Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780880 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline tpgw

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #630 am: 9.07.2010 22:39 »
Nochmal zu den Klebesockeln...
Hab mir solche beim R bestellt...
Ich find die Dinger einwandfrei!
auch die kleinste Größe (für Kabelbinder 2,5mm) klebt Bombe!!
Wenn jemand bei nem Amp damit die Leitungen ans Chassis macht, dann muss du den Amp mind. aus 30 Meter fallen lassen, dass sie sich lösen...
Wenn man sie wieder weg haben will, dann braucht man nur auf einer Seite zu heben/drehen, dann gehen sie wieder ab... aber bei normaler Beanspruchung nie von selber...

Die Schraubdinger find ich nicht so toll... ich will ja nicht jedesmal ein Loch bohren...

mfg
tpgw

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #631 am: 9.07.2010 23:01 »
Nun ja, es ging aber ursprünglich auch um die Befestigung von
Elkos. Die haben unter umständen etwas mehr Gewicht.
Für die großen Elkoschellen musstest du ja auch 2 Löcher Bohren.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #632 am: 9.07.2010 23:03 »
Hi,

Klebehalter kommen in den nächsten Tagen rein. Einmal zum Schrauben und einmal zum Kleben - dann kann jeder selbst entscheiden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #633 am: 10.07.2010 09:23 »
Hi,

Klebehalter kommen in den nächsten Tagen rein. Einmal zum Schrauben und einmal zum Kleben - dann kann jeder selbst entscheiden.

Gruß, Dirk


Danke Dirk.
Dann ist in den nächsten Tagen ja wieder eine Bestellung fällig...
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #634 am: 10.07.2010 10:15 »
Hallo,
das Problem ist nicht die Klebekraft sondern dass diese weichen Klebestoffe austrocknen, hart werden und sich dann wahrscheinlich lösen. Vor allem in sehr warmen, hängenden Chassis. Siehe auch Acryl- oder ähnliche Klebebatzen.


Schönes WE
ich geh' jetzt Kajaken und abends hamma 30-jähriges Bandfestgrillbesäufnis  :bier:  :bier:  :bier:
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #635 am: 10.07.2010 11:15 »
Hi Gates,

Du bist ja wirklich gnadenlos  :devil:

Aber: vielleicht spekuliert Jürgen ja auf einen 400€- Nebenjob als Elko- Kleber bei ENGL und will sich schonmal fertigungstechnisch vorbereiten?  ;D

BTW: ich finde auch, dass nichts über einen soliden mechanischen Aufbau mit schicken Gewindeschrauben geht- ohne Poppnieten, ohne Kleber etc.
Auch wenn es mehr Arbeit macht!

In diesem Sinne

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Schimanski

  • YaBB God
  • *****
  • 321
  • Schmuddelkommissar
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #636 am: 10.07.2010 14:37 »
Sehe ich genauso - außerdem gibt es auch noch Kabelschellen, die man einfach mit unter vorhandene Bolzen oder Schrauben packt. Nachteil: Man muss die Leitung(en) durchziehen.
Würde mich freuen, wenn ein kleine Auswahl von diesen oder ähnlichen Schellen Einzug in das Sortiment finden würde: http://www.heyco.com/products/sec_06/pdf/6-01.pdf
O-Saft ists!

*

custom

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #637 am: 10.07.2010 14:41 »
Hi.
Also ich bin kein großer Freund dieser Klebedinger. Ich habe schon mehrere Amps dagehabt, wo die Klebedinger im laufe der Jahre daneben gelegen haben. Anfags kleben sie gar ungeheuerlich, (die Magdeburger Halbkugeln sind ein Witz dagegen  ;D), nur leider ist es nicht von Dauer. Sie trocknen, wie bereits erwähnt, aus.

Gruß, Bernd

*

Offline Schimanski

  • YaBB God
  • *****
  • 321
  • Schmuddelkommissar
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #638 am: 10.07.2010 15:03 »
Während der Lehre haben wir die Strippen und Schläuche auch mit den Klebedingern festgemacht (gibts u.a. bei Konreifen, oder? Das sind solche mit dem grün-weiß gemustertem Schutzpapier), nach einem Jahr waren die ab und hinterlassen schwer entfernbare Rückstände.
O-Saft ists!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #639 am: 10.07.2010 15:33 »
Jungs,
wenn man mit Klebern oder Klebemitteln arbeitet, sollte man sich dazu genauso Gedanken machen, wie z.Bsp. beim Kabelverlegen.
Das Klebeschellen in Temperaturbeaufschlagten Bereichen nichts verloren haben, das ist doch wohl klar.
Andererseits gebe ich mal zu bedenken, das in modernen Autos über 70% der Karosseriestruktur geklebt werden!
Und die Belastungen für die Klebeverbindungen in einem Auto sind um einiges anspruchsvoller als bei einem AMP.
In diesem Sinne
Cheers
Jürgen

PS.: @Jacob, als Vertriebsingenieur brauch ich keinen 400,-€-Job nebenher.  ;)
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #640 am: 13.07.2010 14:28 »
Ich wünsche mir Widerstände mit den Werten 3,3 kOhm , die fehlen nämlich

Idealerweise Kohleschicht und Metallschicht bis 1 Watt
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #641 am: 21.07.2010 16:07 »
Hi Dirk,

ihr habt da nen herrlichen Tippfehler im Shop:

"Eine erstklassische Röhre !"

In der Beschreibung zur NOS 5881WGC von Sovtek.

Grüße,
Swen

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #642 am: 21.07.2010 16:27 »
Salü,
ihr habt da nen herrlichen Tippfehler im Shop:
"Eine erstklassische Röhre !"
In der Beschreibung zur NOS 5881WGC von Sovtek.
Vielleicht ist das ja ein Kofferwort für eine "erstklassige Röhre" im Sinne von hervoragend und eine "klassische Röhre" im Sinne von NOS :devil:
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #643 am: 21.07.2010 18:25 »
 :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #644 am: 21.07.2010 19:10 »
Ich glaube ja eher, dass Dirk "Eine erstglasige Röhre" schreiben wollte und sich dabei lediglich vertippt hat... it's only the heat, you know  :urlaub:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)