Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780896 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #435 am: 18.12.2009 09:55 »
Möglicherweise gibt es diese Stückzahl eben nicht....

Gruß, Dirk



Wo würdest Du die erwartete Stückzahl sehen?

Gruß

Jochen

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #436 am: 18.12.2009 14:05 »
Moin Ingo,

also ich votiere ganz klar für die englischen Hauben mit Füßen  ;) (für Standup- Montage, das schafft Platz im Amp- Chassis)  ^-^
Und wenn die sogar für die deutschen Spulenkörper besser geeignet sind, ist das ja auch nicht gerade ein Nachteil.

Die halbrunden Messing Schlitzschrauben (metrisch oder BA?) wären in diesem Zusammenhang natürlich auch super!

@cca88: ich denke mal, dass die paar hundert oder -tausend Hauben, die vielleicht weltweit separat an verrückte Ampbastler abgesetzt werden könnten, den hohen finanziellen Aufwand für die Presswerkzeuge etc. einfach nicht einspielen?

Weshalb allerdings die Firma Hammond ihre Trafo- Hauben nicht separat verkaufen will, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sie verkaufen einem ja auch die Bodenplatten, Käfige etc. für ihre Metallgehäuse separat  ;D

Das scheinen die Engländer Gott sei Dank wohl etwas lockerer zu sehen, Geld stinkt ja schließlich nicht  8)

Gruß


Jacob
« Letzte Änderung: 18.12.2009 14:07 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #437 am: 18.12.2009 19:59 »
Moin Ingo,

also ich votiere ganz klar für die englischen Hauben mit Füßen  ;) (für Standup- Montage, das schafft Platz im Amp- Chassis)  ^-^
Und wenn die sogar für die deutschen Spulenkörper besser geeignet sind, ist das ja auch nicht gerade ein Nachteil.

Die halbrunden Messing Schlitzschrauben (metrisch oder BA?) wären in diesem Zusammenhang natürlich auch super!

@cca88: ich denke mal, dass die paar hundert oder -tausend Hauben, die vielleicht weltweit separat an verrückte Ampbastler abgesetzt werden könnten, den hohen finanziellen Aufwand für die Presswerkzeuge etc. einfach nicht einspielen?

Weshalb allerdings die Firma Hammond ihre Trafo- Hauben nicht separat verkaufen will, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sie verkaufen einem ja auch die Bodenplatten, Käfige etc. für ihre Metallgehäuse separat  ;D

Das scheinen die Engländer Gott sei Dank wohl etwas lockerer zu sehen, Geld stinkt ja schließlich nicht  8)

Gruß


Jacob

Hallo Jacob

hammond kann ich insoweit verstehen, da sie an dem mühseligem Endkundengeschäft nicht interessiert sind, da haben sie ihre Distributoren. Aber Gott sei Dank ist Hammond ja nicht der Hersteller der Trafohauben, so dass man diese diesbezüglich komplett ignorieren kann. Und Unmengen muss man weder bei den Engländern noch bei den Amis abnehmen.

Bezüglich den Schrauben. Dies sind Schrauben mit Zollgewinde, beim Metrischen ist seit Einführung der DIN der Halbrundkopf weggefallen.

Übrigens die Stand-Up Hauben gibt es auch bei den Amis.

Gruß
Ingo

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #438 am: 18.12.2009 20:15 »
Nabend,

darf ich fragen was eine "Amihaube" von einer "Britenhaube" unterscheidet?

Grüße,
Swen

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #439 am: 18.12.2009 20:34 »
Hi Swen,

die "Ausbeulung" in der Britenhaube ist tiefer, und die Löcher für den Kabeldurchlass sind meist anders positioniert.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #440 am: 18.12.2009 20:36 »
Nabend,

darf ich fragen was eine "Amihaube" von einer "Britenhaube" unterscheidet?

Grüße,
Swen

Hallo

die Britischen sind aus stärkerem Stahl, allerdings gibt es nicht so viele Variationen. Ich habe mal vier Hauben von den Amis für ein und das gleiche Blech (stehende Montage) angehängt.

