Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780888 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #810 am: 25.03.2011 11:11 »
@ Dirk:

nochmal wegen der RK Trafos: bleibt es bei den flachen Ausführungen, die Du jetzt anbietest, oder wirst Du die Palette noch (115/230V prim) erweitern?

Danke und Gruß

Olaf


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #811 am: 25.03.2011 14:57 »
@ Dirk:
nochmal wegen der RK Trafos: bleibt es bei den flachen Ausführungen, die Du jetzt anbietest, oder wirst Du die Palette noch (115/230V prim) erweitern?

für 115 V haben wir eigentlich keinen Bedarf bzw. keinen Kundenkreis, aber ist grundsätzlich möglich auch 115/230 V herzustellen. Geht es Dir um einen bestimmten Trafo oder quer durch die Reihe ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #812 am: 25.03.2011 14:58 »
noch vergessen:
es gibt von Hammond auch zahlreiche Netztrafos mit 115 V Primär. Das ist ggf. noch eine Alternative, allerdings sind diese nicht auf Lager und müssen erst aus Canada eingeschifft werden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #813 am: 25.03.2011 15:01 »
Hi Dirk,

mir geht es eigentlich nur um ein Preamp Modell mit 115, mit den Specs Deines flachen RK (300V, 6,3, Relaisversrg.) - und das halt 115/230V.
Die Hammonds sind klasse, aber leider (für Preamps) zu teuer . . .


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #814 am: 25.03.2011 16:15 »
mir geht es eigentlich nur um ein Preamp Modell mit 115, mit den Specs Deines flachen RK (300V, 6,3, Relaisversrg.) - und das halt 115/230V.

schicke mir die genauen Daten am besten mal direkt zu per eMail.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Stone

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #815 am: 13.04.2011 15:25 »
Hallo

Ist es möglich, beim Lemberg Custom Headshell (http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p4539_TTC-Lemberg-Headshell-Custom.html) eine Option zu bieten, bei der die Frontplatte im Prinzip so geformt ist, wie bei den Marshall "Plexis", wobei die Breite / Höhe des Ausschnitts aber begrenzt variabel / wählbar ist?

Z.B Front mit Plexiausschnitt 500 mm x 65 mm max?

Oder, alternativ, die Frontplatte komplett eingepasst anzubieten (also Front mit Abmessungen A1 und B1 (B1=B-36 mm))?

Gruß, Stone

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #816 am: 13.04.2011 15:47 »
Hi Stone,

da merkt man doch sofort, dass Du ein Plexi- Fan bist  ;)

Die abgebildete Kopfmuschel (quasi ein moderner "JCM 800"- Style) ist auch meinem Empfinden nach lange nicht so schick wie das JTM- oder JCM- Frontdesign  :angel:

Wohl auch deshalb schrub Dirk:

"Diese Headshell wird komplett nach Kundenanforderung gebaut bis zu einer maximalen Grösse von 800 x 290 x 290 mm"

"CUSTOM" aus Lemberg, eben  8)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Stone

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #817 am: 13.04.2011 16:17 »
Hallo Jacob

Also, das Dirk auf fast jeden Kundenwunsch eingeht, weiß ich - allerdings zielte meine Frage ein wenig darauf ab, dass die Information, eine Plexifront bekommen zu können, evtl direkt in der Produktbeschreibung mit angegeben wird. ;)

Ich gebe Dir recht (und bin auch davon ausgegangen), wenn das Headshell bestellt wird und man vermerkt den Wunsch bei der Bestellung, wird dieser in der Regel auch ausgeführt :)

Vielleicht kann sich Dirk aber dennoch kurz äußern.

Gruß, Stone


*

Stone

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #818 am: 13.04.2011 16:19 »
da merkt man doch sofort, dass Du ein Plexi- Fan bist  ;)

p.s: ich gestehe, dass ich den Plexi-Gehäusen bzw den 1959er Headshells sehr zugetan bin ;) Aus aktuellem Anlass wäre das auch eine optisch praktische Variante ...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #819 am: 13.04.2011 17:23 »
Ist es möglich, beim Lemberg Custom Headshell (http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p4539_TTC-Lemberg-Headshell-Custom.html) eine Option zu bieten, bei der die Frontplatte im Prinzip so geformt ist, wie bei den Marshall "Plexis", wobei die Breite / Höhe des Ausschnitts aber begrenzt variabel / wählbar ist?

