Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780838 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1245 am: 24.08.2012 15:28 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1246 am: 24.08.2012 15:55 »
 :topjob:
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Firebird

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1247 am: 24.08.2012 19:30 »
Ich spinne jetzt einfach mal ein bischen rum...  ;D

Was mir immer mal wieder fehlt ist eine Art Universal-Netztrafo für größere Projekte (100Watt-Mehrkanaler), etwa wie folgt:
- Hochspannung mit verschiedenen Anzapfungen  (zb. 300V, 340V, 380V), 500mA
- Bias-Wicklung
- Versorgung für Schalterei und DC-Heizung (z.B. 2x 15V-Wicklungen zu je 2A)
- Ordentlich Strom für die 6,3V, so ca. 10A, genug für 4x EL34 und ca. 8x 12AX7

Wäre es vielleicht möglich, daß Tube-Town so etwas in der Art z.B. zusammen mit Ingo entwickelt und anbietet?

Der SLO-Ringkern geht ja schon in die Richtung, aber wer mag schon Ringkerne  :angel:
Ich behelfe mir bisher immer mit Zusatztrafos z.B. für die Schalterei, aber eine schöne Lösung ist das nicht.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1248 am: 24.08.2012 20:05 »
Wäre es vielleicht möglich, daß Tube-Town so etwas in der Art z.B. zusammen mit Ingo entwickelt und anbietet?

Ich bezweifele, dass Ingo hierfür auch noch Zeit hat.
Ringkern wäre eine Alternative aber scheinbar für Dich keine Option.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1249 am: 24.08.2012 20:45 »
@Dirk:

m.E. solltest Du zur "Absatzförderung" der TT- Ringkerntrafos einfach auch noch die passenden Hauben (schwarz, aus Kunststoff genügt) anbieten.

Mich persönlich schreckt nämlich auch diese unendlich nüchterne, schmucklos- nackte "Ringkernoptik" ab  :P

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Firebird

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1250 am: 24.08.2012 20:52 »
Ich bezweifele, dass Ingo hierfür auch noch Zeit hat.
Ringkern wäre eine Alternative aber scheinbar für Dich keine Option.

Gruß, Dirk

Danke für die Antwort. Zur Auslastung von Ingo kann ich nichts sagen, aber wenn er eine zusätzliche 12..15V Wicklung auf seinen SLO-Trafo bekäme wäre man schon fast am Ziel. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das so viel Entwicklungarbeit wäre.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1251 am: 24.08.2012 21:00 »
Auf jeden Fall 15 oder 16 Volt, damit man auch sauber stabilisierte 12,6 VDC für die Gleichstromheizung von ein paar ECC83 etc. problemlos hinbekommt  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1252 am: 24.08.2012 21:03 »
Ingo baut mir diese hier . . .

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1253 am: 24.08.2012 21:07 »
@Dirk:
Mich persönlich schreckt nämlich auch diese unendlich nüchterne, schmucklos- nackte "Ringkernoptik" ab  :P

was mich immer wieder überrascht, denn ich gehe davon aus, dass die meisten Trafos gar nicht auf Sicht verbaut sind sondern irgendwo in einem dunklen Gehäuse ihre Arbeit verrichten. Wobei, wenn ich mir anschaue wie viele von den schwarzen oder roten Abschirmbechern bei uns so raus gehen...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1254 am: 24.08.2012 21:09 »
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das so viel Entwicklungarbeit wäre.

Lass mal bei der Entwicklungsarbeit das Ent weg und füge hinter dem g noch ein s an, dann kommen wir zum Kern des Problem. Ingo kommt so schon kaum nach mit dem Wickeln, aber gerne, an mir soll es nicht scheitern - ganz im Gegenteil.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1255 am: 24.08.2012 21:41 »
Moin

Wenn ich mich nicht versehen habe gibt's keine Custom-Patchkabel. Wäre die Tage glücklich gewesen über welche in 0.15 und 0.3m, jeweils 1x gerade und 1x gewinkelt. Die gibt's sonst nur relativ kostspielig...

Tschösst mäi tu sents
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1256 am: 24.08.2012 21:44 »
was mich immer wieder überrascht, denn ich gehe davon aus, dass die meisten Trafos gar nicht auf Sicht verbaut sind sondern irgendwo in einem dunklen Gehäuse ihre Arbeit verrichten.

Wieso, der Trend geht doch ganz klar zu Plexiglasfronten (Olaf, Marc, diverse SLOs, usw....). Man sieht doch kaum einen "nicht-Klassiker" hier, der im geschlossenen Headshell wohnt.

Mir kann's egal sein, ich find Ringkerne toll, aber meine Gehäuse sind ja auch nicht durchsichtig  :P .

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1257 am: 24.08.2012 21:47 »
Mir kann's egal sein, ich find Ringkerne toll, aber meine Gehäuse sind ja auch nicht durchsichtig  :P .

+1!! ...jedenfalls in aller Regel  ;D :angel:
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1258 am: 24.08.2012 21:52 »
Hallo

Mit Ringkern hab ich auch gar keine Probleme.
im Gegensatz zu einem fetten fände ich einen kleineren als die 18 Watter nett der trotzdem einen Centertap hat, ich bau auch kleine Amps gern ganz ohne Sand mit Röhrengleichrichter.

Gruß Franz

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...