Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780870 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1515 am: 6.12.2013 11:54 »
 :topjob:

 ;D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1516 am: 6.12.2013 12:11 »
Volle Zustimmung !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline widget

  • Sr. Member
  • ****
  • 155
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1517 am: 6.12.2013 22:38 »
... trafohauben :)

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1518 am: 6.12.2013 23:00 »
Hi, gibts diese quaderförmigen Lastwiderstände (Keramik?) nicht mehr im Shop, oder bin ich wieder mal zu blöd die zu finden?
Gruß Axel

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1520 am: 7.12.2013 10:51 »
https://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c247_Hochlastwiderstaende.html

HTH,
Sepp

Ja, ich meine die Xicon-Rs. Die gab es mal in 4, 8, 16 Ohm und 5, 10 oder 20 Watt Belastbarkeit.
Gruß Axel

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1521 am: 7.12.2013 12:12 »
Ah ok, das wusste ich nicht, meine kleinen hab ich damals beim C gekauft. Hab aber eigentlich immer die Hochlastwiderstände mit Kühlkörper verbaut. Die erscheinen mir sicherer was die Wärmeabfuhr betrifft.

Gruß,
Sepp

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1522 am: 7.12.2013 12:53 »
Ja, ich meine die Xicon-Rs. Die gab es mal in 4, 8, 16 Ohm und 5, 10 oder 20 Watt Belastbarkeit.
Gruß Axel

...dann war der Umsatz damit wohl so grandios, das die wieder aus dem Programm gestrichen worden sind.  ;)

Was mir aber fehlt sind 5k6 als 5W oder 10W, die hätte ich gerne als Xicon "Zementblock"
Olaf verwendet die z.Bsp. auch immer in seinen AMP...
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1523 am: 7.12.2013 17:28 »
Ja, ich meine die Xicon-Rs. Die gab es mal in 4, 8, 16 Ohm und 5, 10 oder 20 Watt Belastbarkeit.

Sicher ?
Meinst Du die Zementbunker oder die blauen Zäpfchen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1524 am: 8.12.2013 11:02 »
Sicher ?
Meinst Du die Zementbunker oder die blauen Zäpfchen ?

Gruß, Dirk


Hab mal im Schaltplan eines meiner alten Amps nachgeschaut. Da hatte ich drei quaderförmige weiße Widerlinge zur Reduzierung der Heizspannung parallel geschaltet, und vor meinem geistigen Auge sehe ich diese weißen Zementteile. Und ich glaube, dass ich damals auch 2 solche 8-Ohmer als Dummy-Load zur Leistungsmessung benutzt habe. Ist aber schon schon ein paar Jahre her, und den Amp gibt's nicht mehr.
Gruß Axel

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1525 am: 8.12.2013 15:56 »
Ich hätte gerne geänderte Platinen zur Aufnahme der Relais.

Die Bestehenden aus dem Shop haben folgende Schwächen, welche bestimmt in einer nächsten version geändert werden können:

- Die Löcher zur Aufnahme der Schrauben sind zu nah an den Anschlüssen
  -> bitte mehr Abstand der Befestigungslöcher zu den Lötanschlüssen, damit auch Schrauben mit Sicherungsscheiben passen und keinen Kontakt zu Lötaugen bekommen

- Die Durchmesser der Löcher für die Befestigungsschrauben sollten 3,2mm sein

- Die Kontakte zu den Relais sollten durchkontaktiert sein wie auf der Platine für 2 Relais, allerdings mit größerem Durchmesser, damit dickere Kabel passen

- Die Anordnung einer Unterdrückungsdiode auf der Platine mit 2 Relais sollte gedreht werden, damit beide Dioden auf der Platine in der Mitte der Platine die gleiche Polung haben (idealerweise die Kathode), damit bei Zuführung der gleichen Versorgungsspannung keine Brücke gelegt werden muss.
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

fiestared

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1526 am: 9.12.2013 08:17 »
Ich hätte gerne geänderte Platinen zur Aufnahme der Relais.

Die Bestehenden aus dem Shop haben folgende Schwächen, welche bestimmt in einer nächsten version geändert werden können:

- Die Löcher zur Aufnahme der Schrauben sind zu nah an den Anschlüssen
  -> bitte mehr Abstand der Befestigungslöcher zu den Lötanschlüssen, damit auch Schrauben mit Sicherungsscheiben passen und keinen Kontakt zu Lötaugen bekommen

- Die Durchmesser der Löcher für die Befestigungsschrauben sollten 3,2mm sein

- Die Kontakte zu den Relais sollten durchkontaktiert sein wie auf der Platine für 2 Relais, allerdings mit größerem Durchmesser, damit dickere Kabel passen

- Die Anordnung einer Unterdrückungsdiode auf der Platine mit 2 Relais sollte gedreht werden, damit beide Dioden auf der Platine in der Mitte der Platine die gleiche Polung haben (idealerweise die Kathode), damit bei Zuführung der gleichen Versorgungsspannung keine Brücke gelegt werden muss.


Sehr gute Idee... :topjob:
Gruß Axel

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1527 am: 9.12.2013 08:44 »
Moin Carlitz,

meine volle Zustimmung  :topjob:

BTW:
hatte nicht schon bereits Stone die Sache mit den Bohrungen für die Befestigungsschrauben hier schon vor 1-2 Jahren "bekrittelt"  ???

Die Distanzbolzen aus dem Shop haben SW5,5.
Aber selbst bei Verwendung von Distanzbolzen mit der SW5 ist es immer noch arg knapp...  :P

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1528 am: 9.12.2013 09:53 »
Hallo,

ja, es wurde bereits vor nicht all zu langer Zeit eine Änderung vorgeschlagen und ich hatte damals gesagt, dass wir die Änderungen berücksichtigen wenn neue Platinen produziert werden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1529 am: 9.12.2013 14:21 »
Hi

Alu-Chassis Typ 010, aber nicht 45mm, sondern 65mm hoch!

gruss, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!