Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780880 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #930 am: 14.06.2011 19:06 »
Hallo Röbi,

Die Abrundfräser, die ich ha b haben 8mm Schaft und 12,6mm Radius, das passt laut Dirk auch genau zu den Marshalls. Auch bei ----...

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #931 am: 14.06.2011 19:49 »
Hi Micha

Hallo Röbi,

Die Abrundfräser, die ich ha b haben 8mm Schaft und 12,6mm Radius, das passt laut Dirk auch genau zu den Marshalls. Auch bei ----...

Grüße Micha

 :o :o :o UNMÖGLICH! Marshall hat irgend um 20 oder 25mm Radius! Weis grad nicht auswendig, muss nach Feierabend mal nachsehen (wobei genau messen eben schwierig ist)...

Und die Frage bleibt, ob es die Ecken mit 12er Radius auch für abgeschrägte Fronten gibt??

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #932 am: 14.06.2011 20:47 »
Hi,

habs immer mit der Raspel gemacht, geht, aber ist einfach nicht schön.
Der Abrundfräser von ---- ist ziemlich gut. Hab da jetzt sicher 10-12 Gehäuse mit gefräst und ein paar Bretter für Regale.
Alles tip top....

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #933 am: 14.06.2011 23:44 »
Hi Swen

Mich hat's bisher nicht gestört wenn's nicht ganz schön wird. Habe ja bisher sowieso immer mit Tolex überzogen  ;D

Habe eben nochmal versucht den Marshallradius zu ermitteln, wobei der schon zwischen 21-24mm liegen müsste. Somit wäre der verlinkte Fräser aus der Bucht wahrscheinlich optimal - nur eben hat er einen 12er Schaft  ::)

http://cgi.----.ch/ws/----ISAPI.dll?ViewItem&item=200463166342&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mal sehen ob sich nicht doch noch eine "gröbere" Oberfräse findet  :devil:

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #934 am: 14.06.2011 23:55 »
Hallo,

meines Wissens haben die Marshall Ecken einen Radius von 25,4mm (gleich einen Zoll).

Gruß
Frank

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #935 am: 14.06.2011 23:57 »
meines Wissens haben die Marshall Ecken einen Radius von (gleich einem Zoll

Kann ich bestätigen!

Ciao
 John

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #936 am: 15.06.2011 00:03 »
Danke Frank und John,

das ergäbe tatsächlich einen Sinn  :laugh:

Ich denke dann werden die aber nicht allzu genau produziert, denn mir war bei meinem vermessenen Stück vorhin, als wären auch nicht alle Seiten gleich zueinander...

Na jedenfalls besten Dank, dann ist der R=22.2 für mich gesetzt!

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #937 am: 15.06.2011 08:16 »
Hi Röbi,

solche riesigen Fräser- Durchmesser sind m.W. für Handoberfräsen sowieso nicht zugelassen. Auch nicht für solche mit Drehzahlregulierung.
Wohl nicht zuletzt auch deshalb passen die da ja auch erst gar nicht rein...
Wirf' doch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung der Fräse, da sollte auch der max. erlaubte Fräserdurchmesser drinstehen.

Lass' Dir die Marshall- Radien lieber in der Schreinerei dranmachen (Kaffeekasse  ;) )!

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #938 am: 15.06.2011 08:22 »
Hi Röbi,

solche riesigen Fräser- Durchmesser sind m.W. für Handoberfräsen sowieso nicht zugelassen. Auch nicht für solche mit Drehzahlregulierung.
Wohl nicht zuletzt auch deshalb passen die da ja auch erst gar nicht rein...
Wirf' doch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung der Fräse, da sollte auch der max. erlaubte Fräserdurchmesser drinstehen.

Lass' Dir die Marshall- Radien lieber in der Schreinerei dranmachen (Kaffeekasse  ;) )!

Gruß

Jacob

Moin Jacob

Geht eben nicht, oder soll ich die Boxen jedes mal über 1km zu Fuss ins Dorf und zurück tragen  :P

Mir ist bewusst dass der Radius ziemlich am Limit ist, aber ein mir bekannter Schreiner meinte dass das bei entsprechend sorgfältiger Arbeitsweise schon zu machen wäre. Vielleicht kann ich das Material dann sogar von ihm haben, er muss nur noch abklären ob sie bei ihm im Geschäft die Radien hat welche ich benötige.

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #939 am: 15.06.2011 08:37 »
Hi Röbi,

ich wusste ja nicht, dass Du kein Auto besitzt  ;)

Dir ist aber schon klar, dass der 1"- Radienfräser einen Außendurchmesser von mehr als 50mm hat, oder?

Bin ja echt mal gespannt, wie Du das letztendlich alles geregelt bekommst.
Hoffentlich fliegt Dir der Kram bei Deinen Experimenten nicht um die Ohren!

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #940 am: 15.06.2011 08:45 »
Hi Jacob

Jep ist mir klar!

Ich hab' noch etwas Zeit. Bis es soweit ist habe ich noch min. drei Gehäuse zu bauen, dann werden wir weiter sehen.

Zitat
Hoffentlich fliegt Dir der Kram bei Deinen Experimenten nicht um die Ohren!
;D das werde ich unbedingt zu verhindern versuchen! Muss ja nicht alles in einem Schritt fertig sein  ;)

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #941 am: 15.06.2011 11:01 »
Hallo,

1 Zoll Viertelstabfräser in der Oberfräse - wenn das mal gut geht.
Du solltest auf alle Fälle aber nicht gleich auf einmal den Radius fräsen sondern erst mal mit einem oder zwei kleineren Fräsern vorfräsen. Das ist in Deinem eigenen Interesse sicherer.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #942 am: 15.06.2011 11:07 »
Hi Dirk

Jep das meinte ich oben. Was noch nicht geklärt werden konnte ist, ob es die Ecken mit 12er Radius auch für abgeschrägte Front gibt?

Danke und Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #943 am: 15.06.2011 12:31 »

1 Zoll Viertelstabfräser in der Oberfräse - wenn das mal gut geht.


...am besten noch im Gleichlauf fräsen.
Dann sieht man wie Röbi am Headshell langflitzt...  :devil:
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #944 am: 15.06.2011 12:56 »
Hi Röbi,

wenn Du eine einigermaßen seriöse Oberfräse hast, dann ist in der Bedienungsanleitung auch der für das Gerät max. erlaubte Fräserdurchmesser angegeben.

Also erst dort nachschauen, bevor Du Dir so einen großen Fräser kaufst  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)