Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780879 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1365 am: 6.03.2013 13:34 »
@Han die Blume:

wie so oft im Leben eine Frage der subjektiven Geschmacksempfindung  ;) - die bei Dir vorhandenen Lücken stören mich schon (aber sehr schöner Aufbau!!). Aber ich gebe Dir Recht: bevor alle Stricke reißen, würde ich  (ohne Lücke) auch aneinanderreihen, weil es auf jeden Fall diese Art Lötösen-Doppelreihen sein sollten.
Aber das ist eh ein Thema für den Fach-Thread.

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1366 am: 6.03.2013 13:48 »
Hi Kai,

sehr schön gemacht!
Diese kurzen, zweireihigen Lötleisten (längere Ausführungen davon gibt es heutzutage ja anscheinend leider nicht mehr) haben m.E. aber auch den Vorteil, dass man damit separate "Baugruppen" für Netzteil, PI, Preamp, Loop etc. bilden kann (geschickte Verkabelung vorausgesetzt).
Das ist ein nicht zu unterschätzender bei späteren Modifikationen / Reparaturen etc.

@Claus: wenn Du eine Quelle für lange Versionen (ggf. NOS) gefunden hast, dann lass' es mich bitte wissen!

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1367 am: 6.03.2013 15:02 »
My goodness!
Das Teil ist doch nicht von mir! Das ist ein ordentlicher Amp von Cornetti, Cornell oder Cornford, oder so. Aber stimmt mit den einzelnen Teilen kann man sinnvollere Layouts stricken..
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1368 am: 6.03.2013 15:09 »
lol

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1369 am: 6.03.2013 15:50 »
... das ist ein Cornford MK50 II Head.
Truth is plural

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1370 am: 7.03.2013 21:59 »
.........@Claus: wenn Du eine Quelle für lange Versionen (ggf. NOS) gefunden hast, dann lass' es mich bitte wissen! ...

Mach ich gerne - ich könnte mir gut vorstellen, dass auch andere VOXianer bzw. die "Clonisten" die langen Doppel-Lötleisten mit mind. 45 Kontakten pro Seite haben möchten, um nahe am Original zu bleiben.

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1371 am: 11.03.2013 08:45 »
Hey,

es gibt ja im Shop das Chassis "Typ 010". Wird es dazu auch ein Topteil-Gehäuse geben wie zu den 005/006-Chassis?

Ich fände das für kleine Topteile durch die schräge Front sehr schön, leider fehlen mir aber die Möglichkeiten um selbst ein Holzgehäuse herzustellen...

Grüße
Mathias

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1372 am: 11.03.2013 09:57 »
Hallo,

das ist nicht vorgesehen. Angedacht ist eine Custom-Shop Lösung für Headshells a la Fender BF sowie Combos aber das ist bis jetzt auf grund der geringen Nachfrage sowie dem zeitlichen Aufwand nach hinten geschoben worden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1373 am: 13.03.2013 18:01 »
Hi Dirk,

besteht eventuell die Chance, dass Du die APHA 24mm Pots mit 9,5mm ( 3/8" ) Gewinde auch ins Programm aufnimmst bzw. vielleicht sogar (so nach und nach) darauf umstellst?  :topjob:

Mit diesen 8mm Gewinden ist das m.E. ein ziemliches rumgeeiere beim Potiwechsel in UK- / US- Amps (zentrischer Sitz).
Es gibt diesbezüglich zwar Tricks, ist aber trotzdem nur eine halbe Sache, finde ich.

Nervig wird's z.B. mit diesem 8mm- Gewindedurchmesser, wenn man sich in sein mit 8mm Potibohrungen versehenes Chassis  auch mal einen CTS oder Bourns Push- Pull sauber einbauen möchte  :P

Gruß

Jacob
 
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1374 am: 13.03.2013 20:25 »
Hi,

Dazu kann ich jetzt nichts sagen, den dies war bis jetzt noch kein Thema.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1375 am: 20.03.2013 10:10 »
Hi Dirk,

habs auch gerade in ner Mail geschrieben:
legt den Ringkern-Trafos bitte grundsätzlich die Schraubensätze bei. Ich vergesse jedes Mal . . .

Danke herzallerliebst für die Umsetzung.

Olaf


*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1376 am: 22.03.2013 09:36 »
Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass ein Transply-Faceplate Farbmuster (wie beim Tolex & Co) recht interessant wäre. Vielleicht in der Größe der kleinen Beschriftungs-Schilder, mit irgendeinem Text ( Test, Muster, Tube Town, TT-Cab etc). Evtl auch als kompletter Mustersatz? Oder eben auch als Rest aus der Faceplate-Produktion. Die jetzige Farbmuster-Tabelle (PDF) gibt ja nicht so ganz die Qualität wieder, die zB auf den Fotos erkennbar ist.

Gruß,
Volka

*

Offline bazookajoe

  • YaBB God
  • *****
  • 262
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1377 am: 23.03.2013 12:22 »
Ein 5E3 Chassis OHNE Bohrungen, aha 5E3 Generic, super das verwende ich dachte ich mir, bis ich gesehen habe daß das eine Trafo ausfräsung hat, damit unbrauchbar, ich hab hier einige Netztrafos die aber da sicher nicht hineinpassen, überhaupt gibts im Shop einige Chassis die interessant wären wenn sie keine Bohrungen hätten, wer baut den schon etwas 1:1 nach...

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1378 am: 23.03.2013 12:34 »
Hi Joe,

 :topjob: :topjob: :topjob:

Das sehe ich auch so, zumal die Alubearbeitung ja mit einfachstem Werkzeugmaterial (Baumarktqualität genügt vollauf) zu bewerkstelligen ist  :laugh:

BTW:

für Dirk hätte das außerdem noch den Vorteil eines erhöhten Stufenbohrer- Umsatzes- quasi eine "win-win" Situation  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1379 am: 23.03.2013 13:08 »
Moin,

.....wer baut den schon etwas 1:1 nach...

Wen? Den 5E3?

Ob 5E3 oder ein anderer - ich versuche mich möglichst 1 zu 1 ans Original zu halten, denn darin liegt für mich der besondere Reiz.  ;)

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54