Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780894 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #540 am: 17.03.2010 10:26 »
Und die Frage: Für welche Spannungen ist das Board gedacht? Die Leitungen liegen ja recht dicht beianander. Da währe eine grobe AC/DC Angabe nett.

Das Board ist für die Finder Relais ausgelegt und für die Leistungen geeignet, die diese Relais schalten können.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #541 am: 17.03.2010 12:38 »
Hi Dirk,

"turret-/eyeletfähige" Platinchen in verschiedenen Ausführungen für AQYs  wären doch auch noch was!

Auch z.B. als Alternative/ Erweiterung zu Deinen neuen Relaisplatinchen.

So könnte man die AQYs dann mechanisch sicher und robust über Abstandsbolzen stackingmäßig auf jedem Turret-/ Eyeletboard unmittelbar direkt über den entsprechenden Bauteilen montieren, wo sie auch benötigt werden (Kanalumschaltung, Boost etc.).

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 17.03.2010 13:03 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #542 am: 17.03.2010 14:21 »
"turret-/eyeletfähige" Platinchen in verschiedenen Ausführungen für AQYs  wären doch auch noch was!

Das würde mit einer Trägerplatine für OPs erschlagen sein, denn das Rastermass müsste identisch sein, oder ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Firebird

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #543 am: 17.03.2010 16:40 »
Das würde mit einer Trägerplatine für OPs erschlagen sein, denn das Rastermass müsste identisch sein, oder ?

Gruß, Dirk


Und da wünsche ich mir dann gleich noch die passenden AQY210EH dazu  8)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #544 am: 17.03.2010 16:47 »
macht sinn. Ich schau mal, was sich wie machen lässt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #545 am: 26.03.2010 01:20 »
Hi Dirk,

die Kippschalter aus dem Shop mit kurzem Knebel finde ich an und für sich toll, nur leider haben die ein kleineres Gehäuse als die üblichen "Klein-Kippschalter".
Ich weiss, dass es solche kurzknebligen Kippschalter auch mit größerem Gehäuse und damit größeren Abständen zwischen den Lötfahnen gibt.
Ob es sich vll. lohnt diese in den Shop zu nehmen?

Grüße,
Swen

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #546 am: 26.03.2010 08:00 »
Hi Swen,

von der Firma Knitter- Switch gibt es diese kurzknebligen Mini- Schalter auch eine Nummer robuster (Knebellänge 6mm, Gewindedurchmesser 6mm), wie man sie (optisch) z.B. von den Soldanos her kennt.

Es wäre natürlich absolut super, wenn Dirk die ebenfalls besorgen könnte  :)

Die aus dem TT- shop sind leider wirklich etwas suboptimal für uns Grobmotoriker  ;)

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 26.03.2010 08:02 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #547 am: 26.03.2010 14:58 »
Hi Dirk.

mir ist da nochwas eingefallen:

Trimmer PT15 in 100 Ohm (Heizungssymmetrierung)

Elkos axial 10µF/ 150 Volt (Bias Marshall)

F&T Elkos 100µF/ 500 Volt (die JJ- Elkos sind mit ihrem Pluspol- Anschluss elektromechanisch eine Katastrophe!)

Wäre klasse, wenn Du diese Teile noch ins Programm nehmen würdest.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #548 am: 26.03.2010 16:31 »
OK,
ist notiert.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #549 am: 27.03.2010 09:37 »
Hi Dirk,

der Stecker hier wäre auch geil:

http://www.neutrik.com/de/de/audio/210_1344518572/NP2HXA_detail.aspx

Gruß
Häbbe


*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 750
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #550 am: 27.03.2010 12:07 »
Hi Dirk,

der Stecker hier wäre auch geil:

http://www.neutrik.com/de/de/audio/210_1344518572/NP2HXA_detail.aspx

Gruß
Häbbe




"Die schnelle und einfache Crimp-Montage für effizientes Anschliessen ist lötfrei und somit RoHS konform. "

Hm... ob das taugt ? Skepsis macht sich breit.
Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #551 am: 27.03.2010 13:21 »
Ich gehe mal davon aus, dass es was taugt, wenn Neutrik so etwas macht ...

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #552 am: 27.03.2010 13:45 »
Interessant. Schau ich mir an.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Schimanski

  • YaBB God
  • *****
  • 321
  • Schmuddelkommissar
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #553 am: 27.03.2010 14:52 »
Kommt drauf an, wie das gecrimpt wird - es gibt ja sehr viele lötfreie Verbindungen, die halten (im Elektrobereich ist löten verpönt, da wird alles gesteckt/geschraubt, Netzwerk- und Datenleitungen mit Schneidklemme,...).

Nachteil wird die nicht ohne weiteres lösbare Verbindung (Wiederverwendung!) sein.
O-Saft ists!

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #554 am: 27.03.2010 18:53 »
Naja, alles hypothetisch ....

am besten, wir warten mal ab, wie das im Detail bei Neutrik gelöst ist ... dann kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob es was taugt oder nicht.

Jedenfalls ist der interessante Ansatz für mich erst mal der 30°-Winkel ... ich finde, das ist ideal z.B. für manche Gitarren oder auch Amp-, Effekt-Verkabelungen, wo 90° nicht so richtig passen. Ich habe z.B. eine Fender Jaguar Bariton Gitarre, da ist die Buchse dirket neben dem Tonrgler. Bei einem 90° Winkelstecker fällt das Kabel immer direkt vor die Füsse (nach hiten zum Gurtknopf und dann durchgeschleift .... das hasse ich!) , bei einem geraden steht es ewig weit raus. Hier wäre ein 30° Stzecker genial.

Oder wenn da so ein Stecker z.B. in einem Marshall-Amp/Stack steckt, dann zeigt das Kabel biegungsfreier nach unten, als bei einem geraden Stecker ... und 90°-Stecker passen da eh nie ...

... oder auch wie auf dem Link abgebildet ... für Mixer usw. .... oder auch hinten oder vorne in Racks ... so halte ich diesen Winkel für manche Anwendungen einfach für ideal ....

Jedenfalls ist das Teil so neu auf dem Markt, dass es kaum Infos darüber gibt ... selbst die technische Doku von Neutrik selbst ist noch nicht fertig ...

also ... abwarten, Tee trinken (oder was anderes  :bier:) und dann schauen, wie sich das Teil in der Praxis bewährt ... und nicht vergessen: viel Musik machen! :guitar: :headphone:

Gruß
Häbbe