Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780871 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1230 am: 25.07.2012 09:04 »
Moin,

ich hätte noch gerne:
Alpha 24mm Poti, 25k log
Alpha 16mm Poti, 5k log

Ausserdem das Hilfs-PCB für Relaismontage, in einfacher Ausfürung für ein einziges Relais und von der Bauform sehr kompakt.

Und DeoxIt, D5 oder F5 in der 142g Sprüh-Dose.

Grüße,
Swen

*

sjhusting

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1231 am: 25.07.2012 09:35 »
Die wurden, wenn ich mich noch recht erinnere zum Teil auch als "Made in USA" beworben - sicherlich bezog sich dies auf die Verpackung. Wenn überhaupt...
Es gab ein 6L6 von GT fuer dem die (metal?) Teile in die USA gefertigt war auf alte GE oder Sylvania oder RCA machinery, dann war diese nach China geschickt wo sie zusammengesetzt waren - dH, was eingermas automatiziert werden konnen, war in die USA automatiziert; was Menschen gebraucht hat, war in China gemacht. Das galt dann als "Made in the USA" nach irgendwelche Rechtlinien.

Die Roehren waren recht teuer, und man konnte fuer das selbe Geld (oder sogar weniger) NOS 6L6 (Sylvania/Phillips) kaufen. Saemtliche Reviews (die nicht von Zeitschriften stammt, wo natuerlich die Roehren als die 2te Erscheinung von Christus gepriesen waren) die ich gelesen haben haben alle das selbe erzaehlt - ein recht gedaempfte Klang.

oder so aehnlich. Ich habe sie nie probiert. Ein recht gedaempfter Klang ist nicht unbedingt mein Ton-Nirvana.

noch ein nutzloses Geschichts-Std von

steven

« Letzte Änderung: 25.07.2012 09:43 von Pudd'nhaid Husting »

*

sjhusting

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1232 am: 31.07.2012 09:48 »
Die kleine Fender Doghouse, egal ob von Fender oder Doghouses 'R' Us

steven

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1233 am: 4.08.2012 18:30 »
Hallo Dirk,

wird von den Retro-Einbaumessinstrumenten auch das im Datenblatt genannte
für 100mV DC zur Verfügung stehen, oder bleibt es bei den dreien, die momentan
im Shop angeboten werden?

Grüße, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1234 am: 4.08.2012 19:59 »
wird von den Retro-Einbaumessinstrumenten auch das im Datenblatt genannte
für 100mV DC zur Verfügung stehen, oder bleibt es bei den dreien, die momentan
im Shop angeboten werden?

Dieses Angebot wird bei Bedarf und Möglichkeit ausgebaut.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1235 am: 9.08.2012 10:17 »
NOS 12AY7.

steven

nach fast einem Jahr konnten ein paar NOS 12AY7 aufgetrieben werden:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5688_Raytheon-12AY7---6072-NOS.html

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1236 am: 9.08.2012 10:48 »
nach fast einem Jahr konnten ein paar NOS 12AY7 aufgetrieben werden:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5688_Raytheon-12AY7---6072-NOS.html

Gruß, Dirk


Du bist spitze. Ich liebe dich. Wirst du mich heiraten?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1237 am: 9.08.2012 11:07 »
Du bist spitze. Ich liebe dich. Wirst du mich heiraten?

Da muss ich erst einmal meine Frau fragen  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1238 am: 9.08.2012 11:21 »
au geil, suuper. da freut sich auch mein bassman.  :topjob:

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1239 am: 9.08.2012 13:38 »
au geil, suuper. da freut sich auch mein bassman.  :topjob:
Will der den Dirk auch heiraten? ??? ??? ???
Gruß Michael

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1240 am: 9.08.2012 13:44 »
der is noch zu jung zum heiraten  :)

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1241 am: 24.08.2012 13:02 »
Hi together,

in Anlehnung an Olafs Thread und diverse Vorschläge dort ...zum Thema Mini-Endstufe

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,16714.75.html

Bausatz: Mini-Endstufe mit einer ECC99 auf PCB, sozusagen als Modul (für Mono, Stereo oder gar Triple, kann dann jeder selber wählen, wie viele Module er braucht) und optional mit passendem Netzteil (am besten auch auf PCB).

Für's Wohnzimmer, Recording (auch Bass) und evtl. auch für HiFi und Kopfhörer

Gruß
Häbbe


*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1242 am: 24.08.2012 13:24 »
Bausatz: Mini-Endstufe mit einer ECC99 auf PCB, sozusagen als Modul (für Mono, Stereo oder gar Triple, kann dann jeder selber wählen, wie viele Module er braucht) und optional mit passendem Netzteil (am besten auch auf PCB).

Für's Wohnzimmer, Recording (auch Bass) und evtl. auch für HiFi und Kopfhörer
Das ist eine sehr gute Idee, wäre auch sehr interessiert. :topjob:
Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1243 am: 24.08.2012 14:01 »
Gerne, dann müsste man mir aber auch solche eMails vom Hals halten wie diese:
"Hallo! Ich bin auf der suche nach einer Röhre für einen Mikrofonpreamp. Mit diesem Preamp sollen vornehmlich Gesang, Gitarren und Overheads aufgenommen werden. Über eine Empfehlung würde ich mich freuen."

Die eMail ist NICHT gekürzt (Name fehlt natürlich). Heute morgen eingegangen und KEINE Ausnahme. Was soll man darauf antworten...
Weiterhin sehr beliebt: ich möchte mir einen Verstärker XYZ nachbauen. Welche Trafos soll ich am besten dafür nehmen ?
Schaltplan und weitere Details wie Spannung, Ströme, Leistung etc fehlen natürlich grundsätzlich bei solchen Anfragen und wenn man die eMail höflich ignoriert, dann werden die Leute auch noch säuerlich. Antwortet man darauf, dann kann man damit rechnen, dass weitere eMails folgen, die in die ähnliche Richtung gehen. Kommt es irgendwann dann doch mal zum Kauf, dann ist damit zurechnen, dass zahlreiche mehr eMails folgen in denen nachgefragt wird, wie man den Trafo anschließt oder wieso man keine 6,3 sonder 7,5 V an der Heizung misst oder wieso die Sicherung raus fliegt und die Oma tot umgefallen ist...
Ehrlich gesagt kann ich es voll und ganz nachvollziehen, dass viele Firmen mit Callcenter und Warteschleifen arbeiten !!!

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1244 am: 24.08.2012 14:33 »
Hi Dirk,

mail' doch solchen Jungs als Antwort einfach pauschal eine Liste mit einschlägigen Literaturhinweisen.
"Grundlagen der Röhrentechnik für Dummies" oder so und / oder "überweise" sie wärmstens ans TT- Forum  :angel:  :devil:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)