Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780870 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #855 am: 12.05.2011 14:39 »
Langsam Leute. Wir werden jetzt erst einmal die Wünsche an verschiedenfarbigen Turretboards soweit wie möglich erfüllen !

Gruß, Dirk


Seafoam green?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #856 am: 12.05.2011 17:04 »
richtiges seafoam is nix.
Hier mal die Vorabübersicht.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #857 am: 12.05.2011 18:28 »
Hallo,

Die sehen doch gut aus. Ich finde auch das Angebot mit den vorgebohrten Löchern prima.

Eine andere Sache, die mir bei dem kleinen Relais-PCB aufgefallen ist:

Die Abstände zwischen den Kontakten und den Befestigungslöchern sind für M3-Schrauben
zu klein. An manchen Ecken ergeben sich dann Verbindungen zwischen den Relaisanschlüssen
und der Schraube/Zahnscheibe und damit liegt das Signal dann auf Gehäusemasse.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Stone

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #858 am: 13.05.2011 01:27 »
Die Abstände zwischen den Kontakten und den Befestigungslöchern sind für M3-Schrauben
zu klein. An manchen Ecken ergeben sich dann Verbindungen zwischen den Relaisanschlüssen
und der Schraube/Zahnscheibe und damit liegt das Signal dann auf Gehäusemasse.

Unterstütze ich - wenn mgl, die PCB vielleicht etwas größer ausführen bzw die Bohrungen etwas vergrößern und den Abstand erhöhen; die Bohrungen, die die Kontakte verbinden sind für 0,25mm² arg knapp und man muss extrem genau löten.

Die Löcher für die Abstandsbolzen / Befestigungsschrauben sind im Abstand für 2mm Schrauben o.k, aber die gibt es kaum im Baumarkt usw. Plastikschrauben wären eine Alternative, aber da ist die Stabilität eine andere Frage.

Gruß, Stone

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #859 am: 13.05.2011 08:16 »
Hi Stone,

etwas "Besserung" verschaffen M3er Abstandsbolzen für SW 5,5 mit beidseitigem Innengewinde  oder "selbstgesägte" Messingröhrchen mit 5mm Durchmesser, in die man M3er Innengewinde schneidet.

BTW: Inbus Linsenkopfschrauben z.B. haben auch einen etwas kleineren Kopfdurchmesser als Zylinderkopfschrauben.

EDIT: die Zahnscheiben kann man weglassen und stattdessen mittelfesten (!!!) Schraubensicherungslack verwenden  ;)

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 13.05.2011 08:21 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #860 am: 14.05.2011 13:37 »
Hi Dirk,

kann man eigentlich die 2x18er Lötleiste auch länger (also mit mehr Kontakten) bekommen?

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3631_Loetleiste-2-x-18.html

Viele Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #861 am: 14.05.2011 13:55 »
Hi Dirk,

kann man eigentlich die 2x18er Lötleiste auch länger (also mit mehr Kontakten) bekommen?

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3631_Loetleiste-2-x-18.html

Viele Grüße,
Joachim

Hallo Joachim

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p172_Loetleiste-2---25-Kontake---50.html

oder muss sie unbedingt braun sein

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #862 am: 14.05.2011 16:56 »
Hi Ron,

von denen hab ich sogar welche zuhause :). Die nehm ich gerne für Testaufbauten. Ich find die anderen aber etwas schicker, sie sind Made in England (okay, das ist definitiv nur Voodoo :devil:) und finde aber vor allem sehr praktisch das die Köntakte schön vorgebogen sind. Hab die in Gunters Conford-Thread zufällig gesehen und fand die recht sinnvoll.

Viele Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #863 am: 14.05.2011 17:34 »
Die braunen Leisten sind vor allem deutlich stabiler/robuster als diese gelblichen Lötleisten mit den vernieteten Lötösen.  ;)

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #864 am: 14.05.2011 18:01 »
Stimmt, robuster sehen sie dazu auch noch aus :)
Live long and prosper.

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #865 am: 14.05.2011 18:52 »
Leider liegen die Kontakte recht nah bei einander. Aber vielleicht ist
das nicht so wild, wie es mir intuitiv vorkommt.
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #866 am: 14.05.2011 18:54 »
Hi Peter,

doch das ist so. Ist also definitiv nur für einreihige Bauweise geeignet. Bei den oben von Sven erwähnten Teilen kann man in der Mitte ggf. noch ein Eyelet als Stützpunkt einsetzen. Das geht mit den braunen so nicht.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #867 am: 14.05.2011 19:16 »
Achso, stimmt.  ;D
Ich meinte aber eigentlich den Abstand der neben einander liegenden Lötösen.
Das sind ja keine 2mm. Manchmal sogar nur einer. Das fühlt sich für Hochvoltanwendungen
irgendwie unschön an.

Nochmal wegen der Relaisplatinen: Sicher kann man sich mit Tricks behelfen. Aber ideal
wäre es doch, wenn man (wie auch bei den Boards) die Abstandsbolzen und Schrauben
hier aus dem Shop nehmen könnte, statt sich deswegen wieder nach Sonder-Befestigungen
umschauen zu müssen. Man müsste die Platine dazu nicht mal vergrößern. Ich denke, dass
niemand die kleinen Teile mit 4 Schrauben sichert. Daher könnte man 2 Löcher weglassen
und hätte genügend Platz für größere Abstände. Vielleicht bei der nächsten Charge?

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #868 am: 14.05.2011 19:46 »
kann man eigentlich die 2x18er Lötleiste auch länger (also mit mehr Kontakten) bekommen?

Scheinbar nein bzw. es wird nur diese eine Version produziert. Orange oder andere Hersteller verwenden auch immer mehrere von diesen Leisten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Banana_Horst

  • Jr. Member
  • **
  • 29
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #869 am: 17.05.2011 14:40 »
Aus aktuellem Anlass (Röhre gestorben... Ersatz benötigt):
Gibt's eigentlich in absehbarer Zeit mal wieder SED =C= KT88?