Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780872 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #420 am: 16.12.2009 07:28 »
Fußwinkel. Oder gibt es die, und ich finde sie nur nicht?

Gruß, Bernd

....dann fehlen aber auch die passenden Trafohauben....
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #421 am: 16.12.2009 12:06 »
Ja bitte Trafohauben.    :P

Ich verstehe überhaupt nicht, das die so schlecht zu bekommen sind. Es gibt doch genügend Trafo Lieferanten und die meisten haben keine Hauben im Angebot.

Toll wären Hauben auch in schwarz, sieht einfach cooler aus.

Gruß
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #422 am: 16.12.2009 12:13 »
Hallo,

bezüglich Trafohauben würde ich mir keine grossen Hoffnungen machen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline röhrenlehrling-ordi

  • YaBB God
  • *****
  • 860
  • I hope, I will become a master!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #423 am: 16.12.2009 17:16 »
Ja dann kauf deine Traffos einfach bei Welter. Da gibts die vielleicht auch für euch in rosa ;D

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Geologische Fragen an mich, elektrotechnische an euch!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #424 am: 17.12.2009 10:34 »
Ja dann kauf deine Traffos einfach bei Welter. Da gibts die vielleicht auch für euch in rosa ;D
??? Muss ich das jetzt verstehen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #425 am: 17.12.2009 11:08 »
Du meinst sicherlich die Hauben ????
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #426 am: 17.12.2009 11:15 »
Unser Lehrling aus Österreich hat wahrscheinlich gerade wieder mal seine ruppige Phase  gehabt ;D

Btw: die Apotheke verkauft Trafo- Hauben auch separat.

"Authentische" Trafohauben sind bei uns wohl eine echte DIY Marktlücke!

Mein Vorschlag:

vielleicht könnte Ingo ja seine originalen (englischen) Hauben in sein Lieferprogramm aufnehmen oder (falls nicht) sich diesbezüglich ggf. mal mit Dirk kurzschliessen?  ;)

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 17.12.2009 11:20 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #427 am: 17.12.2009 11:28 »
Unser Lehrling aus Österreich hat wahrscheinlich gerade wieder mal seine ruppige Phase  gehabt ;D

Btw: die Apotheke verkauft Trafo- Hauben auch separat.

"Authentische" Trafohauben sind bei uns wohl eine echte DIY Marktlücke!

Mein Vorschlag:

vielleicht könnte Ingo ja seine originalen (englischen) Hauben in sein Lieferprogramm aufnehmen oder (falls nicht) sich diesbezüglich ggf. mal mit Dirk kurzschliessen?  ;)

Gruß

Jacob


Ja, der Lehrling ist wohl grad etwas übermütig! ;D

Aber zum Thema Trafohauben hatte ich auch schon den Gedanken bei Ingo nachzufragen...
Fakt ist:
- das Welter die Hauben nicht einzeln verkauft
- Ask Jan first einige bereits nicht liefern kann
- TAD nur eine kleine Auswahl hat

Kann Dirk die nicht von Hammond bekommen?
Gruss
Jürgen

Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #428 am: 17.12.2009 11:33 »
Ihr habt mich überstanden, den Lehrling werdet ihr auch noch überstehen *g*

@Topic: Folien für Chassisbeschriftung wären nett, ich find die sonst nur bei Musikding, und da möchte ich aus div. Gründen nicht bestellen ^^ Danke :)

Lg :)

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #429 am: 17.12.2009 11:49 »
@Topic: Folien für Chassisbeschriftung wären nett

Das unterstütze ich. Ich hab kein Problem mit Musikding, aber vielleicht ist es ja auch möglich, die in größer als 10x13 anzubieten...

Grüße, Nils

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #430 am: 17.12.2009 21:11 »
Kann Dirk die nicht von Hammond bekommen?

Hammond sagt "No Way".
Beachtet bitte zudem, dass es verschiedenen Maßsystem gibt, weshalb europäische Trafos nicht unbedingt kompatibel sind zu amerikanischen Abdeckungen. Lösung des Problems: gleich einen Trafo kaufen bei dem eine Abdeckung dabei ist.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #431 am: 17.12.2009 21:52 »
Auch wenn OT, aber genau darüber habe ich mich häufig geärgert!

Sehr viele (deutsche) Anbieter liefern ihre Trafos ohne Hauben oder nur einseitig mit Haube zur liegenden Montage, mir einfach unverständlich.

Grüße,
Swen

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #432 am: 17.12.2009 22:12 »
Auch wenn OT, aber genau darüber habe ich mich häufig geärgert!

Sehr viele (deutsche) Anbieter liefern ihre Trafos ohne Hauben oder nur einseitig mit Haube zur liegenden Montage, mir einfach unverständlich.

Grüße,
Swen

Hallo

welche Trafohauben sind denn Euch lieber? Die Britischen oder die Amerikanischen. Die Amis haben sehr viel mehr Auswahl, allerdings, wie gesagt, die Hauben gibt es nur für Zollblech, gut man kann die Trafohauben für den EI 1,25 inch auch für den EI96 Kern nehmen. Ansonsten passen sie nur, wenn es einen nicht stört, ob das Blech zu sehen ist oder nicht. Prinzipiell sind die Englischen für die deutschen Spulenkörper besser geeignet, da sie breiter und höher ausfallen, wie die Amerikanischen.
Wie bereits erwähnt passen nicht viele Hauben auf das metrische Blech, das wären lediglich folgende Maße
EI66, EI 96, EI 105 sowie EI135. Wenn wir schon beim Thema sind, wie sieht es aus mit halbrunden Messingschrauben für Röhrensockel sowie Trafomontage ala Vintage Marshall?


Gruß
Ingo
« Letzte Änderung: 17.12.2009 22:36 von Ingo_G »

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #433 am: 18.12.2009 09:02 »
Hallo

welche Trafohauben sind denn Euch lieber? Die Britischen oder die Amerikanischen. Die Amis haben sehr viel mehr Auswahl, allerdings, wie gesagt, die Hauben gibt es nur für Zollblech, gut man kann die Trafohauben für den EI 1,25 inch auch für den EI96 Kern nehmen. Ansonsten passen sie nur, wenn es einen nicht stört, ob das Blech zu sehen ist oder nicht. Prinzipiell sind die Englischen für die deutschen Spulenkörper besser geeignet, da sie breiter und höher ausfallen, wie die Amerikanischen.
Wie bereits erwähnt passen nicht viele Hauben auf das metrische Blech, das wären lediglich folgende Maße
EI66, EI 96, EI 105 sowie EI135. Wenn wir schon beim Thema sind, wie sieht es aus mit halbrunden Messingschrauben für Röhrensockel sowie Trafomontage ala Vintage Marshall?


Gruß
Ingo

Hi Ingo, hallo Dirk ,

ich frag mich schon seit Jahren,  wo bei den Trafohauben - evtl auch Neufertigung das eigentliche Problem besteht.

Eigentlich sind es doch hundsordinäre Tiefziehteile aus irgendeinem Stahlblech. Werkzeugkosten, Pressen , besäumen, Oberflächenschutz und gut ist.

Ab einer gewissen Stückzahl sollte sich das doch eigentlich rechnen, oder übersehe ich da etwas?

Gruß

Jochen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #434 am: 18.12.2009 09:41 »
Ab einer gewissen Stückzahl sollte sich das doch eigentlich rechnen, oder übersehe ich da etwas?

Möglicherweise gibt es diese Stückzahl eben nicht....

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.