Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780896 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #480 am: 8.02.2010 12:52 »
Hi,

klasse wäre auch dieses braune Hartgewebe- Boardmaterial in 3mm Stärke, das der Käpt'n erwähnt hat und Kontaktscheiben für M3.

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 8.02.2010 12:56 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #481 am: 8.02.2010 12:55 »
Hi Carlitz,

dann hast Du ganz bestimmt nicht die HP- Version der GT KT66 gehabt- die hat nämlich höhere Spannungen verkraftet.
Die preiswertere Standard- Ausführung von GT hat m.E. keinen Schuss Pulver getaugt!

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #482 am: 8.02.2010 12:58 »
Hi,

ich denke mal dass Dirk mit der KT66 auch gar nicht gemeint war...

Was anderes: ich hätte gern ein etwas größeres 5E3-Gehäuse. Maße wie das GA5 Vintage Upgrade bloß mit 5E3 Optik (Chassis-Ausschnitt und Rückwand).
Hab das auch schon mit Dirk erörtert... Der eine oder andere kennt vielleicht die Platzverhältnisse im original Gehäuse (Speaker/Röhren).
Bei einer gewissen Nachfrage würde sich wohl eine Kleinserie für Dirk (und für mich/uns?) rechnen (natürlich baut Dirk das auch als Einzelstück).

Gruß,
Volka


*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #483 am: 8.02.2010 14:21 »
...in Zusammenhang mit 5E3-Chassis und Platz -ein Widerspruch in sich- sei auf die geniale Idee des "hinged back" verwiesen.
Klappbare "Rückwand". Bei *llenamps sah ich das zuerst. Evtl. sollte man sich Gedanken mit der sicheren Masseverbindung machen...
Eine Alternative wäre eine "offene Rückwand", die an seitlichen Laschen angeschraubt/vernietet wird. Fast noch einfacher als mit Scharnier.

Ciao
Martin

Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #484 am: 8.02.2010 14:58 »
Hallo,

5E3 Combos in grösserer Ausführung sind ein Thema und ich habe auch diese auf meiner "Ichmussmaldarübernachdenken"-Liste stehen. Aber hexen können wir nicht, sprich ganz auf die Schnelle geht es nicht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #485 am: 14.02.2010 14:03 »
Fenderstyle Schiebeschalter in cremeweiß,passendzu den Chickenheads

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #486 am: 14.02.2010 14:15 »
Hi Dirk,

weiß nicht ob das schon mal jemand gefragt hat, aber die DSEI12-12A von YXIS wäre eine feine Ergänzung Deines Programmes. Diese Fast Recovery Epitaxial Diode wird ja im Forum immer wieder gerne diskutiert und empfohlen.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #487 am: 14.02.2010 22:43 »
weiß nicht ob das schon mal jemand gefragt hat, aber die DSEI12-12A von YXIS wäre eine feine Ergänzung Deines Programmes. Diese Fast Recovery Epitaxial Diode wird ja im Forum immer wieder gerne diskutiert und empfohlen.

Da muss ich Dir zustimmen. Ich setze es auf meine Liste.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #488 am: 15.02.2010 07:56 »
Hallo -

jetzt komme ich auch mal mit einem Wunsch.

Jetzt wo ich mit meinem alten Feldspulen-Lautsprecher so viel Stress habe, fände ich es toll, wenn man so ein Teil (10" oder 12", 4 oder 8 Ohm, Feldspulen-Gleichstromwiderstand ca. 1000 Ohm) zu einem volksnahen Preis neu kaufen könnte.

Dirk - ist da was zu machen über Fernost?

Viele Grüße

Arne

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #489 am: 15.02.2010 08:10 »
Ja ja ja ja ja ja bitte bitte bitte!!!!!!!!!!

Ich auch!

12"-50Watt-und Feldspule mit 250R-500R-1KR
und unter 100€

Grüße Stephan
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #490 am: 15.02.2010 09:01 »
Hallo,

da sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Ich glaube nicht, dass sich die Chinesen oder ähnliche Volksgruppen mit solchen Lautsprechern bereits auseinander gesetzt haben oder diese auch anbieten. Der Bedarf ist hierfür einfach zu gering.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #491 am: 15.02.2010 14:27 »
.....
und unter 100€

Grüße Stephan

Entschuldige, aber träum' ruhig weiter. Träume darf, soll und muss jeder haben.
Es gibt Hersteller, wahrscheinlich aber nicht volksnah (geiznah) genug, so ca. 800 - 1000 €. Muss Du mal guugln.
Du möchtest einen Bentley zum Preis eines Fiat 500, na ja Dacia.
EINEN Westerwelle :angel:  bekommst Du auch nicht zum Preis EINES Hartz IV >:D


Fröhliches Röhren
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #492 am: 15.02.2010 14:45 »


Dirk hatt ja auch Alnico´s für unter 40€ im Programm gehabt.
Was ist denn an so einem Feldspuli sooooo teuer? Die Feldspule oder was????Eine Spule mit Kupferdraht gewickelt!Neee

Ich möchte auch keinen Bentley(High End Lautsprecher) sondern einfach einen z.B. GB12(Fiat500) mit einer Feldspule!

Leider gehöre ich nicht zu den Menschen die von Herrn Westerwelle belohnt werden!
Das ist auch ein Grund das ich mir nicht 800€ LSP leisten kann ;)


Beste Grüße

gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #493 am: 15.02.2010 15:51 »
Hallo,

Dirk hatt ja auch Alnico´s für unter 40€ im Programm gehabt.
...eben; Gehabt.
Konkursmasse, Auslaufmodell...... oder was weiß ich.

Was ist denn an so einem Feldspuli sooooo teuer? Die Feldspule oder was????Eine Spule mit Kupferdraht gewickelt!Neee

Die Spule nicht, sondern die Sonderanfertigung und Montage der Spule anstatt Magnet.

Kaufe eine China-Strat: 100 €.
Neuer Humbucker: 150 €
Neues PickGuard: 30 €
Fräsung für den Humbucker: 150 €
Humbucker einbauen & verkabeln: 30 €
usw.
so läuft eben unsere Wirtschaft, alles was nicht von der Stange und nicht ausm Ausland(Billiglohnland) ist.....

Leider gehöre ich nicht zu den Menschen die von Herrn Westerwelle belohnt werden!
Leider gehöre ich sogar zu denen die von seinesgleichen demnächst in den Krieg gegen die 1€-Jobber und danach gegen die Lohnabständler geschickt werden wenn's so weiter geht, ich ultraspätrömisch dekadenter Sozialschmarotzer! Und das sogar oder vielleicht wegen "großem Latinum" ?



Trotzdem fröhliches röhren
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #494 am: 15.02.2010 17:51 »
Hi Leute,

erst mal wieder etwas durch atmen. Der Westerwelle haben wir in einem anderen Thread, gehört hier eigentlich nicht her.

Der Vergleich AlNiCo zu den Feldspulen ist etwas fehl am Platz, da Alnico-Lautsprecher auf alle Fälle weiter verbreitet sind als Feldspulen und somit auch in größeren Mengen produziert werden können, was sich positiv auf den Preis auswirkt. Allerdings ist die Menge nicht alles, zumindest habe ich noch keinen ordentlichen Alnico Lautsprecher aus dem Land des Lächelns gehabt. Mit unter muss man für Know How weit aus mehr bezahlen als für Material und Produktionskosten - sollte man auch nicht außer acht lassen.

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.