 4cm ins Gehäuse, dann hat man noch ein Eyeletboard oder Lötleiste, die 5-6cm breit ist und schon sind nurnoch 2-3 cm Platz übrig, aber noch keine Abstände der Komponenten berücksichtigt und auch keine Fassungen untergebracht.
Ich halte 14cm für die geringstmögliche Tiefe, bei der man nicht den kompletten Aufbau kunstvoll arrangieren muss.

Die Hammondchassis sind ja nicht schlecht, hab sie bisher immer für kleinere Amps verwendet. Aber die Innenlaschen sind zu klein für Käfigmuttern und das Blech zu dünn um ein wirklich tragendes Gewinde reinzuschneiden. Davon abgesehen gefallen mir die Proportionen nicht, da die Hammonds sehr schnell sehr tief werden.

Das ist so das wie ich es sehe.

Grüße,
Swen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #333 am: 24.10.2009 18:17 »
Hi Swen,

die 20 cm sind in der Tat etwas zu klein, da stimme ich Dir zu.
Ich werde mich um eine Lösung in den kommenden Tagen kümmern. Bezüglich Chassis steht ja jetzt einiges auf der Wunschliste.

Was mich grundsätzlich noch interessieren würde: Du hast diese Chassis nicht für den Einbau in Amps vorgesehen sondern für den Betrieb ohne Gehäuse drum herum ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #334 am: 24.10.2009 20:33 »
Servus Dirk,

ich hätte gerne Alternativen zur Miniaturröhre 6205 siehe: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11162.0.html...
...damit ich jetzt endlich zu meinem ultimativen Basssound gelange ;D.

Gruß
da Woifi


« Letzte Änderung: 24.10.2009 21:57 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #335 am: 24.10.2009 23:36 »
Nabend Dirk,
Was mich grundsätzlich noch interessieren würde: Du hast diese Chassis nicht für den Einbau in Amps vorgesehen sondern für den Betrieb ohne Gehäuse drum herum ?
Dochdoch, Einbau in ein Headshell ist schon angedacht.
Deswegen auch die Innenlaschen für die Käfigmuttern.

Aber es wäre auch nicht schlecht wenn die Chassis so hübsch sind, dass sie auch ohne Gehäuse hübsch anzusehen sind.

Grüße,
Swen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #336 am: 24.10.2009 23:51 »
Alles klar, dann könnte man doch auf die einfache Konstruktion gehen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #337 am: 25.10.2009 21:15 »
kleiner themenwechsel. ist mir nur so nebenbei aufgefallen wenn man zB einen deluxe bauen will, findet man im shop keinen 250 ohm lastwiderstand

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #338 am: 25.10.2009 21:21 »
Hi,
Alles klar, dann könnte man doch auf die einfache Konstruktion gehen.
Könnte man, aber ich finde komplett geschlossen viel schöner!
...vielleicht bin ich da auch zu eingefahren, aber ich mags halt  :-[ ;D

Grüße,
Swen

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #339 am: 25.10.2009 21:31 »
kleiner themenwechsel. ist mir nur so nebenbei aufgefallen wenn man zB einen deluxe bauen will, findet man im shop keinen 250 ohm lastwiderstand
Ich hab so'n paar andere (exotische?) Werte auch vermisst. Plane gerade eine D'Lite-Kopie, da braucht's z.B. 3k3 als Rk (noch nicht soooo exotisch) und 22M für lokales Feedback...

Grüße, Nils

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #340 am: 25.10.2009 21:56 »
Hi,Könnte man, aber ich finde komplett geschlossen viel schöner!
...vielleicht bin ich da auch zu eingefahren, aber ich mags halt  :-[ ;D

...dieser kleine Unterschied macht vermutlich einen Kostenunterschied von 60% aus. Ich schau, was ich wie wo wieso machen kann und was nicht. Die aktuellen Wünsche bezüglich den Chassis habe ich alle gesammelt und ich arbeite diese ab.
Ich bitte aber auch zu beachten, dass ich Entscheidungen auch auf Grund ihrer "Tragfähigkeit" treffen muss - im allgemeinen als "Wirtschaftliche Aspekte" bezeichnet  :devil: - denn anders macht es keinen Sinn und da bleiben natürlich auch mal Einzelinteressen auf der Strecke.

Gruß, Dirk

PS: die Chassis mit den 80 mm Höhe sind übrigens bereits in Produktion.
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #341 am: 25.10.2009 22:13 »
Nabend Dirk,

das verstehe ich voll und ganz, anders kann man als Geschäftstreibender nicht agieren.
Ich kann nur sagen, dass ich als Kunde dieses Modell mir schon desöfteren gewünscht hätte und auch bereit wäre 30-40€ dafür zu zahlen, wenn es denn gut gemacht ist.

Aber schau mal was sich machen lässt.

Grüße,
Swen

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #342 am: 25.10.2009 23:23 »
Ich hab so'n paar andere (exotische?) Werte auch vermisst. Plane gerade eine D'Lite-Kopie, da braucht's z.B. 3k3 als Rk (noch nicht soooo exotisch) und 22M für lokales Feedback...

Grüße, Nils

nicht zu vergessen die 3m3 kohlepress

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #343 am: 26.10.2009 16:14 »
JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!  ;D  ;D

Es gibt endlich Kontaktscheiben im Shop!!!! DANKE,  DIRK!!!!  :bier:
Damit machst du dich grade zum Helden des Tages!!!
Meine sind nämlich bald alle...

Kim
Dreckig und laut...

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #344 am: 26.10.2009 16:23 »
Na also, geht doch!  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)