Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780896 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #660 am: 1.08.2010 20:48 »
Hi Dirk,

ist klar, ich verstehe natürlich völlig, dass du Dir nicht irgendwelche "exotischen" Bauteile auf Lager legen willst/ kannst, wenn der Käuferkreis dafür nicht (oder nur in verschwindend geringem Umfang) dafür da ist.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline zu4lu

  • Sr. Member
  • ****
  • 129
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #661 am: 1.08.2010 21:29 »
zuerst zu @zu4lu: wenn Du mit einem Konto angemeldet bist und Artikel in den Warenkorb legst, dann werden diese auch gespeichert und zwar automatisch und Du kannst diese beim nächsten Login wieder aufrufen.

das weiß ich sehr wohl und nutze es auch, aber wie gesagt, wenn ich irgendwas dann schnell dazwischen brauche muss ich die gesamte Liste erst löschen und dann das dringend gebrauchte bestellen. Die Liste für ein neues Projekt wächst kontinuierlich oft über ein Monat. Woanders geht das gut so, deswegen die Anfrage.
lg Michael

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #662 am: 1.08.2010 22:53 »
Hallo zu4lu,

Du scheinst eher eine "Merkzettel" Funktion zu suchen, richtig ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline zu4lu

  • Sr. Member
  • ****
  • 129
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #663 am: 1.08.2010 22:56 »
Hallo zu4lu,

Du scheinst eher eine "Merkzettel" Funktion zu suchen, richtig ?

Gruß, Dirk

genau, oder gespeicherte Warenkörbe oder ....
lg
Michael

*

custom

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #664 am: 2.08.2010 04:45 »
 :gutenmorgen:

Woanders geht das gut so, deswegen die Anfrage.

So eine Art Pre-Warenkorb? Also wo man seinen Kram drin speichert und dann mit alles markieren zum "richtigen" Warenkorb übertragen kann? Kenn ich nicht. Gibt es sowas in anderen Shops? Ich benutze immer ein DIN A4 Blatt, worauf ich meine Bauteile notiere. Ist es komplett, bestelle ich.

Es macht keinen Sinn Zeit in die Suche und Aufnahme von Artikeln zu stecken, die dann am Ende doch niemand interessiert und dafür andere, sinnvolle Dinge aufzuschieben.

Ich sehe diesen Thread nur als Anregung für Euch an, mal über diesen oder jenen Artikel nachzudenken. Es ist klar, daß nicht jeder Wunschzettel umgesetzt werden kann. Der eine braucht den Plastiknippel xy, der andere die Schraube z. Da würdest Du ja graue Haare kriegen, (ich weiß nicht, haste schon welche?  ;D) alles zu realisieren. Du musst auch nicht auf jeden Eintrag antworten, wir wissen ja, daß Du es liest.
Wie wäre es, wenn Du bestimmte Artikel lediglich anbietest, ohne sie auf Lager zu legen? In Ausnahmefällen dauert es eben mal 'ne Woche, bis DPD an die Bastlertüre klopft. Gut für's Image ist es auf jeden Fall. Ich habe letztens ein Gespäch mitgekriegt, wo einer gesagt hat: "Bestell doch bei Tube-Town, der hat alles."

Gruß, Bernd

*

Offline zu4lu

  • Sr. Member
  • ****
  • 129
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #665 am: 2.08.2010 08:05 »
Morgen,
großes Lager ist für uns sicher sehr angenehm, führt aber mit Garantie zu höheren Preisen.
lg
Michael

*

Offline Treblerotor

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #666 am: 2.08.2010 09:41 »
Hallo,

Bei Tube-Town haben "Sonderwünsche" auf email-Anfrage nach meiner  Erfahrung schon seit eh und je funktioniert. Man muß ja nicht gleich einen Artikel anlegen und einen Lagerbestand halten.

Gruß
Roland
Halt mir mal bitte jemand die Ohren zu, ich schalte jetzt ein!!!

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #667 am: 2.08.2010 10:35 »
das weiß ich sehr wohl und nutze es auch, aber wie gesagt, wenn ich irgendwas dann schnell dazwischen brauche muss ich die gesamte Liste erst löschen und dann das dringend gebrauchte bestellen. Die Liste für ein neues Projekt wächst kontinuierlich oft über ein Monat. Woanders geht das gut so, deswegen die Anfrage.
lg Michael

Lege Dir einfach einen zusätzlichen Account an, dann muss der Dirk gar nix machen.


