Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780889 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #675 am: 17.09.2010 14:01 »
Hi Dirk,

Du solltest m.E. unbedingt auch einen (fertigen) Adapter "Oktalfassung mit Novalsockel" (für 6SL7 auf ECC83) anbieten, damit man in einem gewöhnlichen Fender- Amp mal die 6SL7 verwenden/ testen/ vergleichen kann.
Der Kragen des Bechers an der Amp- ECC- Fassung sollte natürlich optimaler Weise mitberücksichtigt weden.

Der Käpt'n z.B. ist ja bzgl. des Sounds begeistert, aber man will ja nicht gleich seinen Fender aufbohren, nur um mal den Soundunterschied der 6SL7 zur ECC83 zu hören  :angel:

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier bestimmt nicht der einzige bin, der an so einem Teil Interesse hat, oder?

Der Selbstbau eines solchen Adapters wäre m.E. eine ganz schöne Fummelei/ Quälerei  :P

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #676 am: 17.09.2010 16:14 »
Hallo,
gibts das überhaupt fertig? Hatte mir aus gleichem Anlass unlängst einen Adapter bauen wollen. Da mir aber keine Lösung mit den vorhandenen Mitteln sicher genug war, hab ich es dann (wie so vieles mehr) auf ungewisse Zeit verschoben.
Grüsse
Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #677 am: 17.09.2010 18:25 »
Hi Hans-Jörg,

garantiert gibt's das auch irgendwo fertig zu kaufen (im Zweifelsfall bei Weber- VST in den USA).

Der Selbstbau eines solchen Adapters ist für einen in seiner Werkstatt "normal ausgestatteten" Bastler garantiert sehr nervenaufreibend...
Man muss erstmal bei verschiedenen Lieferanten alle benötigten Teile zusammensuchen, sich den passenden Kleber/ Vergussmasse kaufen etc.

Absolut sauberes Arbeiten wegen der elektrischen und funktionalen Sicherheitist da natürlich oberste Pflicht, wie Du ja auch schon sehr richtig bemerkt hast.

Vielleicht gibt Dirk seinem Herzen ja einen Stoß  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #678 am: 19.09.2010 16:11 »
Mir ist eben aufgefallen, daß es kein Gitarrenpoti (50k A) mit Riffelachse für zB aktive Fenders gibt.
Soein TBX Doppelpoti wäre auch interressant.

Gruß
M

*

Stone

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #679 am: 29.09.2010 10:04 »
Hallo

Ich hätte gern im Shop Distanzhülsen- und oder Abstandsbolzen aus Kunststoff inkl entsprechenden Schrauben - falls ich diese nicht übersehen habe.

Danke, Stone

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #680 am: 29.09.2010 10:45 »
Hi,

gute lineare Potis mit Mittenrastung wären schön .... z.B. für EQs, Effekt-Blend-Regler(Dry/Wet), Pan/Balance, ....

am Besten in 10k, 50k und 100k, evtl. auch 500k und 1M (die sind wohl aber sehr selten)...

und wenn wir schon dabei sind ... gerasterte Potis (log und lin) wären auch nicht schlecht .....

Gruß
Häbbe

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #681 am: 29.09.2010 11:15 »
...und negativ-logarithmische Potis natürlich auch...

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Stone

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #682 am: 29.09.2010 11:23 »
...und negativ-logarithmische Potis natürlich auch...

Die gibt es doch ... musst Du bei der Bestellung nur im Kommentarfeld eintragen und die Potis kommen auf Rechtsanschlag eingestellt zu Dir - wenn Du dann von ganz rechts nach links drehst (gegen den Uhrzeigersinn), nimmt der Wert log. ab ;)

Gruß, Stone

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #683 am: 29.09.2010 11:38 »
Und diesen "neg-log-option"- Service bietet Dirk ganz ohne Aufpreis?  ;D

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Stone

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #684 am: 29.09.2010 11:44 »
Und diesen "neg-log-option"- Service bietet Dirk ganz ohne Aufpreis?  ;D

Ich denke schon ... ich habe bisher immer nur pos-log-pots bestellt, aber die waren auch richtig eingestellt ;) Schlimmer wird es ja erst, wenn er die Lötösen an z.B den Alpha-Poti umdrehen muss, damit der neg-log-pot funktioniert :D

Gruß, Stone

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #685 am: 29.09.2010 15:10 »
auf die gefahr hin, dass dieser wunsch bereits des öfteren an dieser stelle geäussert wurde. um die amps sauber zu schirmen, wenn man damit probleme hat, muss unterhalb des chassis der headshell-boden mit einer leitenden folie abgedeckt werden. es gibt welche aus kupfer, oder mit alu. dieser artikel wäre bestimmt eine gute ergänzung im ttshop :

alu-beschichtes (breites) klebeband von tesa (http://www.tesa.de/industry/products/tesa%28r%29_steuerungsetikett_51003.html

einwände, befürworter ?!

herzliche grüsse, cheers
/ martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #686 am: 29.09.2010 21:44 »
Diesem Produkt geben ich jetzt schon mal eine Absage. Willst Du damit dann die Headshell komplett auskleben ?
Über dünne 0,5 mm Alu-Platten lässt sich reden, genauso wie die Potsi mit Mittelraste sowie Potis mit Riffelachse (bereits auf meiner Liste, Verzögerung aber wegen Lieferzeit). Distanzbolzen in Kunststoff sind ebenfalls schon auf meiner Liste, da ich diese selbts auch noch für etwas anders benötige  :o.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

LesPaule

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #687 am: 29.09.2010 22:19 »
Willst Du damit dann die Headshell komplett auskleben ?

Das wird nicht nötig sein, es reicht ja der Bereich auf der Bodenplatte unterhalb des Chassis. Dein Vorschlag mit dem Alublech wäre da nicht schlecht, aber eigentlich eignet sich zum Abschirmen Stahlblech besser weil es magnetisch ist und somit auch gegen das Magnetfeld von Trafos hilft. Am besten wäre Weißblech, in einer Stärke von ca 0,2-0,3mm, dann kann man es sogar mit der Schere schneiden.

Gruß Tommi

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #688 am: 29.09.2010 22:22 »
Hi!

Also ich finde das Band super! Hab damit auch den Boden einer Headshell abgeklebt ( Beim Marc gesehen, sowie Martin auch  ;) )

Das mit dem Blech wäre allerdings noch ne schönere Alternative, aber nur wenns große Stücke gibt und man die leicht bearbeiten kann. Ist vll etwas sperrig zu versenden??

Grüße Jogi

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #689 am: 29.09.2010 22:45 »
Dirk, das dünne Blech sollte passend zu jedem "Custom-Chassis" erhältlich sein.
Entweder als Aufpreis-Option oder als Standard und dafür jedes Chassis eine Hand voll Euro teurer.

Grüße,
Swen