Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780889 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1215 am: 21.06.2012 22:58 »
Hi Dirk,
ich weiss, dass die Snap-In Elkos für Platinenmontage gedacht sind.
Gehofft hatte ich dennoch, dass es passende Schellen dafür gibt :-)

Geht es Dir jetzt speziell nur um den 330µF Kondensator oder auch um andere Grössen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1216 am: 21.06.2012 23:19 »
Ich müsste einfach nur 2 große Elkos stehend befestigen.
Die 330µ Jungs kommen mir gelegen, weil schön günstig für die Kapazität.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1217 am: 22.06.2012 16:51 »
Hi Dirk,

ich schließe mich Swens Wunsch vollumfänglich an:

Zumindest 25mm und 30mm Elko- Schellen solltest Du unbedingt noch in Dein Lieferprogramm aufnehmen  :topjob:

BTW: Marc verwendet in seinen Müllers interessante Elko- Schellen, die man auch zusätzlich für die Montage von axialen Elkos verwenden kann.

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 22.06.2012 16:53 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1218 am: 22.06.2012 17:00 »
BTW: Marc verwendet in seinen Müllers interessante Elko- Schellen, die man auch zusätzlich für die Montage von axialen Elkos verwenden kann.

Gruß

Jacob

Du meinst bestimmt jene, welche er auf Stehbolzen verwendet oder?
Das sind Rohrschellen, da gibt es eine riesige Auswahl....
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1219 am: 22.06.2012 18:41 »
Hi,

die Kondensatorschellen sind notiert, ich weiss aber nicht ob ich das noch alles vor meinem Urlaub schaffe !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1220 am: 7.07.2012 11:23 »
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1221 am: 11.07.2012 17:05 »
Hi Dirk,

wäre es machbar, dass Du auch (oder nur noch) die CMF70 / RN70 ins Programm nehmen könntest,
da diese für eine "working voltage" von 500V zugelassen sind?

Die im TT- Shop erhältlichen RN65 sind ja leider nur bis 350V zugelassen  :P
Da wäre doch m.E. ein "upgrade" sehr sinnvoll  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1222 am: 11.07.2012 19:41 »
Hi,

wenn die 350 V nicht ausreichen sollten, dann sind die Metalloxid-Widerstände eine passende Alternative. Diese sind mit 500 V Dauerspannung angegeben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1223 am: 11.07.2012 19:53 »
Hi Dirk,

sehr schade!
Die RN70 machen halt auf mich auch schon rein "mechanisch" (bzgl. ihrer Größe) einen äußerst vertrauenserweckenden Eindruck auf mich.
Und bei den üblichen, traditionellen Eyelet- oder Turretaufbauten ist der Platz auf'm Board ja nicht das Problem.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1224 am: 11.07.2012 20:23 »
Hi,

nimm die 2 Watt Metalloxid. Vertragen noch mehr Leistung und sind mechanisch ebenfalls einwandfrei.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1225 am: 17.07.2012 21:41 »
Moin Dirk

Beiträgen (mit SuFu gefunden) entnehme ich, dass Du mal Groove Tube's im Angebot hattest. Gibt's einen besonderen Grund das dies nicht mehr so ist? Kannst Du allenfalls welche besorgen?

Danke und Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1226 am: 17.07.2012 21:56 »
Beiträgen (mit SuFu gefunden) entnehme ich, dass Du mal Groove Tube's im Angebot hattest. Gibt's einen besonderen Grund das dies nicht mehr so ist? Kannst Du allenfalls welche besorgen?

Groove Tubes sind in der Regel nichts anderes als die Röhren, die bereits im Shop angeboten werden - nur eben viel teurer. Der alte Besitzer von GT hatte zudem auch sehr viel Fantasie an den Tag gelegt um durch irgendwelche extrem tolle Features die Preise in die Höhe zu treiben - das muss nicht sein und das unterstütze ich auch nicht. So werden zum Beispiel als Nächstes die noch verbliebenen Golden Lion Röhren aus dem Sortiement fliegen, da bedingt durch den recht schwachen Euro das Preis/Leistungsverhältnis dieser Röhren total aus dem Ruder läuft und für mich nicht mehr vertretbar ist, diese Röhren weiter im Sortiment zu belassen.
Die GT Röhren die es mal im Sortiment gab, konnten recht günstig erworben werden und auch entsprechend günstig angeboten werden. Die wurden, wenn ich mich noch recht erinnere zum Teil auch als "Made in USA" beworben - sicherlich bezog sich dies auf die Verpackung. Wenn überhaupt...

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1227 am: 17.07.2012 21:59 »
Groove Tubes sind in der Regel nichts anderes als die Röhren, die bereits im Shop angeboten werden - nur eben viel teurer. Der alte Besitzer von GT hatte zudem auch sehr viel Fantasie an den Tag gelegt um durch irgendwelche extrem tolle Features die Preise in die Höhe zu treiben - das muss nicht sein und das unterstütze ich auch nicht. So werden zum Beispiel als Nächstes die noch verbliebenen Golden Lion Röhren aus dem Sortiement fliegen, da bedingt durch den recht schwachen Euro das Preis/Leistungsverhältnis dieser Röhren total aus dem Ruder läuft und für mich nicht mehr vertretbar ist, diese Röhren weiter im Sortiment zu belassen.
Die GT Röhren die es mal im Sortiment gab, konnten recht günstig erworben werden und auch entsprechend günstig angeboten werden. Die wurden, wenn ich mich noch recht erinnere zum Teil auch als "Made in USA" beworben - sicherlich bezog sich dies auf die Verpackung. Wenn überhaupt...

Gruß, Dirk

 ;D ok, wenn's so ist kann man tatsächlich getrost verzichten!

Vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort!  :topjob:

 :gutenacht:
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Germy

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1228 am: 24.07.2012 18:53 »
Ich hätt gerne die 23 mit extra viel Käse und zwei Peperoni am Rand.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1229 am: 24.07.2012 20:34 »
Ich hätt gerne die 23 mit extra viel Käse und zwei Peperoni am Rand.

 ???
:facepalm:
 8)
 :help: