Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780880 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1290 am: 22.11.2012 21:51 »
Info; es ist weniger die Schraube, als vielmehr der breitere M3-Abstandsbolzen unter der Platine, der etwas flächiger ist, als die Schraube.

Danke!

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1291 am: 22.11.2012 22:17 »
Hallo,

um Swen zu unterstützen - dieser Punkt wurde hier auch schon einmal angesprochen:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,9529.msg138486.html#msg138486

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1292 am: 22.11.2012 22:31 »
Hallo,

Lösungsmöglichkeit:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p4604_Distanzbolzen-Polyamid--M3---15-mm--Innengewinde.html

Die Platinen für die Relais sollen so klein wie möglich sein, da diese oftmals auch auf Turret oder PCS aufgesetzt werden.
Das war die Zielsetzung, aber wie gesagt ich schau es mir an, wenn die PCBs zu Neige gehen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1293 am: 22.11.2012 23:02 »
Hi Dirk,

ja, ich packe jetzt immer Kunststoffunterlegscheiben drunter, aber es wäre schön die Platinen ohne "Nicht-Standardmaterial" verbauen zu können.
Das sind echt nur ein paar Zehntel-mm bis 1mm, also das sollte kein "Platz-argument" sein.

Deswegen im Übrigen auch die Frage nach PCBs für nur ein Relais.

Aber schau mal, wie es bei dir passt.

Grüße,
Swen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1294 am: 23.11.2012 08:49 »
Deswegen im Übrigen auch die Frage nach PCBs für nur ein Relais.

Grundsätzlich kein Problem und auch kurzfristig machbar. Wie und wo soll hierbei die Befestigung sein ?
Jeweils eine Bohrung an der kurzen Seite dürfte OK sein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1295 am: 23.11.2012 09:42 »
Ich habe jetzt keinen direkten Bedarf, hatte aber schon öfter mal das "große" Platinchen mit nur einem Relais bestückt.

Und ja, Schrauben an den kurzen Enden halte ich für sinnig um das ganze Kompakt zu halten.

Danke dir.
Swen

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1296 am: 23.11.2012 09:50 »
Und ein Platinchen für ein und/oder zwei AQY wär' m.E. auch noch eine sehr sinnvolle Ergänzung, damit wäre man auf den Lochraster- Scheiss nicht mehr angewiesen  :topjob:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1297 am: 23.11.2012 11:43 »
Warum wurde der IGOT-M18R von 69,-€ auf 89,90€ hochgesetzt, das sind 30% mehr? :o ???
Der IGMT-M18TMB blieb interessanterweise bei seinen 57,-€, genau wie vergangenes Jahr. ::)

Grüße,
Gunter
Truth is plural

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1298 am: 23.11.2012 11:54 »
Hi,

das habe ich auch schon festgestellt und das gilt auch für die anderen IG-Trafos, z.B. für den 45W und 50W AÜ. Ich fürchte der M18TMB wird folgen, wenn er wieder verfügbar ist...
Meines Erachtens war es absehbar, dass die doch recht günstigen alten Preise nicht lange halten werden, schade...

Grüße,
Mathias

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1299 am: 23.11.2012 11:54 »
Es ist wohl die "Krise", mein Freund  ;)

EDIT:

schaut z.B. mal hier den, das ist doch der helle Wahnsinn:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5864_Hammond-290XEX-Fender-Power-049967---Blues-Junior.html

EDIT:

http://www.kupferpreis.info/kupferpreis/

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 23.11.2012 14:04 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1300 am: 23.11.2012 12:29 »
– – –

Grüße, Gunter
« Letzte Änderung: 24.11.2012 00:25 von Lebkuchen »
Truth is plural

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1301 am: 23.11.2012 20:29 »
Hallo,

die Hammond und IG Trafos werden zum Teil sehr deutlich im Preis steigen. Die Preissteigerung wird jeweils bei Neuzugang durchgeführt, also erst weiter gegeben wenn die neuen Preise auch bei uns ankommen. Bei Hammond fällt es teilweise sehr deutlich auf, weil die seit 2010 keine Preiserhöhung hatten.
Wem das zu teuer ist, der kann auf Alternativen wie z.B. die Mercurys ausweichen.

Nur bei den direkt von uns beauftragten Trafos - also meist die Ringkerntrafos - ist für die kommenden Monate mit einem stabilen oder nur ganz leicht steigenden Preis zu rechnen, aber die meisten werden unverändert bleiben.

Mit Yacht oder sonstigem Blödsinn hat das nichts zu tun und der Kupferpreis ist auch nur die halbe Wahrheit.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1302 am: 24.11.2012 00:25 »
Danke Dirk, diese Informationen zeichnen natürlich ein anderes Bild.  :)

Als Kunde möchte ich halt verstehen, was geschieht.

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1303 am: 24.11.2012 09:03 »
Moin,

na ja, das ist zwar ärgerlich, aber nicht wirklich tragisch. 
Mich hat es sowieso schon immer gewundert, weshalb die Preise, die Ingo für seine Produkte aufruft, bei der gebotenen Qualität so niedrig sind (waren)  ;)
Man baut sich als Bastler ja nicht jeden Monat ein paar Amps.
Und wer wirklich Geld sparen muss / will, der kann sich ja halt einen Chinesen für 250€ oder einen seriösen, gebrauchten Amp kaufen und "entkernen". Da ist dann auch gleich das Headhell dabei  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1304 am: 24.11.2012 09:10 »
Mich hat es sowieso schon immer gewundert, weshalb die Preise, die Ingo für seine Produkte aufruft, bei der gebotenen Qualität so niedrig sind (waren)  ;)

...vor allem, wenn man die Preise mit denen der MM-Produkte vergleicht.  :o
Auch Ingo wird Post vom Energieversorger erhalten haben - so kommt eines zum andern.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!