Gruß
Ingo

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #441 am: 18.12.2009 21:39 »
Hallo

Ich würde nicht Hauben, sondern Pötte vorschlagen und zwar in dem Stil, wie Tango sie benutzt oder wie sie früher in millitärsicher Nachrichtentechnik üblich waren. Die Trafos müssen ja nicht unbedingt in den Pötten vergossen werden, es genügt die Pötte drüberzustülpen und am Chassis festzuschrauben. Die Pötte hätten viele Vorteile, sei es wirtschaftlicher Art oder in bezug auf die Funktion:

1. Man kann einen Pot auf einen Trafo mit Lötösen genau so gut setzen, wie auf einen mit Kabeln

2. Ein Pot umkleidet nicht nur den Spulenkörper sondern auch den Kern. Dadurch schirmt er Streufelder effektiv ab, hat also echte Funktion und ist nicht nur chik.

3. Einem Pot ist es egal, ob der Trafo einen M oder EI, UI, Schnittband oder sonstigen Kern hat. Dadurch kann die Anzahl verschiedener Typen kleiner gehalten werden. MIt 2...3 Größen müsste man alle Trafos bedienen können.
Dadurch wiederum hat man ein gutes Verhältnis von Käuferzahl und Typenvielfalt.

4. Ein Pot schützt 100 pro vor Berührungen jeder Art.

5. Die Fertigung von Pötten kann eigentlich ganz ohne Tiefziehwerkzeuge erfolgen. Mann muss nur Kastenprofile ablängen. Man könnte einen Deckel aufschweißen lassen. Aber eventuell wäre es noch einfacher an den Deckel vier Gewindestangen zu punkten und dann das Kastenprofil draufzufädeln und dann alles zusammen fest an das Chassis zu schrauben.

6. Wenn man auf die Schirmwirkung verzichten kann, könnte man auch Kastenprofile aus ALU nehmen. Die gibt es schon so, dass an jeder Ecke ein Loch ist, in das man ein Gewinde schneiden kann. Mit einem Aludeckel und 8 Schrauben wäre man schon fertig.

Viele Grüße
Martin





*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #442 am: 18.12.2009 21:47 »
Sieht aber nicht gut aus  :P Naja.. Wenns gebürstet wäre wie die Milch-LKWs oder so.. Mh.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #443 am: 18.12.2009 21:55 »
Die Idee hat in gewissem Sinne aber auch was, und so in etwa könnte es dann aussehen:

http://www.marshallamps.com/product.asp?productCode=JTM45-100&pageType=SEEIT

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

custom

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #444 am: 18.12.2009 22:17 »
Igitt.  ;D

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #445 am: 18.12.2009 22:18 »
Hallo

schwarz gepulvert oder nur mattiert und eloxiert würde genügen. Stahl könnte man vernickeln oder Verzinnen lassen. Wobei letzteres etwas schöner wäre.

Viele Grüße
Martin

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #446 am: 18.12.2009 22:18 »
Die Idee hat in gewissem Sinne aber auch was, und so in etwa könnte es dann aussehen:

http://www.marshallamps.com/product.asp?productCode=JTM45-100&pageType=SEEIT

Gruß

Jacob

Hallo

das wären dann aber Einzelanfertigungen. Wenn Pötte, dann richtig. Habe mal einen kleinen Auszug rangehängt, was es da so alles geben würde ;D

Gruß
Ingo


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #447 am: 18.12.2009 22:41 »
Hallo,

ich bin dafür, dass sich Ingo um die Bereitstellung der Trafohauben und Pütte oder Kübel - wie auch immer - kümmert  ;D !!!

Ganz am Rande noch bemerkt, die gewünschten Dioden sowie der grösste Teil der gewünschten 5 Watt Widerstände ist eingetroffen und steht rechtzeitig vor dem Feiertagen bereit.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #448 am: 20.01.2010 12:10 »
Hallo Dirk,
da es wahrscheinlich auch noch den einen oder anderen interessiert statt email hier: Wie sind die Aussichten auf eine neues Stück "türkis-weiss-silber" Frontbespannung?
Gruß,
Volka

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #449 am: 20.01.2010 14:07 »
Mal was anderes:

Ich hätte gerne im Shop Leergehäuse für Fußschalter mit mehr als 2 Tastern/Schaltern.

Ich habe immer wieder den Bedarf, passende Fußschalter zum Umschalten zu bauen. Die angebotenen Standardgehäuse passen da aber nicht.

@Dirk: Kannst Du sowas ins Programm aufnehmen ?
If you don't know how to fix it, stop breaking it!