Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780880 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #780 am: 5.03.2011 08:07 »
ist halt nicht sonderlich stylisch aber kennen tue ich es auch aus ein paar Amps,
ich denke aber auch das die Nachfrage nach den Teilen nicht überragend groß sein wird,
auch wenn für den einen oder anderen praktisch ist


Gruß Ronald

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #781 am: 5.03.2011 11:09 »
Hi,

ich kann schon verstehen, dass Dirk die nicht in's Programm nehmen will. Sind wahrscheinlich auch relativ teuer?

Aber für selbstgebaute Zusatzgeräte, die über der Werkbank permanent angeschlossen im Regal platziert sind, bestimmt sehr praktisch.
Da kommt es ja schliesslich nicht auf die Optik an...
Und wenn einer so enthemmt ist und Rinkerntrafos in seinem Gitarrenamp verbaut, dann scheut er garantiert auch vor diesen Teilen nicht zurück  ;D :devil:

BTW: diese Dinger gibt's doch bestimmt auch bei R oder C.
Schurter ist ja schliesslich eine deutsche Firma, oder?

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #782 am: 6.03.2011 22:10 »
Weil's mir grade auffällt.

Bezüglich der GFK-Boards; könntet ihr das nicht wie beim Tolex handhaben?
Sprich 500mm länge als Standard aber die Breite vom Kunden wählbar?

Weiss nicht ob das zu umständlich ist, jedenfalls sind mir die 80mm breiten Boards zu breit.
Für Vorstufenboards sind 45mm eig. ideal.

Grüße,
Swen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #783 am: 6.03.2011 23:37 »
Weil's mir grade auffällt.
Bezüglich der GFK-Boards; könntet ihr das nicht wie beim Tolex handhaben?
Sprich 500mm länge als Standard aber die Breite vom Kunden wählbar?
Weiss nicht ob das zu umständlich ist, jedenfalls sind mir die 80mm breiten Boards zu breit.
Für Vorstufenboards sind 45mm eig. ideal.

Derzeit klare Absage.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #784 am: 7.03.2011 06:49 »
Hi Swen,

Dirk hat doch auch bereits "vorgelochte" Boards in 60mm Breite im Programm, sozusagen für den "kleinen Miniampbau zwischendurch"  ;D

Die 80mm / 500mm Boards sind m.E. aber am flexibelsten, da kann man draus bauen, was man will  ;)

Mein Tipp: auf' Dir demnächst einfach mal für ein paar Euro so eine kleine Tischkreissäge (ALDI, LIDL & Co.) und besorge Dir ein fein gezahntes HM- oder HSS- Blatt (je mehr Zähne, desto besser) dafür.

Damit bist Du dann für alle Eventualitäten bestens gerüstet!

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #785 am: 7.03.2011 11:20 »
Hallo Jacob,

das ist es eben, ich habe keine Tischkreissäge und werde mir in Zukunft auch keine erlauben können (Umzug, Platzmangel)
Aber das wäre schon der Königsweg :)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #786 am: 7.03.2011 12:59 »
Hi Swen,

verstehe- leider werden engagierte Ampbastler ja in ihrem privaten Umfeld oft nicht so unterstützt, wie es wünschenswert wäre...  :'(

Dann ist halt Kreativität gefragt!  :devil:

Einfach eine entsprechend große "Haube" schreinern, evtl. mit Türchen, Farbe & Oberflächenbehandlung ganz nach Wunsch der/ des Allerliebsten  :laugh:

Und zack hast Du dann (wahlweise) einen niedrigen Couchbeistelltisch, einen Fernseh- Unterschrank (wenn zusätzlich Du z.B. auch noch eine  Ständerbohrmaschine unterbringen musst) oder etwas, worauf Du Dein Aquarium platzieren kannst  ;)

Selbst in der kleinsten Hütte ist mehr Platz, als man/ frau denkt!  :angel:

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #787 am: 7.03.2011 15:00 »
Hi Jacob

Gute Idee. Nur, bei so vielen Fernsehern, Aquarien etc., kann sich unser einer danach kein Werkzeug mehr leisten  :devil:

Cheers
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline DocJay

  • Sr. Member
  • ****
  • 141
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #788 am: 9.03.2011 12:44 »
Schade auch,

zuletzt habe ich auch mit dem 60mm breiten Glasfaserboard gebaut und fand die Breite optimal.
Wenn ichs gewußt hätte, hätte ich ein paar auf Lager gekauft. Auf Länge zuschneiden geht ja noch mit
einem Dremel, aber auf Breite krieg ich das nicht mehr sauber hin.

Grüße
Janko

PS: Die gelochten sind vielleicht praktisch aber nicht schön. Das gibts dann keine Innenaufnahmen mehr  :devil:

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #789 am: 9.03.2011 13:56 »
Hi Janko,

da hat halt jeder andere Bedürfnisse, und Dirk möchte sich wahrscheinlich seine teuren Kreissägeblätter nicht stumpf machen  :police: ...
Schmäler schneiden geht immer (z.B. Schreinerei mit Kreissäge/ Schlosserei mit Schlagschere im Ort  ;) )
Breiter schneiden hingegen nicht  :devil:

BTW: für eine "stilechte" JTM54 oder 1959 Eigenkreation sind 60mm definitiv zu schmal  :P

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #790 am: 9.03.2011 15:57 »
warum so umständlich, ich säge das GFK Zeugs wie auch das Sperholz vor 25 Jahren
mit nem Laubsägebogen, soweit man sowas nicht täglich in Meterware sägen muss
ist das doch alles kein problem, und aus der hellgrünen GFK Platte 500x500 mm
sollte man da ne menge raus bekommen

Gruß Ronald

Edit ich muss mich verbessern die ist nicht hellgrün
« Letzte Änderung: 9.03.2011 16:14 von Ron55555 »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #791 am: 9.03.2011 16:30 »
Ich habe ne 29,90 Euro Stichsäge ausm Praktiker. Macht zwar Dreck, aber da ich nen Stabsauger habe . . .  ;D

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #792 am: 10.03.2011 10:31 »
Ich habe ne 29,90 Euro Stichsäge ausm Praktiker. Macht zwar Dreck, aber da ich nen Stabsauger habe . . .  ;D

ist mir aber wieder etwas zu laut  ;D

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 750
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #793 am: 10.03.2011 15:38 »
Passt beim GfK-Sägen bitte auf !

Der Staub ist nicht ohne in der Lunge. Absaugen und Mundschutz
sollte man minimal haben.

Alternativ wäre eine Leiterplattenschere oder Schlagschere zu benutzen.
Und dann nass die Kanten schleifen.

 :bier:
Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #794 am: 11.03.2011 09:32 »
Völlig richtig! Und die gleichen Schutzmaßnahmen sollte man natürlich auch beim Bohren der GFK- Platten beachten... das Leben an sich ist nämlich eh' schon ungesund genug, und das läppert sich alles mit der Zeit  :P


Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)