Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780870 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1560 am: 21.01.2014 22:07 »
Das hat noch keine bemerkt, obwohl die 2X10 doch recht oft genommen wird. Das ist der Beweis und es bestätigt was ich schon immer vermutet habe: die Datenblätter interessieren doch keinen  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1561 am: 21.01.2014 22:11 »
Hi Dirk,

ich glaube, das haben schon einige bemerkt, aber die wollten halt nicht als Klugsch..... rüberkommen und es mit Dir verscherzen!     :devil:

 ;D

Gruß
Häbbe

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1562 am: 21.01.2014 22:23 »
ich glaube, das haben schon einige bemerkt, aber die wollten halt nicht als Klugsch..... rüberkommen und es mit Dir verscherzen!     :devil:

Wenn das so leicht ginge dürfte ich hier nicht mehr posten :)

Gruß,
Sepp

*

Offline funkalicious

  • Sr. Member
  • ****
  • 218
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1563 am: 25.01.2014 17:27 »
hi dirk,

eine sortierfunktion im warenkorb wäre sehr praktisch. dann könnte man seine einkaufsliste besser überprüfen, ob etwas fehlt und dgl. .
oder wie macht ihr alle das?

lg diz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1564 am: 25.01.2014 19:38 »
Hallo,

wie schon vor ein paar Tagen an anderer Stelle geschrieben ist eine Überarbeitung bzw. ein Update des Shops in Arbeit. Welche zusätzlichen Funktionen kommen steht noch nicht fest. Zuerst muss die Grundfunktion wieder gegeben sein und dann muss man schauen was sonst noch wie machbar ist, wie sinnvoll, sicher und mit welchem Aufwand. Ich behalte den Vorschlag im Hinterkopf; er erscheint mir sinnvoll.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline funkalicious

  • Sr. Member
  • ****
  • 218
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1565 am: 26.01.2014 08:39 »
Super!

Lg dietmar

*

Stone

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1566 am: 29.01.2014 10:09 »
Hallo

Die Relais-Boards wurden ja schon mehrfach erwähnt - da Dirk ja eine Vergrößerung der Abstände und Bohrungen für die nächste Serie in Aussicht gestellt hatte, noch eine Anregung, die ggf. auf Bedarf / Beifall stößt:

die Bohrungen für die Befestigungsschrauben entlang einer Kante im Abstand so wählen, dass sie dem Abstand der Befestigungsschrauben an einer Novalfassung entsprechen.

Ich würde die Boards hin- und wieder gern direkt über einer Fassung auf deren Schrauben mittels Bolzen montieren, was aber so nicht geht.

Gruß, Stone

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1567 am: 29.01.2014 11:50 »
Hi Stone,

eine ausgesprochen clevere Idee!
Und Abstandsbolzen gibt es ja auch in Polyamid- Ausführung (für die sicherheitsbewussten Jungs & Mädels)  :topjob:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1568 am: 29.01.2014 14:58 »
Hallo,

geht es um die Ein- oder Doppelplatine ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Stone

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1569 am: 29.01.2014 15:23 »
Hi

Die Einzelplatine hatte ich noch gar nicht bemerkt …

Bei einem Abstand von 28 mm (Mittelpunkt zu Mittelpunkt Befestigungsloch Novalfassung) dürfte das auf der Doppelplatine möglich sein, indem sie von 43x30 auf 43x35 wächst - die Einzelplatine dürfte das eh schon hergeben.

… lange Rede: es geht um die Doppelplatine.

Gruß, Stone

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1570 am: 29.01.2014 15:28 »
Dann wäre es am sinnvollsten wenn die Bohrungen in der Platinenmitte sitzen würden. Bei der einfachen Ausführung könnte es mit ein wenig Bohrung vergrössern und etwas längeren Abstandsbolzen bereits jetzt gut klappen. Zumindest wenn der chinesische Novalsockel verwendet wird.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Stone

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1571 am: 29.01.2014 18:01 »
Hallo Dirk

Stimmt - die Bohrungen sollten dann, um Stabilität zu gewährleisten, in der Mitte der Leiterplatte liegen; ich habe keine Probleme damit, die Bohrungen etwas anzupassen, bei der Doppelplatine (Ist-Zustand 30 mm) ist es allerdings nicht möglich, weil man dann keinen äußeren Rand mehr hätte.

Die Anpassung in die Richtung wäre echt super … da ich zuletzt allerdings einige Doppelplatinen bestellt hatte, dürfte es wohl noch eine Weile dauern, bis ich die verbraucht habe :(

Gruß, Stone

*

Stone

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1572 am: 29.01.2014 22:43 »
p.s:

an dieser Stelle mal der Vorschlag, einen separaten Thread für Produkt(weiter)entwicklung bzw. -änderungen zu eröffnen, falls sowas wünschenswert oder sinnvoll ist (keine Ahnung, ob die Erwähnung der Relaisplatine(n) der einzige Vorschlag bis dato waren).

Für einen "neuen" Shop würde ich mir allerdings ein nach Alphabet geordnetes Hauptmenü wünschen :)

Gruß, Stone

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1573 am: 30.01.2014 07:40 »
Moin Stone,

meine volle Zustimmung! Quasi ein "TT- Kaizen"  :topjob:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaizen

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Stone

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1574 am: 30.01.2014 08:01 »
Hi

offtopic …

Einen Kai-Zen werden die Europäer nie schaffen - meine Beobachtung in Japan während eines Arbeitsaufenthaltes: alle gehen zu einer Besprechung … die dauert u.U. 2h, 3h … es wird geredet, besprochen, gestritten … wenn alle die Besprechung als beendet ansehen und gehen, stellt anschließend das Ergebnis niemand mehr in Frage, es werden lediglich Verbesserungen angebracht … hier in Europa ist das Ergebnis einer Besprechung in 99,9% aller Fälle, dass man sich zu einer weiteren Besprechung trifft um das Besprochene zu besprechen … ;)

Aber Danke für Deine Zustimmung.

Gruß, Stone