Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780896 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

diyMen

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1590 am: 14.02.2014 21:35 »
Hallo Dirk,
ich wünsche mir UKW-Sperrdrosseln die in den Anodenkreisen von Gegentaktendstufen als Schwingschutz verwendet werden sollen. Mit Werten zwischen 10 - 20µH habe ich gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hab ichs ja übersehen und sowas gibt es bereits im Shop?! Bisher habe ich sie mir immer selbst gewickelt, doch  so langsam gehen mir bei minimal 8 Stück pro Verstärker  die Drosselkerne aus. Eine fertige 10 - 20µH Drossel  mit mindestens 0,5 Ampere Belastbarkeit wäre toll.

Gruß Frank

*

Offline widget

  • Sr. Member
  • ****
  • 155
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1591 am: 14.02.2014 23:46 »
Hallo zusammen

Danke für die Rückfrage. Auf Anhieb fallen mir ein: 470R in 10W, aber als MOX (Aus dem Lautsprecherbau weiss ich, dass die Xicon Powerresistoren nicht so gut klingen wie MOXe), 22R in 5W, 130R in 5W.

Klar, man könnte auch 8 180er Widerstände Parallel oder 7 150er schalten für den 22R, ein einziger ist aber schöner ;)

Für den 470R sollten an der Stelle auch 5W reichen, ansonsten könnte man auch wieder 4 Stück (2 Parallel und das 2x in Reihe) zusammenschalten in 5W Version... aber ein einziger ist schöner ;)

für den 130er könnte man wieder einen 220er und 330er parallel schalten....

Rauschwerte und ähnliches mal ausser Acht gelassen.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1592 am: 21.02.2014 00:00 »
Wirds die Lochabdeckungen auch für 6-7mm-Löcher geben?

Braucht man häufiger mal um ungewollte Potibohrungen zu verschließen.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1593 am: 21.02.2014 09:32 »
Stimmt,

und sehr praktisch wären auch welche für 1/4"- Bohrungen, um ungenutzte Klinkenbuchsen- Eingänge elegant zu blockieren.
Z.B. nach Umbauten der Eingangsbeschaltung von 4- Input- Amps, bei denen dann nur noch eine Inputbuchse gebraucht wird.

So kann man die nicht benutzten Buchsen samt Originalverdrahtung im Amp belassen und die Original- Optik wird so gut wie nicht gestört (z.B. bei alten Hiwatts, Marshalls und Vöxen).
Das vereinfacht natürlich einen evtl. späteren Rückbau in den Originalzustand enorm  :topjob:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1594 am: 21.02.2014 11:35 »
Hallo,

6 mm sind machbar.

Bezüglich 1/4 Bohrungen:
die Klinkenbuchsen haben ungefähr 10 mm Bohrungen im Gehäuse und da passen diese Abdeckungen: https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p6407_Loch-Abdeckkappe-9-5-mm--schwarz.html

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1595 am: 21.02.2014 12:15 »
Hi Dirk,

klar, 6mm geht auch (z.B. mit etwas Papier- Pickup-Tape oder selbstklebender Kupferfolie drumherum).

BTW:

die Neurik- Kunststoffbuchsen benötigen allerdings als Chassisbohrungen 11,4 mm...

https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3921_Neutrik-NMJ6HC-S---6-3-mm-Stereo-geschaltet.html

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1597 am: 28.02.2014 09:22 »
2 Fragen:

Kann man die beiden (Sockel) Löcher für die EL84 im 18 Watt Gehäuse (TT) für Oktalsockel aufbohren (reicht der Platz?)

Gibt es Marshall-Style Buchsen, die ein etwas längeres Gewinde (Mutter-Schraube - keine Ahnung, wie das heißt, das hinterher sichtbare Teil) haben? 2mm Alu + Transply - passt nicht mit dem normalen Zeuch . . .

Danke.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1598 am: 28.02.2014 09:52 »
Moin Olaf,

genügt es denn nicht, wenn Du eine oder beide Distanzscheiben der Buchse weglässt?

https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3921_Neutrik-NMJ6HC-S---6-3-mm-Stereo-geschaltet.html

Der Buchsenkragen ist doch immerhin 3mm lang, und das Transply hat eine Stärke von 1,5mm.


Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1599 am: 28.02.2014 10:32 »
Moin,

ich hab meist die Cliff Variante verwendet:

https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1434_Cliff--6-3-mm-Mono-Buchse--geschaltet.html

die Scheiben oder nur eine weglassen und 3mm Alu + Front sind kein Problem.

Gruß,
Sepp

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1600 am: 28.02.2014 10:42 »
Es sind aber 3.5mm, Jungs.

Anyway - habe diese Marshall-Plastik-Dinger geordert und habe noch irgendwo eine mit längerer SchraubenMutter aus nem Marshall für die Front.

Danke Euch.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1601 am: 28.02.2014 10:52 »
bei meinem KMP sinds gar ~4.5mm und das hält mit den Cliff Dingern, ist aber verdammt knapp. 3.5 sollten sich ausgehen, oder sonst auf die lange Metallvariante wechseln und Isolierscheiben verwenden.

https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p366_Switchcraft-L12a.html
https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2011_Switchcraft-S1029-Kragen-Scheibe---Benoetigt-S1028.html

Gruß,
Sepp

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1602 am: 28.02.2014 14:00 »
Hab mir letztens die Midi-Kanalumschaltung im Shop angesehen ... ist ja echt vielversprechend =) Könnte man nicht passend dazu auch einen Bausatz für einen Midi-Fussschalter machen ?? Die sind sonst so teuer ...  ;D
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1603 am: 28.02.2014 15:14 »
Hab mir letztens die Midi-Kanalumschaltung im Shop angesehen ... ist ja echt vielversprechend =) Könnte man nicht passend dazu auch einen Bausatz für einen Midi-Fussschalter machen ?? Die sind sonst so teuer ...  ;D

Hi,

ich glaube, so etwas schwirrt schon in Dirks Hinterkopf rum ... wenn ich mich nicht total irre :angel:

Gruß
Häbbe

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1604 am: 28.02.2014 15:37 »
Ernsthaft ?
Wie lange noch ?
Oder gar nicht ?
Ich habe nämlich heute schon mal genauer nachgesehen, was es von ENGL so gibt...
(Habe bis jetzt ein MIDI-loses Leben gelebt; die Schnittstelle von meinem alten Roland SRV-330 hab' ich bisher nie benutzt)
Mir würde es reichen, wenn die Fussleiste für Personen bis 100kg tragfähig ;D

Schönes WE noch
orange1969