Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780837 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #405 am: 10.12.2009 11:02 »
Moin Dirk,
ich denke schon das er UF5408 meint - die würden mich auch brennend interessieren.. ;)
Genauso wie 5Watt 8k2 Widerlinge...

Bei den Widerständen bin ich dran. Könnte noch vor Weihnachten passen. Ich muss erst nochmal ein paar Datenblätter durchgehen um sicher zu gehen, dass die Spannungen auch passen.

UF5408 könnte ebenfalls kurzfristig umgesetzt werden, BY269 wird ggf. etwas schwieriger.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #406 am: 10.12.2009 11:17 »
Bei den Widerständen bin ich dran. Könnte noch vor Weihnachten passen. Ich muss erst nochmal ein paar Datenblätter durchgehen um sicher zu gehen, dass die Spannungen auch passen.

UF5408 könnte ebenfalls kurzfristig umgesetzt werden, BY269 wird ggf. etwas schwieriger.

Gruß, Dirk


Das klingt gut!
Die UF5408 wäre sicherlich eine Bereicherung, weil viele diese Dioden verwenden.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #407 am: 10.12.2009 14:28 »
Unabhängig von meinen weiteren Überlegungen würde ich die jedenfalls auch nehmen, denn probieren muss man ja sowieso ...

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #408 am: 14.12.2009 10:44 »
... 2M2-Widerstände in Carbon Film 1W-Ausführung. Die verwende ich regelmäßig für PPIMV.

Danke und Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline _AlX_

  • Sr. Member
  • ****
  • 193
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #409 am: 14.12.2009 12:24 »
Ich fände etwas größeres Boardmaterial sehr hilfreich. Die 50cm Breite der Fiberboards im Shop ist schon schön, aber mit maximal 8cm Tiefe kommt man (ich) da nicht mehr aus, wenn man gerne "alles" mit Lötösen auf einem Board aufbauen würde, um die Sache etwas kompakter zu halten.
“Hey ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!”

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #410 am: 14.12.2009 14:24 »
... ein Combogehäuse im Bluesbreaker-Stil wie das im Shop angebotene 2x12", aber als 1x12" mit 51cm Breite.

Hintergrund: es gibt zwar solche Gehäuse auf dem Markt, aber nur mit 23cm Tiefe und nicht mit 26,5cm. Ich möchte aber die extra Tiefe für extra Bass.

Danke und Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #411 am: 14.12.2009 14:40 »
Ich fände etwas größeres Boardmaterial sehr hilfreich. Die 50cm Breite der Fiberboards im Shop ist schon schön, aber mit maximal 8cm Tiefe kommt man (ich) da nicht mehr aus, wenn man gerne "alles" mit Lötösen auf einem Board aufbauen würde, um die Sache etwas kompakter zu halten.

und welche Materialstärke ? 2 oder 3 mm ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #412 am: 14.12.2009 14:41 »
... ein Combogehäuse im Bluesbreaker-Stil wie das im Shop angebotene 2x12", aber als 1x12" mit 51cm Breite.
Hintergrund: es gibt zwar solche Gehäuse auf dem Markt, aber nur mit 23cm Tiefe und nicht mit 26,5cm. Ich möchte aber die extra Tiefe für extra Bass.

Das ist grundsätzlich immer möglich. über 50 % der Boxen und Headshells werden sowieso nach Kundenwunsch/Mass gefertigt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline _AlX_

  • Sr. Member
  • ****
  • 193
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #413 am: 14.12.2009 16:38 »
und welche Materialstärke ? 2 oder 3 mm ?

Gruß, Dirk


Ich fände beide Varianten interessant. Bisher hab ich immer mit 2mm-Material gearbeitet und die Ösen an der Rückseite mit dem Stackingtool umgeschlagen, aber es heißt ja auch, dass man die Ösen ohne das Umschlagen gut in 3mm-Boards bekommt, wenn man nur 2,9mm vorbohrt. Das hab ich noch nicht ausprobiert.
“Hey ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!”

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #414 am: 14.12.2009 16:41 »
OK, aber bitte nicht mehr dieses Jahr.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline _AlX_

  • Sr. Member
  • ****
  • 193
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #415 am: 14.12.2009 16:45 »
Gut Ding will Weile haben.  ;) Für mich wird das ohnehin erst wieder ab dem Frühjahr relevant.
“Hey ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!”

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #416 am: 14.12.2009 18:37 »
wo kommt man denn mit den 80mm Boards nicht hin? - Ich finde die sogar oft schon zu breit.
Selbst das 60er Board ist für eine einfache Reihe Bauteile schon breit, da reichen 40-45mm.

Grüße,
Swen

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #417 am: 14.12.2009 18:57 »
Son Zentimeter mehr wär schon genug, ich hätt auch gern ein bisschen mehr Platz.
Bei mir siehts momentan so aus:

Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline _AlX_

  • Sr. Member
  • ****
  • 193
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #418 am: 14.12.2009 19:55 »
wo kommt man denn mit den 80mm Boards nicht hin? - Ich finde die sogar oft schon zu breit.
Selbst das 60er Board ist für eine einfache Reihe Bauteile schon breit, da reichen 40-45mm.

Grüße,
Swen

Hi Swen,

mit einem 80mm-Board würde es z.B. bei meinem ersten Amp (einfacher Zweikanaler mit Loop) schon zu eng für den Aufbau. Und zwei 80mm-Boards parallel nebeneinander schränkt schon ein, da ich z.b. ungern Bauteile über die "Schlucht" hängen lassen würde, vom zusätzlichen Befestigungsaufwand für zwei Boards parallel mal abgesehen. Mit um nur ein paar cm breiteren Boards hätte man da layouttechnisch freiere Hand und kann dann Teile auch "sinnvoller" platzieren. Solch einen Aufbau so auf einem einzigen, eigenen Board zu realisieren macht das ganze schon um einiges kompakter.
Mein erster Amp hat ein Gehäuse von ca. 70x25cm, also ein ziemlicher Oschi. Will ich den nun möglicherweise in einem der platzsparenderen ~60x20cm TT-Chassis (nochmal Daumen hoch dafür an Dirk) aufbauen, wären Boards, die man entsprechend formfüllend in diesen Gehäusen unterbringen kann schon eine Hilfe. Und richtig spannend könnte es werden, wenn für diese Gehäuse sogar so große Boards verfügbar wären, dass der bescheidene Heimbastler ein wenig nach Mako-Style layouten könnte.  ;)

Gruß,
Alex
« Letzte Änderung: 14.12.2009 19:57 von _AlX_ »
“Hey ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!”

*

custom

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #419 am: 16.12.2009 02:43 »
Fußwinkel. Oder gibt es die, und ich finde sie nur nicht?

Gruß, Bernd