Weiterbestellen
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline TubeNewbie

  • Sr. Member
  • ****
  • 240
  • Ich brauch ein Bier!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #668 am: 2.08.2010 12:16 »
Hallo,

es sollte doch eigentlich so sein, das Tubetown Artikel speziell für und nur für Röhrenprojekte anbietet! Wenn da jeder kommt mit Sonderwünschen oder irgendwelche exotischen Knöppe will soll der doch anderswo suchen....
Da kann Dirk ja gleich zu Conr.. 2 mutieren und sich jeden Mist aus dem Halbleiterbereich auf Lager legen. Für meinen Geschmack hat Dirk schon zuviel Artikel oder muß er auch noch Spannungsregler Z, Transistor XY oder 1/4 Watt Widerstand XYZ anbieten? Für sowas gibt es andere Quellen....

gruß Michael

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #669 am: 2.08.2010 15:26 »
Wie wäre es, wenn Du bestimmte Artikel lediglich anbietest, ohne sie auf Lager zu legen? In Ausnahmefällen dauert es eben mal 'ne Woche, bis DPD an die Bastlertüre klopft.

Das möchte ich eher vermeiden. Ziel ist, dass alle im Shop angebotenen Artikel auch auf Lager sind, was zwar nicht zu 100% funktioniert (aber fast).
Der Hintergrund ist, dass es sich bei diesen Artikeln um Ersatzteile handelt und diese werden meist dann bestellt, wenn sie benötigt werden. Ferner sind bei verschiedenen Artikel die Preis sehr stark von der Menge abhängig, was es dann wieder schwierig macht, die Artikel mit einem vernünftigen Preis anzubieten und da dann noch eine sehr grosser Teil der Artikel aus dem Ausland kommt macht sind Lieferfristen von 7 Tagen als Beispiel auch nicht realistisch.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #670 am: 3.08.2010 14:06 »
Hi Michael,

was regst Du Dich denn da überhaupt so künstlich auf?
Im Gegensatz zu früher (so vor ca. 10 Jahren) ist es heutzutage ja wirklich kein Problem mehr, an irgendwelche "ausgefallenen" Bauteile zu kommen, Internet sei Dank!
Da ich aber, natürlich auch der Portoersparnis halber, wirklich am liebsten bei Dirk kaufe und er sogar extra diese "Wunsch- Seite" hier eingerichtet hat, frage ich selbstverständlich auch hier zuerst mal nach.
Und falls Dirk dann sagt, dass er (mangels Nachfrage) kein Interesse daran hat, diesen oder jenen Artikel in sein Lieferprogramm aufzunehmen, dann bestelle ich ihn halt bei einem anderen Lieferanten.

Ich denke aber, dass Dirk sich durch unsere- manchmal vielleicht etwas "ausgefalleneren"- Wünsche jedenfalls ganz bestimmt nicht belästigt fühlt!
Schließlich lebt er ja vom Verkauf.

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 3.08.2010 14:09 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #671 am: 3.08.2010 15:44 »
Servus,

was ist eigentlich aus den Pedalboards geworden? Ich liebe meines, bin schon mehrmals gefragt worden woher ich es hab und kann nicht darauf verweisen weil im SHop es nirgends zu finden ist?
Optimal wär noch ein Deckel aber da spuckt dann der große T mit seinem Custom Case preislich dazwischen, das dürfte sich für Dirk ned rentieren...

Gruß
Stefan

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #672 am: 3.08.2010 16:36 »
was ist eigentlich aus den Pedalboards geworden? Ich liebe meines, bin schon mehrmals gefragt worden woher ich es hab und kann nicht darauf verweisen weil im SHop es nirgends zu finden ist?
Optimal wär noch ein Deckel aber da spuckt dann der große T mit seinem Custom Case preislich dazwischen, das dürfte sich für Dirk ned rentieren...

Das ist alles eigentlich fertig und vorbereitet und wird nach dem Sommer auch offiziell angeboten ggf. noch mit einer flachen Version.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Firebird

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #673 am: 3.08.2010 17:45 »
Also ich hätte gerne im Shop... eine Möglichkeit, Pakete per DHL zu verschicken. Vielleicht mach ich auch was falsch, aber mir wird im Shop immer nur DPD angeboten. Hintergrund ist, daß zu normalen Zustellzeiten nie jemand zu Hause ist und die Nachbarn schon recht genervt von der ständigen Paketannahme sind. Daher würde ich gerne an eine DHL-Packstation verschicken lassen, zumal ich eine direkt neben der Arbeitsstelle habe. Das wär supi!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #674 am: 3.08.2010 21:50 »
Hallo,

auf Grund der Erfahrungen die wir mit der deutschen Post bzw. deren Tochterunternehmen gemacht haben, steht das Thema DHL Paket innerhalb Deutschland nicht zur Diskussion und Paketstationen erst recht nicht. Ich werde dies im Detail hier im Forum nicht ausbreiten aber diese Handhabe ist im Interesse der Kunden, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sehen kann, weil eben die Erfahrungen die wir bereits gemacht haben nicht vorliegen.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.