Bei der Small Head Version ist es vorgesehen, aber derzeit nicht bei der Lemberg.
Es ist aber egal ob man nur den Chassis-Ausschnit mit einem anderen Mass haben will oder die ganzen Blende. Es wird so oder so ein neues CNC Programm gemacht und die Blende dann als Einzelstück gefräst. Das bedeutet aber zwangsweise auch: hoher Aufwand und hohe Kosten.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #820 am: 13.04.2011 17:33 »
Moin,

Dirk, mal so als Anregung für die ganzen Custom-Headshells: Vielleicht solltest Du die Zeichnung mit den anzugebenden Maßen noch um die Chassishöhe ergänzen. Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn z.B. das Chassis 1-2mm höher ist als der Frontausschnitt, damit die Leisten für das Backpanel dann nicht zu tief gesetzt sind und entweder der Kunde hinterher die Puksäge ansetzen muss oder meckert, dass das Chassis nicht reinpasst ;D.

Gruß, Nils

*

Stone

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #821 am: 13.04.2011 18:57 »
Bei der Small Head Version ist es vorgesehen, aber derzeit nicht bei der Lemberg.
Es ist aber egal ob man nur den Chassis-Ausschnit mit einem anderen Mass haben will oder die ganzen Blende. Es wird so oder so ein neues CNC Programm gemacht und die Blende dann als Einzelstück gefräst. Das bedeutet aber zwangsweise auch: hoher Aufwand und hohe Kosten.

Hm ... dann würde ich - unter dem DIY Aspekt - die Variante B wünschen / bevorzugen und wäre froh, wenn das Lemberg mit "geschlossener" Frontplatte zum Selbersägen angeboten würde - ich denke, da ist der Aufwand geringer?

Gruß, Stone

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #822 am: 13.04.2011 19:07 »
Hi Stone,

ich finde, wenn man dann doch noch selbst noch sägen (und fräsen/ raspeln!) muss, dann braucht man sich eigentlich auch kein Custom- Gehäuse anfertigen zu lassen.

BTW: im Zuge der Produktpflege sollte Dirk bei seiner Lemberg Custom- Gehäuse- Serie (wahlweise, ggf. gegen Aufpreis) auch noch den "Marshall Ecken- Radius" anbieten, um die Sache perfekt zu machen.

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 13.04.2011 19:09 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Stone

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #823 am: 13.04.2011 20:43 »
Hallo Jacob

Ich will Dirk ja auch zu nichts drängen ... wenn er sagt, dass ist zuviel Aufwand und rechnet sich nachher nicht richtig oder wird einfach zu teuer, so glaube ich ihm das ungesehen.

Hinsichtlich der Nachbearbeitung der Front hätte ich keine Probleme, aber ich glaube für 'nen verzahntes Gehäuse fehlen mir doch die Möglichkeiten.

Wenn Dirk sagt, dass Lemberg Headshell bleibt erstmal nur so erhältlich, dann werde ich mal sehen, dass ich dei Front selbst "hinbiege", mit 'nem bißchen Material aus 'm Baumarkt oder so.

Dirk wird mich dadurch als Kunden nicht los ;)

Gruß, Stone
« Letzte Änderung: 13.04.2011 20:47 von Stone »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #824 am: 13.04.2011 21:13 »
@Jacob: Radius für Marshall Ecken derzeit NICHT möglich.

@Stone: Es ist ferner eine "offene" Headshell angedacht, also ohne Front und Rückblende. Die Headshell kann dann offen belassen werden, oder man könnte ein Plexiglassscheibe davor setzen, ein Metallgitter oder auch eine Holzblende. Wäre ggf. genau das, was Du suchst.

@Nils: es gibt bereits weitere Pläne mit genauen Berechnungsformeln. Diese Pläne stehen noch nicht online, sollten aber die von Dir angesprochenen Punkte beinhalten. Dennoch kann nie jeder Einzelfall abgedeckt werden

Der Ausbau des Angebots erfolgt schnellstmöglich, aber wie man sich sicherlich vorstellen kann, ist alleine das Zeichnen der Pläne nicht mal in ein paar Minuten erledigt. Aber wir arbeiten daran, sofern die Möglichkeit (Zeit) hierzu gegeben ist.
Weiterhin werde ich Anfragen nach Headshells und/oder Combos ablehnen, die noch nicht dokumentiert sind, da die Gefahr zu Gross ist, dass etwas nicht passt oder der Kunden am Schluss sagt: "so habe ich mir das aber nicht vorgestellt". Das dürfte aber im Interesse aller Beteiligten sein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.